Handy mit Vertrag, aber andere Sim-Karte?

Micha125

Lt. Junior Grade
Hi!
Wollte mal wissen, ob es eig. möglich ist, dass wenn ich einen Vertrag zusammen mit einem Handy abschließe, ich einfach die Simkarte tauschen kann (würde meine blau-Karte verwenden) und dann weniger für Anrufe und sms bezahlen würde. Könnte ich damit also die Preise für sms und Anrufe, die im Vertrag selbst festgeschrieben sind umgehen?

Wenn das Handy kein Net/Simlock hat kannst Du jede Karte rein packen.
Aber, wozu ein teueren Vertrag abschlissen, wenn Du eh jeden Monat Grundgebüren zahlst die wahrscheinlich den Wert des Handys übersteigen ?

Normalerweise haben die Handys einen SIM-Lock der das innnerhalb von 2 Jahren verhindert.
Ansonsten richtig erkannt, die Preise richten sich nach der SIM-kArte.

Wenn das Handy nen SIM- und/ oder Netlock hat der nicht für den übergeordneten Provider von blau (e-Plus?) gilt, dann wird das wohl eher nicht funktionieren.

Mehr wird einem das Handy verraten wenn man die SIM eingelegt hat und einschaltet :D

ich frage mich wiso ein Handy mit fertrag kaufen wenn du den nicht nutzt? denn das Problemm ist der Vertrag überschreitet zu 100% den wert des Handy für das Handy zahlst du vlt 300Euro mit vetrag etc kostet dich das aber 450EUro (nur ein beispiel!)

Edit: Ich würde dir empfellen zu kaufen und kein vertrag zu machen du machst nur minus

Vertragshandies sind doch aber in der Regel nicht gelockt. Wenn, dann sind die dinger gebrandet. Also ich konnte jedenfalls in meine alten SE (von Vodafone) immer andere Karten reinpacken. In mein O2-Nokia N79 kann auch jeder x-beliebige Provider rein.

/e: Wenn man jetzt nicht 400Euro für ein Handy übrig hat, dann kann man den Umweg Vertrags-Ratenkauf doch in Betracht ziehen. finde das netma unschlüssig. Man sollte halt nur Vergleichen, ob der Aufshclag sich im Rahmen hält...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Vertrag 24 Monate läuft mal 10 Euro bist Du zwar nur bei 240Euro, aber hast den Nachteil das Du 24 Monate zahlen must ob Du das Handy dann noch hast oder nutzt ist egal.
Daher lieber einmal kurz etwas Geld bei Seite gepackt und ein komplett neues Handy kaufen.

Simlock gibts meistens nur noch bei Prepaidkarten, Netlock, bindet dich an deinen Anbieter was derzeit sehr start genutzt wird von der T-Offline soweit ich gehört habe.

vodafone lockt nicht , kein netzlock ,kein simlock und manchmal günstige 1,- verträge mit
guten handys

Was für 10 Euro!?! xD

24 * 7,95 Euro :D Das wär doch unter 200, wenn ich rechnen kann xD

Würde das denn einfach so mit meiner Blau-Karte funktionieren?

Ach ja: und wie würde das denn eig. mit meinem Guthaben funktionieren?
Müsste ich ganz normal mein Guthaben immer über Blau-Aufladekarten aufladen?

Naja sorry, habe mein Eintrag gemacht zur gleichen Zeit wie Du. Hatte sich überschnitten ^^
Ich kann nichts von nen Sim/netlock lesen ,sollte gehen.
Aber schreib am besten den Verkäufer vorab noch mal an und frag nach.
Wenn Du die Blau-Karte drin hast, würde auch alles über Blau laufen.
Wenn Du die Vodafonkarte rein machst, dann über Vodafon.

Sind doch zwei verschieden Karten von zwei Verschiedenen Anbieter.

Irgendwie finde ich das zu billig...Aber nen Haken finde ich atm auch net, außer:

Angebot befristet bis 31.03.2009.

Steht im Rechtstext!

Micha125 schrieb:
[...]

Gibts hier einen Haken?

Ja, du zahlst 4,95 € pro Monat und ZUSÄTZLICH noch das Guthaben welches Du über deine (bereits vorhandene?) blau-Karte vertelefonierst/versimst!

Wo ist da der Sinn einen Vertrag abzuschliessen, wenn man eh eine PrePaid-Karte nutzen will? Nur um an das neue Handy-Modell ranzukommen? Ziemlich schwachsinnig... :king::freak:

1 Die Mindestnutzung wird angerechnet auf innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze sowie auf die Abfrage der eigenen Mailbox (Inland). Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste. Es wird eine Mindestnutzung von einer Minute pro Tag vorausgesetzt. Nichterreichte Mindestnutzung wird an Wochentagen (Mo.-Fr.) mit 0.39 € / Minute, am Wochenende (Sa.-So.) mit 0.19 € / Minute berechnet, das entspricht jeweils dem Preis in die günstigste Zone am jeweiligen Tag und durchschnittlich 10.10 € pro Monat. Sie erhalten zum Test die Option Rechnung-Checker in den ersten sechs sowie die Option Multi-Media Packet in den ersten drei Monaten kostenlos, eine Kündigung ist während der Testphase jederzeit möglich. Wenn Sie die Option Rechnung-Checker nicht innerhalb der sechs Monate kündigen fällt ab dem 7. Monat die reguläre Optionsgebühr von 2.99 € pro Monat und Vertrag an. Wenn Sie die Option Multi-Media Packet nicht innerhalb der drei Monate kündigen fällt ab dem 4. Monat die reguläre Optionsgebühr von 1.50 € pro Monat und Vertrag an.
2 Nur bei Abschluss eines Neuvertrages in diesem Tarif über den Online-Shop erhalten Sie einmalig 250 Frei-SMS geschenkt. Die SMS sind nur gültig für den nationalen netzinternen SMS-Versand (ausgenommen Service- und Sondernummern). Nicht genutzte Frei-SMS verfallen nach einem Monat.
3 Der Anschlusspreis entfällt, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS (0.19 €) an 8362 mit dem Text "AP frei" von der von uns aktivierten Karte senden.
* Angebot nur gültig bis Antragseingang 31.07.2009 in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen, entstehen.

Da sind die Haken^^

Du zalhst also jeden Monat mindesten 15Euro!

Und wie siehts mit dem vorherigen Angebot von Vodafone aus?

@Micha125 lies dir den Test über dieses Iphone "imitat" auf CB durch und vlt. kann man dich so vor einem Schwerwiegenden Fehler bewaren (AKU ist das Stichwort)

Edit: Hier zum Test

Mir ist schon bewusst das der Akku schwach sein soll, aber man kann einen stärkeren nachkaufen!
Also zum Nichtkauf des Arenas muss mich hier jetzt keiner bewegen, meine Entscheidung steht fest :D
Was spricht denn (noch) gegen das Lg?

Cool, gebraucht und dann auch nur 2G...
Für den Preis bekomm ich schon fast ein neues Arena!

Das iPhone kann aber leider nix xD
Bis auf den Appstore und die einfache Bedienung, die ich auch oder fast beim Arena geboten bekomm, spricht nix für das iPhone!

Zurück
Oben