Handy mit guter Sprachqualität

nukular8400

Lt. Commander
Neuer Versuch! Ich brauche immer noch Hilfe bei der Kaufentscheidung, weil ich weiterhin ein Fremder auf dem Markt der Mobiltelefone bin.

Ich suche immer noch ein Handy, das sowohl ein gutes Mikro als auch ausreichende Lautsprecher hat. Inzwischen ist es dringender geworden, da ich mit meinem alten Samsung E1110 wirklich kaum noch telefonieren kann. Meine Freundin hat ein E1120 wo es auch nicht besser ist, deshalb sind wir ziemlich sicher, dass es ein Problem der Samsung Billig-Handys ist.

Sämtliche andere Ausstattung als die für SMS schreiben oder telefonieren ist mir egal und stellt kein Entscheidungskriterium dar (stört auch nicht, wenn dabei) lange Akkulaufzeiten über 400h wären natürlich schön.

Über Vorschläge wäre ich wieder sehr dankbar!

PS: Ich weiß, die ideale Lösung wäre das Nokia 6310, aber da es schon lange nur noch gebraucht zu bekommen ist und die entsprechenden Modelle bei bekannten, die sie noch haben, auch langsam auseinanderfallen, würde das für mich keine Option darstellen.

@
deine frage sollte lauten: "Welches Handy hat keine gute Sprachqualität".

wieviel willst du denn ausgeben?
ich hatte auch mal samsung. ich finde auch das die einen schlechteren empfang haben. dort wo ich mit dem samsung nicht mal eine sms verschicken konnte, dort kann ich heute problemlos telefonieren...
wir benutzen nur noch Ericsson...

Die von dir vorgestellten Telefone sind Steinalt, da wirst Du mit funktionierendem Akku nix mehr bekommen.
Moderne Handys haben alle eine akzeptable Sprachqualität und Lautstärke.

400h Standby wird nix werden heutzutage...

ab in den nächsten Mediamarkt, ansehen aussuchen und kaufen

@DerKleine
Ich habe keine Ahnung, wovon gibt es denn mehr? ^^
Ergänzung ()

@Nitewing
Naja im Media Markt stehe ich ja immer und weiß von nichts und laut Verkäufer haben die sowieso alle ganz tolle Sprachqualität (auch meins, welches in Wahrheit absolut unbrauchbar ist in der Hinsicht)

400h Standby sind doch nicht mal viel nach heutigen Maßstäben, mein jetziges Handy hält auch locker 2 Wochen durch, wenn ich es weniger benutze dann sogar länger.

@KingLuis
ich habe keine enge Budgetgrenze, nenne mir ein Outdoor Handy mit 2 Mikrofonen, ausgezeichneter Empfangs- und Sprachqualität und mehr als 500h Standby und ich nehme es :)

@Nitewing: Wieso ist nix mit 400h Stand-by? Der TE will, wenn ich es richtig verstehe, "nur" telefonieren und SMS verschicken. Dazu benötigt er kein Android oder ähnliches (die Akku-technisch wirklich mau sind) - und z.B. die Nokias verstehen es sehr wohl, bei solch einfachen Telefonen auf dem Papier >600h und in der Realität dann zumindest 10-14 Tage bei normalem Nutzerverhalten hinzubekommen Bei meinem E72 schaffe ich locker 10 Tage bei normaler Nutzung. Ich gehe dabei davon aus, dass die angesprochenen 400h eben "Papierstunden" sind...
JSP

wenn man die energieverschwendert die im hintergrund laufen soweit es geht abschaltet, dann kann man durchaus eine beachtliche standbyzeit erhalten. ich selbst benutze das "x10 mini". das gefällt mir am besten. zu beginn war das alle 3 tage leer auch bei geringer benutzung. dann nachdem ich die stromfresser abgeschaltet habe hält es auch 10 tage. das sind zwar sicher noch keine 500h, aber für mich reicht es.
mit den aktuellen outdoorhandys kenne ich mich nicht aus. aber beim x10 ist eine silikonschutzhülle und eine displayschutzfolie dabei gewesen. damit ist das teil gut geschützt.

