Handy mit umts ohne Kamera?

faschohunter

Banned
Hallo, Ich suche ein Handy das keine Kamera hat, kein bluetooth, und sonstigen Schnickschnack, es soll ein möglichst lange Betriebszeit haben, klein sein, kein slider oder klapphandy, und es soll UMTS haben - gibt es sowas? mir geht der furchtbare klang bei GSM und die kompressionsartefakte auf den sack, hab mich schon zu sehr an den sauberen ton bei meinem alten handy gewöhnt was UMTS hatte.

natürlich soll es auch möglichst günstig sein

Zuletzt bearbeitet:
Erfüllte dein altes Handy deine anforderungen? Wenn ja dann kauf es doch grad wieder!
Ein Handy one schnickschnack wird schwer denn Bluetooth haben sie fast alle, zum glück lässt sich das ganze zeug ja deaktivieren!

kann man das w890i noch neu kaufen?

also so ein einer bin ich nicht koprolalie, ich will zwar kein schnickschnack, aber dafür will ich eine gute gesprächsqualität und dafür brauch das handy nunmal umts.

am liebsten wär mir ein drittewelt-handy wie das Nokia 1616 oder 1200 mit umts,...

edit: was ist denn das billigste umts-handy derzeit auf dem markt?

Zuletzt bearbeitet:
selber informieren hilft^^
schau mal auf geizhals.at da findest du viele handys
und vll auch eines das deinen wünschen entspricht.
UMTS ohne Vertrag
und das w890i gibts immernoch zu kaufen, sowohl neu als auch gebraucht im ebay

ne, 129 euro soviel will ich nicht ausgeben, und das billigste umts-handy das bei geizhals gelistet wird ist übrigens kein umts-handy wenn man es sich genauer anschaut.

bingo! Sony Ericsson Cedar J108i, 58€ http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_cedar_green-heart-j108i/2220_testbericht_1.html hat zwar trotzdem eine 2megapixel-kamera, aber wer weiß, vielleicht hab ich auch irgendwann mal glück und kann eine ubahnschlägerei, einen unfall oder sowas filmen.

vielleicht wird mein nächstes handy ja sowas wie ein nokia 1616, nur mit umts, ich hoffe die kommen zur besinnung nachdem ich den support mit zig mails zugespammt habe

LOL hier jemand der das selbe problem hat wie ich, lustiger artikel http://snoop.alphanet.ch/node/1196

Zuletzt bearbeitet:
faschohunter schrieb:
LOL hier jemand der das selbe problem hat wie ich, lustiger artikel http://snoop.alphanet.ch/node/1196

Nicht lustig. :rolleyes:

Was is so schwer daran, ein halbwegs "modernes" Telefon (muss ja kein Smartphone sein) zu nehmen, und dann BT zu deaktivieren, die Kamera und den MP3 Player einfach nicht zu nutzen? Ich hörte Gerüchte, sie verbrauchen dann auch kein Strom... :freak:

Ich hörte Gerüchte, sie verbrauchen dann auch kein Strom...
es sei denn sie machen heimlich fotos wie beim iphone 4 :D (iOS Fehler, oder doch gewollt? *mhm*)
^_^"

Wenn du kein Geld für Schnickschnack ausgeben willst, dann solltest du aber keine hohen Ansprüche stellen. Welches Handy ohne Multimediafunktionen Internetbrowser etc. braucht denn bitte UMTS? KEINS! Wenn du bis 100€ was gescheites haben willst, dann kannst du auch hier mal reinschauen

Handy Bestenliste bis 100€

Auf Rang 11 ist z.B. das "Nokia 5130 XpressMusic" für 62,50 € ohne Branding (ohne UMTS)

also wie gesagt: wenn du UMTS haben willst solltest du 100€ einrechnen für was Brauchbares!

oder du schaust hier noch einmal
http://geizhals.at/?cat=umtsover&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
internetbrowser? man kann über UMTS auch telefonieren, wenn du den unterschied zwischen UMTS und GSM nicht kennst, telefonierst du wahrscheinlich noch nicht lange. früher gab es nämlich nur GSM als man noch fragen musste ''HÄ, WER IST DA?'' weil sämtliche höhen und tiefen einfach weggeschnitten wurden wie bei einer mp3 die man von youtube geraubkopiert hat, und das war kacke, man hört die ganze zeit kompressionsartefakte - wenn du nicht weißt was das ist hör dir mal eine mp3 an, komprimier sie auf 64kbits und hör' sie dir dann nochmal an, hört sich in etwa so an als würde man durch eine blechbüchse telefonieren, richtig scheei***

was soll ich mit dem nokia 5130? das hat kein UMTS!

anscheinend bin ich der letzte für den luxus beim telefonieren noch bedeutet dass man eine möglichst gute tonübertragung hat.

Deine Aussage, von wegen du seist der letzte, sei mal dahin gestellt, denn (fast) jedes neue Handy bietet UMTS.
Du bekommst heute kein Handy mehr ohne Cam, ohne Multimediafunktionen etc.

Für dich baut Sony Erricsson und Konsorten kein Handy, nur damit DU es kaufen kannst. Werde mit dem glücklich, was wir die gepostet haben (zumal 3-4mal die gleichen Links dabei waren mit Listen von UMTS Handys) oder du hast einfach pech.

