Handy-Kaufberatung

donut1

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir mal ein neues Handy zulegen, da mein jetziges nich mehr lang herhält..
K700i (paar Tasten kaputt,Akku defekt,..:lol:)
Ich suche nach einen sehr flachen Handy das man kaum in der Hosentasche merkt.
Kamera mit viel MP is eher unwichtig.

Preislimit:130 €

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Falls du bei Sony Ericsson bleiben möchtest, dann solltest du dir mal das S302 ansehen. Das ist erst vor kurzer Zeit auf den Markt gekommen und mit nur 11mm ist es um einiges schlanker als dein bisheriges Modell. Kosten dürfte es ca 110-120€ und für diesen Preis bietet es mMn auch eine anständige Kamera.

Falls du ganz ohne Kamera auskommen kannst, wären beispielsweise die Samsung SGH-C170 und C180 interessante Modelle, diese sind nämlich nur 9mm dünn und mit 40-50€ auch wesentlich günstiger.

Das S302 ist ein schönes Ding.Das werd ich mir aufjedenfall merken. Danke!
Wie siehts eigentlich mt dem W880i aus? Das schaut dem S302 ähnlich.
Gibt es sonst noch Handys die meinen Ansprüchen genügen?

Nee der Nachfolger ist mir zu teuer.
Ist das Nokia Express Musik 5310 was gescheites oder nicht?
Aber den Fotos sieht es nämlich auch ziemlich schlank aus..

Die Auflösung von 176x220 Pixeln des S302 sind nicht mehr so ganz state-of-the-art. Würde dir eher zum G502 mit 240x320 Pixeln raten, welches nur minimal dicker ist. Dieses bietet dafür auch noch UMTS samt HSDPA.

Das Design vom S302 gefällt mir da schon besser und was ist HSDPA?
Merkt man das wenn man die paar Pixel mehr hat?
Ist das Nokia nicht gut?
Hat sogar 16mio. Farben

Hab das Preilimit angehoben ;)

*push*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
HSDPA ist der Datenturbo von UMTS. Was EDGE von GSM/GPRS ist. Praktische Erfahrungen mit dem 5300 habe ich leider nicht, von den Daten her ist es ganz anständig.

Also sowas wie HSDPA brauch ich dann nicht. UMTS genauso wenig.
Meine Handy muss eben schlank sein und nen einigermaßen guten Player haben.
Das 880i fällt weg weil es nur 2gb Karten aufnehmen kann..
Das S302 oer das Nokia bleiben da noch über (beide können 4gb karten lesen).
Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Auf die Werksangaben bezüglich der maximalen Kartengröße muss man sich nicht verlassen, meistens geht mehr als angegeben. Kann dir morgen sagen, ob das W880 mit größeren Karten zurecht kommt. Selbst wenn man nur selten mit dem Handy ins Internet geht, ist UMTS ganz praktisch, weils einfach schneller geht - sofern in deiner Wohngegend verfügbar - schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Nee du UMTS ist ziemlich sinnfrei bei mir. Was gut wäre ist Wlan aber dann werden mir die Handy zu dick.
Internet mit dem Handy.. kann mich damit nich anfreunden. Schon mit der PSP machts keinen Spaß.
Ich glaub ich muss nächste Woche mal noch Regensburg düsen um im Mediamarkt paar Handy anschauen.

MIch würd echt interessiern wie das Nokia aussieht. Sas SE (w880i) haben viele meiner Freunde daher kenn ich das schon.

Hab nochmal geschaut, das W880 kann bis zu 8GB-Karten verwalten. Teilweise werden auch 16GB genutzt, aber dies ist wohl oft mit Problemen verbunden.

Als kompaktes Handy mit WLAN gibt es noch das G705, welches schon verfügbar scheint. Wird über Amazon für 330 Euro angeboten, fällt also raus. Bei Nokia sieht es ähnlich aus, bis 130 Euro gibt es kein WLAN. Das biligste Nokia mit WLAN dürfte das 6300i sein, welches etwa 160 Euro kostet.

Ich hab hier einen Test zum Nokia gefunden.
Eine Stimme in mir sagt aber ihm Test wurde das Handy überbewertet
Klick
vorallen wurde bei der Kamera meiner Meinung nach übertrieben oder liefert die Cam wirklich scharfe Bilder?
(das W810i meiner sis hat auch 2MP und macht keine guten Pics)

Insgesamt würde ich schon sagen, dass die Nokia Handys bei gleicher Auflösung bessere Bilder liefern als Geräte von Sony Ericsson. Für Schnappschüsse passt das schon.
Da das 5310 XM über kein Fotolicht verfügt, muss die Umgebung sehr gut beleuchtet sein, sonst kannst du die Bilder vergessen - sind dann total verwackelt und rauschen. Von dieser Seite ist das W810 besser bedient.

Ja aber ich finde ja das W810 macht ja schon kack Fotos..
Naja ich glaub ich muss mal die ganzen Handy anschauen und durch Menü zappen sonst kann ich mir wenig drunter vorstellen..
Wie viel kann das Nokia an Speicher aufnehmen? In der Bucht bekommt man ja schon für 18 Euro 8gb...

Zuletzt bearbeitet:
donut1, du kannst ja die Kamera des Nokia 5310 mit dem Sony Ericsson S302 vergleichen, inside-handy hat ja beide getestet. Zwar ist es kein direkter Vergleich weil die Motive bzw Beleuchtung nicht übereinstimmen, aber man kann auch so die Unterschiede in der Bildqualität ausmachen.

S302: Motiv 1, Motiv 2
5310: Motiv 1, Motiv 2

War heute beim Expert und hab mir das Nokia angeschaut.
Muss schon sagen ein geiles Teil...
Ein riesen Unterschied zum K700i.
Obwohl Nokia Plastik verwendete sieht es sehr Robust und qualitativ aus.
Ich denke das wird mein neues Handy.

Ich danke allen die in diesen Thread geschrieben haben!
CB is einfach gut!

Sorry für den Doppelpost, aber es hat sich noch eine Frage aufgetan..

Kann das 5310 XM auch eine 8gb Karte aufnehmen oder ist bei 4gb Schluss?

Zurück
Oben