Das mit dem Outdoor Handy war jetzt ein ungeschicktes Beispiel von mir, das ist absolut keine Bedingung. Meine Handys sehen nach jahrelanger Benutzung immer noch fast wie neu aus.

Einem Android Handy könnte ich wahrscheinlich wirklich nicht mal 5% der Funktionen abgewinnen, das wäre viel zu überdimensioniert.

Und: Ja, mit 400h meinte ich durchaus die Herstellerangabe, welche natürlich nie ganz realistisch ist ;)

ich würde an deiner stelle nicht schauen was das handy alles kann um dann zu sagen das kann zu viel... an deiner stelle würden mich die funktionen die das handy sonst noch kann eiskalt lassen. ansonsten wirst du wohl kein handy finden. alle guten handys haben heute eine ganze latte an funktionen die oftmals eigentlich überflüssig sind.
wenn dir ein handy äußerlich gefällt und dir auch die bedienung zusagt dann schau es dir einfach genauer an. für meinen teil würde das x10 wieder kaufen.

DerKleine49 schrieb:
@
deine frage sollte lauten: "Welches Handy hat keine gute Sprachqualität".

Naja, er sucht ein gutes Mikro und gute Lautsprecher
Deswegen würde ich mal von HTC abraten (ausnahme ist das Incredible S!)
Lautsprecher ist HTC bekannt das sie nicht so gute verbauen, sind ok und ausreichend wenn er aber öfters Musik darüber hört (wie ich :D) dann sollte man das überdenken.
Und Mikro..
Ja hier mal ein jüngstes Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=18qzmLKUG9o&feature=channel_video_title

Ab Minute ~2 kommt das SGSII

Zuletzt bearbeitet:
@eraser
Das Handy wirkt schon ganz gut, auch wenn die Sprachqualität in dem Test leider auch eher als "ausreichend" bezeichnet wurde und nicht in Lautsprecher und Mikro unterteilt wurde. Wenigstens der Empfang scheint hier besser.

@KingLuis
Ich würde mir ungern ein 160€ Handy kaufen, wenn die Kernfunktionen nicht besser sind als bei einem einfacher ausgestatteten Handy. Beim X10 würde ich einen Haufen Dinge mitbezahlen, die ich nie brauchen würde.
Ergänzung ()

Offensichtlich scheint der "Coolnessfaktor" ein Kriterium zu sein, Sprachqualität nicht.
http://www.inside-handy.de/handy-bestenliste/sar-wert-strahlung/

warum coolness? wenn es drum ginge sollte man sich ein iphone kaufen.... was denkst du wie viele damit rum laufen und dann eine callya karte drin haben.

nee aber im ernst. im vergleich zu meinem samsung empfinde ich das x10 als eine wohltat. die sprachqualität ist besser. bei meinem alten samsung hieß es schon mal "ich verstehe sie schlecht". beim x10 fragte mich mein schwager ob ich endlich ein anderes handy habe, er würde mich nun besser verstehen...
vorher hatte ich das sgh900. das x10 ist auf alle fälle besser als das. meine frau wollte sich letztens ein günstiges samsung für 79e ohne vertrag kaufen. ds ging schnell wieder zurück. nun hat sie ein gebrauchtes ericsson...

Genau dieses "Was?!?!" nach einem längeren Satz oder "ich verstehe dich nicht" oder gar "Hallo? Bist du da?" sind die Sätze, die mich inzwischen nerven, da mich niemand zu verstehen scheint.

Bei Sony bin ich im unteren Preisbereich (unter 100€) nicht so recht fündig geworden: Entweder ältere Modelle oder neue mit schlechten Bewertungen (Beispiel Spiro: viele Features, schlechte Qualität, Software-Fehler etc. - das möchte ich eben vermeiden). Für ein teureres Modell fehlen mir noch die Kaufgründe.

Zurück
Oben