PHP Handy-/Mobilgeräte -> Captcha nötig?

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

ich habe in Erfahrung gebracht, dass einige Captchas mit UMTS oder mobile Geräte nicht richtig funktionieren.

Daher ist meine Frage, wenn ich eine automatische Handyerkenunng programmiere, ob ein Captcha bei Handys überhaupt noch notwendig ist? Oder ist auch dort die Botgefahr gegebenen?

IPhone + Apps = MobileBot
Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch wesentlich geringer als beim PC

was macht ihr die captchas denn immer so schwer? nehmt als abfrage doch einfach nur "neun mal acht", "zehn plus fünfzehn" oder irgendwas.

AW: Re: Handy-/Mobilgeräte -> Captcha nötig?

@claW.:
Ist dies auch so machbar?
"9x8", "10+15" oder muss die Zahl das ausgeschrieben werden, so wie du geschrieben hast?

das is ganz dir überlassen, aber wenn bots schon am werk sind, könnten diese ja "19*15" eher entschlüsseln und ausrechnen als "neunzehn mal fünfzehn". von daher finde ich das zweite sicherer. aber gehen werden natürlich auch die zahlen.

Joar ist ja extrem schwer für jemanden mit winzig viel Programmiererfahrung dafür einen Bot zu schreiben.

Bevor du sowas machst, mach garnix, das ist den Aufwand nicht wert. Bilder sind ne gute Lösung, oder aber alle Dinge, die nicht leicht durch einen PC zu antizipiren sind.

Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle schrieb:
Joar ist ja extrem schwer für jemanden mit winzig viel Programmiererfahrung dafür einen Bot zu schreiben.
dann sag mir bitte, welcher bot dies aktiv nutzt? welcher bot ist in mehrere sprachen lokalisiert um dies zu entziffern? solange bei diesem system noch kein spambot irgendwas geschafft hat, kann man das als einfach und effektiv bezeichnen. außerdem geht es hier um handys. also wozu einen richtigen captcha verwenden, der wenn es der zufall will, überhaupt nicht angezeigt werden kann?

Zurück
Oben