Oh je Steiner. Von Solarzellen keine Ahnung oder was? Natürlich liefern Zellen auch so ETWAS Strom, aber man nutzt dann nicht die volle Leistung aus, und dann bringt es auch nichts eine Solarzelle einzubauen.
Solarzellen müssen nun mal einen optimalen Winkel zur Sonne haben, damit sie auch Strom in ausreichender Menge liefern oder was glaubst du, wieso man keine Solarzellen im norden Russlands auf dei Dächer baut?!
Du verstehst offenbar die Technik überhaupt nicht.
Natürlich steht nirgendwo, dass das ein Ökologiemobiltelefon sei, das machen die auch nicht, der ökologische Gedanke ist bei vielen Menschen da, diese denken: "oh Solarzelle ist gut für den Klimaschutz, also kaufe ich das, und es ist auch billig - oh wie toll." So denkst du anscheind gerade. Genau das ist das Ziel der Hersteller, die wollen Umsatz damit erzielen. Klebe einfache Solarzelle hinten drauf, Menschen fallen darauf herrein und Umsatz steigt. Von Produktentwicklung und Vermarktung scheinst du auch nichts zu verstehen.
Das Handy eignet sich für Leute die selten nen Handy nutzen, es aber im Notfall ggf. brauchen und dann Saft im Akku brauchen. Denn wer sein Handy nicht täglich nutzt, weiss auch nicht wie es um den Akku bestellt ist.
Der weiß sicher auch nicht, das die Solarzelle in der Tasche keinen Strom liefert. Deine Argumente sind einfach nur zum totlachen. Dir kann man alles andrehen.
Außerdem leg ich überhaupt keinen Wert auf Grünzeugs...!
Schade, dass dein Umweltbewusst sein so gering ist bzw. garnicht vorhanden ist.
milamber!
Siehe meine Érklärung für Steiner.
Ich bin sicher, dass ein Telefon heute schon mit einer einfachen Zelle funktionieren könnte, dann hast du halt kein Drückbildschirm oder MP3 Funktion oder ähnliches. Du könntest einfach telefonieren. Würde dir das reichen?

Sicher wenn die OLED Technik noch verbessert wird und die Empfangs-/Sendetechnik für Mobiltelefone verbessert würde, könnte man den Stromverbrauch optimieren.
Ich kann auf dem Bild nicht genau erkennen, ob es eine ganze Solarzelle ist oder ob es sich um Solarzellenbruch handelt - ein Abfallprodukt - billig zu bekommen, der Nutzen ist eher gering.
Die Atomüll Entlagerung ist im übrigen auch ziemlich teuer, und dafür muß nicht mal die Industrie für bluten.
Stimmt, die Lobby hat sich damals schön abgesichert, dass sie brav nichts zahlen muss. Sauerrei! Atomenergie ist auch im grunde sehr teuer, die Forschung damals kostete Milliarden und die Entsorgung... da kommt was zusammen.