handy macht sich selber das display an

eden89

Lieutenant
hi, ich wunder mich ein wenig, ich hab mein handy vor mir auf dem tisch liegen, da geht plötzlich das display an.
ist mir auch schon in der hosentasche passiert. da hat mein hintern dann ne freundin angerufen.
kann man das abstellen? immer mal wieder seh ich plötzlich die uhrzeit aufleuchten obwohl das handy keinen millimeter bewegt wird!

ist ein moto g 8 power mit aktuellem os und updates, nicht geflasht

Wäre klug zu erfahren ob und wie du dein Gerät überhaupt gesperrt hast, sonst kann man die Glaskugel auspacken.

klar hab "tastensperre" drinnen und ab und an geht das display von alleine an zeigt akkuladestand und uhrzeit an, und nein ich habe keine codesperre, außer mir nimmt keiner mein telefon in die griffel!

@eden89
Hab wegen sowas einen Matrix-Swipecode eingestellt. Der ist zwar total einfach, aber zu schwierig, um durch Zufall entsperrt werden.

Das Ding hat wohl Double Tap to Wake, oder In der Hosentasche wär das die Lösung, aber am Tisch - keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Der ist zwar total einfach, aber zu schwierig, um durch Zufall entsperrt werden
Aber hoffentlich nicht zusätzlich abgesichert in Form von „Gerät wird nach 10 falsch Entsperrversuchen gelöscht“?

Aber das Verhalten ist schon schräg, kann es vllt so ein Art ghosting sein?

eden89 schrieb:
nein ich habe keine codesperre, außer mir nimmt keiner mein telefon in die griffel
Gut, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass ein kapazitives Gerät auch ohne bewusste Bedienung irgendwelche Aktionen ausführt. bei diesem Problem sitzt das Problem zumindest nicht im Handy sondern davor.

Und zum Display angehen:
Mein Moto z3 Play hat eine Annäherungsfunktion, dass ich zB nur in der Luft drüber winken muss um Uhrzeit angezeigt zu bekommen. Das ist ein Feature und kein Bug.
Schau Mal in deinem Moto Assist nach, ob du auch sowas hast und es eingeschaltet hast

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
eden89 schrieb:
Das wird durch den Abstandssensor bewerkstelligt. Über die Suche der Einstellungen wirst du bestimmt fündig.

So eine Gestenfunktion über die Kamera könnt ich mir auch noch am ehesten vorstellen, wie beim LG G8 die Air Gestures.

Das machen viele Handys mit Gesichtserkennung, Abstandssensor etc.

Gesichtserkennung in der hinteren Hosentasche stelle ich mir gerade lustig vor. :D

Die Tragefunktion (so heißt das glaube ich) findest du über dein Menu in Android, wenn du einfach nach "Hosentasche" suchst. Vorausgesetzt, du hast ein einiger Maßen aktuelles Android, denn das kann man Dank fehlender Informationen nur raten.

andoid 10 nach dem update hab doch angegeben dass ich das g8 power habe und alles durch updates aktuell ist. das modell hat andoid 10 als update bekommen

bei der suche nach hosentasche in den optionen find ich nix, bei gestik und abstand auch nix

@eden89 Das ist eine Funktion von Motorola. Öffne die Appübersicht > Moto (-App) > Reiter "Funktionen" > Moto Infos > Vorschaudisplay

• Gefällt mir
Reaktionen: eden89
Danke das löst mein problem. auch wenn ich schöner finden würde wenn der gsensor nur beim aufrecht halten das vorschaudisplay aktiviert, aber die option scheint es nicht zu geben.
Ergänzung ()

lösung wurde gegeben kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben