Hallo allerseits,
nachdem der Handymarkt inzwischen für mich ein einziger Dschungel geworden ist, wollte ich mich hier mal an die "Experten" wenden.
Folgendes Szenario:
Das Handy meiner Frau gibt immer mehr den Geist auf (kurze Akkuzeit, Cam macht unscharfe Bilder, Verbindungsaussetzer, ...)
Darum steht nun wohl mal ein Neukauf an.
Folgende Eckpunkte:
Möglichst lange Akkulaufzeit
(sehr) gute Kamera für Fotos aus dem Alltag
robust (unsere Kids 1 und 2 Jahre sind noch in der oralen und ausprobier Phase)
bisher Nokia und Sony Ericson gehabt (W595 aktuell)
sollte soweit internetfähig sein, dass sie kurz mal googlen oder facebooken kann (konnte sie mit dem aktuellen Handy auch gut genug)
Preis sollte günstig sein (ich bin ein Preis/Leistungs-Liebhaber also nix "billiges" und nix überteuertes) im Bereich um 100 Euro
Es muss definitiv kein Smartphone sein, ist aber auch nicht ausgeschlossen/schlimm wenns doch eins ist
So ... nun müsst ihr euch wenigstens nicht über die aktuellen Smartphones in der Luft zerreißen
Ich hoffe ihr habt mir eine kleine Auswahl an guten Vorschlägen!
Grüße und Danke schonmal!
nachdem der Handymarkt inzwischen für mich ein einziger Dschungel geworden ist, wollte ich mich hier mal an die "Experten" wenden.
Folgendes Szenario:
Das Handy meiner Frau gibt immer mehr den Geist auf (kurze Akkuzeit, Cam macht unscharfe Bilder, Verbindungsaussetzer, ...)
Darum steht nun wohl mal ein Neukauf an.
Folgende Eckpunkte:
Möglichst lange Akkulaufzeit
(sehr) gute Kamera für Fotos aus dem Alltag
robust (unsere Kids 1 und 2 Jahre sind noch in der oralen und ausprobier Phase)
bisher Nokia und Sony Ericson gehabt (W595 aktuell)
sollte soweit internetfähig sein, dass sie kurz mal googlen oder facebooken kann (konnte sie mit dem aktuellen Handy auch gut genug)
Preis sollte günstig sein (ich bin ein Preis/Leistungs-Liebhaber also nix "billiges" und nix überteuertes) im Bereich um 100 Euro
Es muss definitiv kein Smartphone sein, ist aber auch nicht ausgeschlossen/schlimm wenns doch eins ist
So ... nun müsst ihr euch wenigstens nicht über die aktuellen Smartphones in der Luft zerreißen
Ich hoffe ihr habt mir eine kleine Auswahl an guten Vorschlägen!
Grüße und Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: