Handy Kaufentscheidung... K610i / SGH-D900 / E50

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi Boardies,

da mein Vertrag bald ausläuft und ich den Anbieter wechseln werde, muss ich mir nun Gedanken über ein neues Handy machen. Es sollte auf keinen Fall größer sein als mein altes, das SX1 von Siemens.
Zur Auswahl stehen:

Sony Ericson K610i für 0€

Samsung SGH-D900 für 79.90€

Nokia E50 für 0€

Ich suche ein Handy welches eine gute Akkuleistung bietet. Auch wäre es schön wenn ein komfortabler Kalender vorhanden wäre.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :D

GRuß Charmin

PS: Wenn es geht würde ich gerne noch diese Woche bestellen. Bin auch für andere Vorschläge offen, das Handy sollte nur im E-Plus online Shop vorhanden sein.

also von den 3 oben gennanten Handy's würde ich auf jeden fall das D900 nehmen , obeohl mich das auch nicht unbedingt überzeugt hat. Die Beste Wahl ist, wie F!o schon geschrieben hat das K800i sonst das W850i finde ich auch noch sehr gut. Da ist aber die Kamer nicht ganz so stark aber der Mp3 Player erstklassig!

Hi,

schon mal Danke für eure Hilfe.
Allerdings benötige ich kein Handy wie das Cybershot von SE. Ich hab ne SLR und ne normale Digicam was völlig reicht. Auch benötige ich kein MP3 Player Handy, da ich das DIng zum telefonieren und SMS schreiben verwende und zu sonst nichts. OK Termine und Kontakte verwalten mach ich auch noch. Allerdings kommt mir nichts ala XDA MDA VPA etc ins Haus. Da kaufe ich mir lieber nen richtigen PDA.

Gruß Charmin

Das K800i wäre schon klasse, allerdings empfinde ich die Kameraabdeckung als störend. Die macht das Handy unnötig fett.

also von den genannten würd ich dir zu dem k610i raten..

das hat schließlich alles, was man normalerweise brauch, ein se-typisch klasse menü-design und vor allem nen akku, der schön lang hält,also bei meiner freundin normalerweise in normalem betrieb zwischen 7 und 10 tagen, (eben die klasse schwäche von samsung) und vor allem die kalenderfunktion ist eigentlich ganz gut gelungen.. also beschwern kann man sich darüber echt nich :p

Hi,

welcome @ fb :schluck:

Mhhh... So ganz bin ich vom 610i nicht überzeugt. Ach mensch, das ist mal wieder ne schwere entscheidung. Ich tendiere momentan zum Nokia E 50. Hat recht gute Bewertungen bei z.B. Amazon.

Gruß Charmin

Also die Kameraabdeckung vom K800i stört mich jetzt nicht.
Is aber wohl Geschmackssache.

Wenn du so Schnickschnack wie die Kamera und den Mp3 Player des K800i nicht brauchst würd ich dir auch zum K610i raten.
Ist ein Top Handy, ohne Joystick (der bei Sony Ericsson leider öfter mal den Dienst verweigert (wird aber ohne Probleme kostenlos ausgetauscht))

also wenn du keine gimmicks wie cam oder mp3 player brauchst würde ich auch das k610i nehmen.

Ich habe nun wahrlich eine ganze Menge Handys probiert, weil bei uns in der Familie ein anderes Hat, auch die o.a.
Letztlich blieb ich beim K610i hängen und habe es nicht bereut: klein, zuverlässig, leicht zu bedienen und vor allem die Akkaulaufzeit ist schon gigantisch.

Hallo,

inzwischen habe ich mir die beiden Geräte (E50 / K610i) einmal live angeschaut. Daraufhin habe ich mir das E50 bestellt und seit Dienstag in Betrieb. An dem Gerät gibt es nicht auszusetzten. EIne sehr kompfortable Suite zur Sync. mit dem PC steht zur verfügung. Auch das MEnü ist meiner Meinung nach mehr als gelungen. Zur Akkulaufzeit kann ich nur soviel sagen, das ich es seit dem auspacken nicht mehr am Netzteil hatte... ;) DIe Sprachqualtität ist gut. Kurz, jedem der auf eine Kamera gut verzichten kann, kann ich dieses Gerät wärmstens empfehlen.

Gruß Charmin

PS: nochmals Danke an all die fleißigen Poster! :D