Handy macht sich selbstständig

Merkur20

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
und ruft andere an.
moin, vorhin hat mein handy sich mal wieder selbstständig gemacht, ein anderes angerufen und dabei den Lautsprecher angemacht. Zu hören war auf beiden Seiten ein komisches Zeug als wenn ein dritter die Kontrolle hätte. Mobile Daten war an, nicht wlan.
Sms kommen nur manche an und das verzögert.
Es war auch schon so das wenn ich mit nem Kollegen Music gehört hab auf einmal eine alte Tonaufnahme abgespielt wurde ohne das jemand das handy berührt hat. Android 7.1.1. Sind smartphones leicht zu hacken ? Hilft evtl ein update oder erst zurücksetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, um welches Handy es sich handelt...

VG,
Mad
 
Welches Handy ?
Wieso Android 7.1.1 (das ist uralt!) ?
Wenn es Updates gibt, wieso sind diese nicht installiert ?
 
Ich würde sagen irgendwas über Webseiten oder Apps eingefangen. Handy platt machen und neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Merkur20 schrieb:

Ein update wird - sofern vorhanden - nicht mehr viel helfen da Dein Android total veraltet ist.
Ich gehe bei der Version auch davon aus, dass das Handy vor langer Zeit zum letzten Mal Sicherheitspatches erhalten hat.
So oder so solltest Du zu allererst das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und darüber nachdenken Dir ein aktuelles Smartphone zu kaufen bzw. alternativ deine Onlinegewohnheiten umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzer
shoKuu schrieb:
Ich würde sagen irgendwas über Webseiten oder Apps eingefangen. Handy platt machen und neuinstallieren.

UND alle darauf eingerichteten Account auf einem ANDEREN Gerät mit einem frischen Passwort versorgen
Die mit den Account verknüpfte E-Mail Adresse zuerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Benzer und shoKuu
Obwohl hacken der völlig falche Begriff ist, denn niemand ist so wichtig das man gehackt wird. Meist ist der User Schuld und installiert sich "freiwillig" Schadsoftware.
 
shoKuu schrieb:
Obwohl hacken der völlig falche Begriff ist, denn niemand ist so wichtig das man gehackt wird. Meist ist der User Schuld und installiert sich "freiwillig" Schadsoftware.
wenn man jemand ärgern will..^^
gibts im google playstore schadsoftware ? ich surf mit dem handy sonst nicht im net
 
HI,

zum "ärgern" ist der Aufwand deutlich zu hoch.

Sichere alle wichtigen Daten, setz das Ding komplett zurück und ändere alle darauf befindlichen Konten Zugangsdaten von einem anderen Gerät.

Und um welches Handy es geht hast du immer noch nicht gesagt...

VG,
Mad
 
Vielleicht ist nur das Panzerglas so zerstört, das der Touchscreen falsche Signale bekommt, oder das Display wirde unsachgemäss repariert, oder dein ominöses uralthändy wurde gebadet und dank der korrosion macht es irgendwas, oder du hast bewusst eine Software installiert, die ein fremdzugriff zulässt
 
Hab auf werk und neu insatlliert. Immernoch so, scheint an der sim-karte zu liegen, in andren handys das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
blueGod schrieb:
So oder so solltest Du zu allererst das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und darüber nachdenken Dir ein aktuelles Smartphone zu kaufen bzw. alternativ deine Onlinegewohnheiten umstellen.
smartphone wurde auf werkseinstellunen zurück gesetzt aber es sind immermoch sachen vorhanden zb. manche (nicht alle) Einträge im Kalender. Sollte nach einem Werksreset nicht alles weg sein ?
 
Merkur20 schrieb:
Solle nach einem Werksreset nicht alles weg sein ?
Wenn das alles mit dem google Konto synchronisiert wird, dann ist danach auch alles wieder da, was du aus dem Google Konto wiederherstellst, man wird ja beim einrichten gefragt, was von der Sicherung wiederhergestellt werden soll.
 
Da will ich mich mal einbringen. Ich habe 2 Handys (iphone 6s) und redmi note 8 pro. beide Geräte auf dem aktuellen Stand. In den Handys sind Multikarten - sprich: Gleiche Rufnummer. Dieses anwählen passierte oft auf dem Iphone. Neustart und eine Zeit lang Ruhe. Jetzt ist es das 1. mal auf dem Android passiert. Und... In der Rufhistorie ist jeweils nichts zu sehen (ausgehender Anruf).
Meiner Beobachtung nach passiert das meistens beim Aufladen!!.
Auch ich benötige Unterstützung.
Danke.
 
Zurück
Oben