Anklips-/Umhänge-Mikrofon mit guter Sprachqualität (Teams, Skype), evtl sogar Kabellos für PC, USB

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Ich besitze bereits ein Headset, eine Webcam und ein Studiomikrofon, alle drei sind aber nicht geeignet für Audiokonferenzen., die ersten beiden haben eine sehr schlechte Mic-Qualität, das Studiomikrofon (Rode) ist zwar sehr gut, zeichnet aber viele Hintergrundgeräusche auf (viele Straßengeräusche von draußen), und ich möchte nicht immer ein riesen Mic vor dem Gesicht hängen haben für ein normales Telefonat.
Am liebsten wäre mir ein kleines Anklips oder Umhängemikrofon ohne Ohrmuschel, nur halt Mic, am besten Kabellos, mit USB-Soundchip/karte, ist am einfachsten.
Das Mic soll halt nicht nur diese komische Telefonqualität haben, sondern richtig 44kHz, welches glasklaren Sound für alle Audioanwendungen bietet. Und es soll Umgebungsgeräusche schon nen Stückweit herausfiltern können (oder geht das auch mit einem Software-Plugin, sowas wie VoiceMeeter Banana?).

Habt ihr da einen Tipp?
Preislich würde ich so bis 100 oder max. 150 Euro ausgeben wollen.
 
Hallo,
Wir haben für die Firma für Skype/Teams Meetings das Rode smartLav+ gekauft. Leider nicht kabellos.
Gruss
 
Die Primos sind sehr beliebt:


IMO deutlich besser als der überteuerte Quark von Rode.

Hast du eigentlich auch einen geeigneten Mikrofoneingang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester
OK danke für den Tipp.

Mh Mikrofoneingang nur der des Mainboards, macht das einen Unterschied? Eine externe Soundkarte wollte ich eig. nicht zulegen, daher wenn dann vllt eher ein Mic mit integriertem Soundchip via USB. Für mein Audio Interface (scarlett 2i2) klappt das super
----
Habe gerade das hier gefunden, kann man wohl direkt an jeden KH dran machen, zusammen mit meinem Beyerdynamics DT 1990 Pro vllt echt gut, hat auch USB:

https://www.amazon.de/gp/product/B07YN26PBT/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1


--
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch einfach einen XLR-Adapter für dein Interface. Dann musst du dir um die Vorverstärkung und Wandlung keinerlei Sorgen machen.

Das ModMic USB ist für das, was es leistet, viel zu teuer.

- - -

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester
okey danke dir für die Tipps :) schaue ich mir an!
 
Zurück
Oben