Ich denke eher du bist der Letzte der meint für unter 100€ sich Luxus leisten zu können. :)
PS.: Sollte keine Beleidigung sein. Wie gesagt für unter 100€ wirst du nichts besseres finden wie hier aufgelistet. <<<KLICK>>>. Damit kannst du dich dann abfinden.

anscheinend bin ich der letzte für den luxus beim telefonieren noch bedeutet dass man eine möglichst gute tonübertragung hat.
Ich besitze ein iPhone 4.

ich meine nur weil es sogar schon für 30 euro neue handies mit kamera gibt. ich denke ein umts-modul kommt in der herstellung günstiger als eine kamera, bluetooth oder mp3, aber damit kann man nicht werben, das steht doch bei den features eines handies ganz unten auf der liste, weil die meisten kunden eine gute gesprächsqualität nur damit assoziieren dass es sich bei dem telefon um ein iphone oder ein multipedia superphone handelt, und garnicht wissen WARUM man besser mit einem iphone als mit einem urlaten nokia-gsmklotz telefonieren kann - es liegt wie früher ganz allein nur am NETZ.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, fast jedes Handy bietet UMTS, darüber zu diskutieren bringt nichts, da n iPhone für wesentlich mehr konzipiert ist, als fürs Telefonieren und dich sollte das am wenigsten berühren ^^

Und wenn es Handies für 30€ mit Cam gibt, warum haben diese dann kein UMTS, wenn UMTS so billig sein soll^^?

Ich weiß jetzt nicht ganz wo das Problem liegt... ich denke eher an der 100€ Grenze...

Für 100-150€ erhält man zur Zeit sehr gute Geräte mit UMTS auch die Sprachqualität ist gut. Allerdings wird es schwer was darunter zu finden... sogar "uralte" Geräte werden ständig für knapp unter 100€ verkauft, obwohl der eigentliche Wert weit drunter liegt... Die VKs möchten nun mal mit exakt den Leuten ,wie du einer bist, noch dicke Kohle machen ;) (ausgenommen davon sind Ausverkäufe ;))

Also gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
1. Selbes Gerät nochmals kaufen -> vergleichsweise teuer für ein "altes" Gerät
2. Selbes Gerät in der Bucht kaufen, vielleicht reicht auch ein gebrauchtes Gerät
3. Sich ein wenig umschauen und sich etwas Neues gönnen ;)
4. In den sauren Apfel beißen und akzeptieren das es kaum gute Geräte für weit unter 100€ gibt ;)

ps.: Sogar das alte K800i kostet noch knapp über 100€ ;) Schon derbe...

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir wahrscheinlich ein Sony Ericsson Cedar J108i für 58€ kaufen, aber erst einmal schau ich mir die bewertungen dafür im netz an

Naja, die Sprachqualität liegt nicht nur daran ob jetzt UMTS oder GSM verwendet wird.
Wichtig ist auch die Technik im Handy (z.B. das Mikrofon und auch der Lautsprecher) und vor allem auch die Signalstärke. Wenn du im UMTS-Netz schlechte Signalqualität hast, wird genauso die Nettodatenrate für die Sprache reduziert, da die Redundanz für den Fehlerschutz erhöht wird, um die Bitfehlerrate niedrig zu halten.
Ich bin leider nicht auf dem laufenden welcher Sprachcodec momentan bei GSM eingesetzt wird.
Laut Standard kann AMR-WB sowohl in UMTS auch als in GSM eingesetzt werden (In GSM nicht mit der höchsten Datenrate, aber der Unterschied dürfte nicht so gross sein).
früher gab es nämlich nur GSM als man noch fragen musste ''HÄ, WER IST DA?'' weil sämtliche höhen und tiefen einfach weggeschnitten wurden wie bei einer mp3 die man von youtube geraubkopiert hat, und das war kacke, man hört die ganze zeit kompressionsartefakte - wenn du nicht weißt was das ist hör dir mal eine mp3 an, komprimier sie auf 64kbits und hör' sie dir dann nochmal an, hört sich in etwa so an als würde man durch eine blechbüchse telefonieren, richtig scheei***
Eine MP3 mit 64 kBit/s hört sich gar nicht mal so schlecht an, wenn es gescheit codiert worden ist. Selbst bei UMTS werden ja maximal 24 kBit/s verwendet.
Bei GSM (falls keine AMR-WB eingesetzt wird) wird genauso wie bei ISDN ein Frequenzebereich von 300 - 3400 Hz übertragen. Dadurch hören sich gerade Frauenstimmen verzerrt an, ändert aber an der Sprachverständlichkeit nicht viel. Wenn die Sprachverständlichkeit wirklich so schlecht bei dir ist, dann liegt es eher an der schwachen Signalqualität verursacht durch dein Handy oder dem schlechten Ausbau des Netzes durch deinen Monilfunkanbieter.

Ich hatte vor meinem aktuellen Handy das Sony Ericsson W950i mit UMTS und ohne Kamera.
Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät, da man einen Touchscreen hatte aber trotzdem nicht auf den Nummernblock verzichten musste.

Die Sprachqualität war gut auch wenn mein Blackberry deutlich besser klingt, aber für Business Handys ist das auch noch ne Ecke bedeutender.

Zurück
Oben