Kamera Handy bis 450 Euro mit schnellem laden?

gamergust

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich suche ein neues Handy, da meine Schwester mein altes Handy ( Oneplus Nord 1 Gen, Release 2020) leider versenkt hat. Ich habe keine Daten verloren da Backup Strategie funktioniert hat, brauche aber jetzt ein neues Handy.

Was sind meine Anforderungen?

- Kamera

ich fotografiere sehr viel, auch mit richtigen Kameras, und habe deswegen hohe Ansprüche

Vor allem Videos sollten echt merklich besser werden als beim OnePlus

- "Schnelles Laden"

- (mind 256 GB Speicher)

- Preislich 300-450 Euro ( auch gebraucht von Ebay oder Kleinanzeigen)



Ansonsten benutze ich nur WhatsApp, Spotify und Instagramm



Ich habe jetzt eine Woche lang ein Google Pixel 6 pro getestet und als Ersatz benutzt, und leider gefällt mir die sehr aggressive Nachbearbeitung von Pixel überhaupt gar nicht. Ich finde keine native Option sie auszumachen, deswegen muss ich Pixel schweren Herzens leider ausschließen (außer es ist besser in der 7er Reihe?)
die Bilder sehen in der Vorschau sehr gut aus, und dann kickt die Nachbearbeitung rein und dann sieht es einfach scheiße aus
Zu starker Kontrast, zu gesättigt, zu viel Gesichtsfilter etc,

Auch das langsame Aufladen (fast 2h im Vergleich davor 30min für 70 Prozent) stört mich extrem.
 
Nimm doch mal ne andere App zum fotografieren.
 
Kannst du da konkrete Apps empfehlen?
Ich habe ein paar ausprobiert, habe aber das Gefühl sie sind deutlich schlechter und supporten halt die Kamera nicht so gut ( keine Ahnung wie ich das aufdrücken soll)
 
Hm eigentlich sind die sonys für sowas bekannt was du suchst, aber ob die das auch in der Preisklasse können da bin ich mir nicht sicher. Auch samsung bearbeitet viel nach.
 
gamergust schrieb:
Ich habe jetzt eine Woche lang ein Google Pixel 6 pro getestet und als Ersatz benutzt, und leider gefällt mir die sehr aggressive Nachbearbeitung von Pixel überhaupt gar nicht. Ich finde keine native Option sie auszumachen, deswegen muss ich Pixel schweren Herzens leider ausschließen (außer es ist besser in der 7er Reihe?)
die Bilder sehen in der Vorschau sehr gut aus, und dann kickt die Nachbearbeitung rein und dann sieht es einfach scheiße aus
Zu starker Kontrast, zu gesättigt, zu viel Gesichtsfilter etc,
Dann kannst du jedes Handy vergessen. Aktuelle Handybilder machen ihre "Qualität" durch Nachbearbeitung. Da du ja auch mit "richtigen" Kameras Fotografierst müsstest du wissen das Sensorgröße durch nichts ersetzbar ist. Das Smartphone ist halt nun mal nur für Schnappschüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben