Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde mir mal in einem Handyshop ein paar "Senioren-Handys" vorführen lassen.
Manche von denen vibrieren so stark, dass sie regelrecht auf dem Tisch tanzen.
Würde mir mal in einem Handyshop ein paar "Senioren-Handys" vorführen lassen.
Manche von denen vibrieren so stark, dass sie regelrecht auf dem Tisch tanzen.
Hast du vielleicht konkrete Beispiele / Geräte? Oft ist die Vibration eher schwach und es gibt auch keinen Messwert der in Testberichten auftaucht oder für Vergleiche genutzt werden kann.
Das sind ganz subjektive Eindrücke. Man muss selbst ausprobieren, was man als "stark" empfindet.
Meine Erfahrungen sind auch schon wieder einige Jahre alt und keines von den damaligen Geräten befindet sich heute noch auf dem Markt. Zudem werden die Geräte mitunter ja auch laufend verändert.
Die neuen Linearvibratoren, entsprechend der Apple Taptic Engine müssten innerhalb des Schwunggewichts eine zusätzlich schwingende Anschlagmasse verbaut haben. Sind zwar knackig, aber schwach, weil Seitwärtsbewegung. Ich bekomme oft nicht mal eine Nachricht mit. Die Vertikalvibratoren, wenn angegeben, sind deutlich wahrnehmbarer, weil das Smartphone im Liegen als Ganzes in Bewegung angeregt eher mitschwingt.
Bringt nur wenig, wenn ich dir das eher nur gebraucht erhältliche Poco X3pro empfehle, weil als beworbenes Gamerprodukt auch eine starke Feedback Vibration erwünscht war. Das höre ich noch einen Raum weiter, wenn es auf Schaumstoff liegt. Nachts habe ich zusätzlich die Vibration mal abschalten müssen, als mir ungefragt Spam E-Mails in den Posteingang landeten.
Ansonsten kommt man nicht rum mal im Geschäft die Vibrationsmotorleistung der einzelnen Vorführgeräte selber zu prüfen. Ist die einfachste Möglichkeit und oft liegen Dumbphones mit aus.