Handy mit mindestens 3gb RAM für 200 Euro

Jaguar1835

Lieutenant
Guten Tag
Ich habe gerade das andere Thema gelesen aber das war auf die Kamera bezogen deswegen eröffne ich ein neue Thema.
Jetzt zu meiner Frage ich möchte von euch wissen ob ihr mir ein Handy mit mindestens 3gb RAM und einer guten CPU Leistung empfehlen kann.
Vlt. Hat ja jemand schon ein Handy in dem Preisbereich.
Mfg Jaguar 1835

Wow ja das Mi 5 ist noch besser. Stellt sich aber die Frage ob da noch Zoll drauf kommt

Würde auf das Moto G5 mit 3 GB RAM warten was diesen Monat kommen soll.

Dass Moto G 5 hat nur einen 430er snapdragon, das Redmi 4 Prime einen 625er und das Mi 5 sogar einen 808er... Ich weiß nicht wo das G5 da Punkten soll?

Das G5 reicht für alle Lebenslagen eines Handys.

Außerdem muss man Xiaomis aus China bestellen, bei einem Defekt geht das Teil auf eine lange teure Reise.

Bei uns noch erhältliche Geräte ist das Wiko ufeel und am empfehlenswertesten finde ich das BQ Aquaris U plus.

Es kommt nicht immer nur auf die Hardware an die verbaut ist, sondern auch auf die Software und wie die darauf abgestimmt ist und ob sie mit unnötigen Apps sowie Bloatware zugemüllt ist, und das ist halt bei den Moto G's traditionell mit ihrem reinen Vanilla Android absolut nicht der Fall und laufen dadurch trotz schwächer Hardware wesentlich flotter und perfomant gegenüber besser ausgestatteten Smartphones.

Ich bin ja für normal auch ein Fan von den Moto G, aber mit dem Redmi 4 Prime hat xiaomi eben einen sehr guten Kompromiss getroffen. Der Snapdragon 625 bringt nutzbare mehr Leistung, die 800er sind dann eh nicht mehr sooo wichtig, aber die 400er Serie ist eben das Low end. Bei dem Preis eh okay, aber wenn ich für noch weniger Geld dann einen 625 er bekomm mit 4100 mah Akku... Lineage OS gibt's auch fürs xiaomi und und und.

Hab mir gerade ein Video ansehen müssen dazu, weil ich mit der Performance der MediaTek nicht so vertraut bin. Der SD625 gewinnt aber in allen Benchmarks ist dabei noch sparsamer. Ansonsten ist das Umidigi auch kein schlechtes Telefon für den Preis. Ich weiß nicht wie die Linage OS unterstützung von MediaTek ist. Wenn die Software schlecht ist, kann man bei Snapdragon Smartphones zumindest noch Linage OS drauf tun. Ansonsten ist mir das zu gefährlich.

Dass es Typ-C USB hat finde ich jedoch sehr gut.

Deswegen habe ich es mir ja uch nochmal angeshen weil das auch eine sher interesante technik ist.

edit
Hat sonst noch jemand eine idee

Ich habe mir jetzt mal noch das xiaomi redmi Note 4x angesehen ist das auch gut das ist bis jetzt mein Favorit

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es seit ca. 6 Wochen hier und bin der Meinung, dass es nix besseres für das Geld gibt.
Für ~150 Euro bei Gearbest bestellt (auf Band 20 achten), hat 1 Woche lieferzeit gehabt.
Akku hält bei mir (Wenignutzer) meistens 1 Woche, schon geil!

Gruß Chris

Laut Produktbeschreibung: "4G:FDD-LTE B1/B3/B7/B5(TDD-LTE: B38/B39/B40/B41)", also kein Band 20.

Hat Geekbuying irgendeinen Support in Deutschland oder wie ist es bei Defekt?

Zurück
Oben