Upgrade für 200 Euro

lhysander

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
54
[Bitte


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Monster hunter
30 fps min
1680/1050 Auflösung

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 monitore
NEC Multisync EA 223WM 1680/1050 Auflösung
Samsung T24B350 1920/1080 Auflösung

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Xeon E5-2650 v2
  • R9 280x 3GB
  • 550 Watt
  • No Name
  • 12 GB EEC Ram
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mitte September gebraucht oder neu

Hi Ich habe die GTX 1660 Super gebraucht im Auge (https://modellbau-schoenwitz.de/de/...Mrkm7opBBhnx-Q2cr1zk43sIV3b_-VdIaAh__EALw_wcB)

oder die 1050Ti oder eine neue RX 6400 oder 6500 xt, nur da habe ich gelesen das die mit PCIE 3 schlechter laufen?

Gibt es noch andere die ihr empfehlen könnt?

Danke für Hilfe

Grüße

Gerrit
 
Mein Mainboard hat nur PCIE 3 gibts da Probleme mit der RX? oder ist das akzeptabel?

Danke für die Antworten. Was wäre ein guter Preis für eine GTX 1660?
 
Also ich hatte übergangsweise mit meiner RX470 Monster Hunter gespielt gehabt. FHD, medium settings, über 60fps. Hat schon funktioniert. Die Leistung ansich stellt also nicht das Problem dar, aber der Preis.

Wie andere schon gesagt haben, 220€ für eine genannte Karte ist halt echt schlecht angelegt
 
1)
Das ist die erste Generation, die überhaupt pcie-3.0 konnte. Also immerhin hat es das. Trotz des deutlich fortgeschrittenen Alters der Hardware.

lhysander schrieb:
gibts da Probleme mit der RX? oder ist das akzeptabel?
https://www.computerbase.de/2021-08/amd-radeon-rx-6600-xt-review-test/4/


lhysander schrieb:
oder eine neue RX 6400 oder 6500 xt, nur da habe ich gelesen das die mit PCIE 3 schlechter laufen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/alter-pc-neue-grafikkarte.2095824/#post-27135133


2)
Für Preiseinschätzung zu Ebay gehen. Das Produkt eintippen. Dann ein Häkchen setzen bei "beendete / verkaufte". Schon sieht man, was zuletzt bezahlt worden ist.
 
lhysander schrieb:
gefragt wurde nach der genauen bezeichnung, nicht nur nach der (angeblichen) nennleistung.

reicht die 280X nicht für 30fps in der auflösung bei irgendwelchen settings?

hat dein MB schon ein UEFI?

von der 6400/6500XT kann man mMn nur abraten.

ansonsten bist du für nen kauf mitte september zu früh.
 
hi danke für die Antworten. Das Netzteil ist ein bequiet 550 Watt. Meine r9 280x hat leider ihre guten Zeiten hinter sich wird nicht mehr richtig erkannt und macht macken daher muß ein kleiner Ersatz her. Danke für den Ebay Tip werde da mal gucken nach beendeten Auktionen.
 
@lhysander: welches von den mindestens 13 verschiedenen aus den letzten 16 jahren...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Kauf Dir bei Ebay ne gebrauchte GTX 1070. Karte hat 8GB Speicher.
Reicht dicke aus!
 
Zurück
Oben