Handy, Musik, Handy, Musik, ...

• Ersteller Ersteller WarsWolves
  • Erstellt am Erstellt am
W

WarsWolves

Gast
Guten Tag

ich bräuchte mal zur Abwechslung eine Kaufberatung.
Ich habe vor 2 Wochen entschieden, dass ich mir nen iPod Touch zulegen werde, da ich wirklich sehr gerne Musik höre (und mache).
Da mein Handy aber ziemlich, ziemlich alt ist (W810i, 3 Jahre alt), möchte ich mir bald einmal ein neues zulegen.

Nun: Was kauf ich?
Für das iPhone habe ich zu wenig Geld.
Mir fiel das Nokia 5800 XpressMusic aus, dieses sieht ziemlich preiswert aus und kommt auch gleich mit 8GB Speicher.
Ausserdem gefällt mir das Sony Ericcson X1 sehr. Das war eigentlich schon seit langem mein Wunschhandy. Kommt allerdings ohne Speicherkarte.
Und schlussendlich fiel mir auch noch das HTC Touch HD auf.

Nun, kein Plan was ich nehmen soll.
Oder soll ich doch lieber einen iPod Touch nehmen und mein altes Handy noch behalten bis WM 6.5 oder 7 kommt?

Gruss ;)

Tjo, wenn das iPhone aus Kostengründen wegfällt ist das Touch HD auch gegessen. Zwischen HD und 5800 liegt das Xperia. Zum Telefonieren und Musikhören reicht das 5800 XM allemal.

Das XpressMusic soll aber noch sehr viele Fehler haben.
Beim X1 stört mich am meisten, dass es 1. keinen Beschleunigungssensor hat und 2. keine Speicherkarte dauzulegt.
Aber die Tastatur und das Design gefällt mir sehr gut.

die karte kostet ja net die welt für das x1 und das mit dem sensor ist zwar schade aber zu verschmerzen- habe das x1 selber.
was bei den WM handys noch zu beachten ist, ist die geringe akkulaufzeit

abgesehen davon das auf dem x1 halt WM drauf ist kann ich es auf jeden fall empfehlen!

Die Akkulaufzeit ist bei einem WM Gerät auch nicht geringer als bei einem Nokia 5800 oder dem iPhone - oft sogar besser.

Speicherkarten kosten auch nicht mehr die Welt.

Also ich würde schon zum iPhone raten, mehr "Handy und Musik" bekommst du nirgends. Vielleicht auch noch etwas warten, bis das neue vorgestellt wird und das alte günstiger wird. Das Nokia 5800 ist halt nicht so gut in der Bedienung, hat auch nur ein resistives Touchpanel, also ich denke der "Spaßfaktor" ist schon deutlich geringer als beim iPhone/iPod Touch.

Am XPeria kannst du relativ viel selber anpassen, z.B. einen Mediaplayer installieren, der dir gefällt, andere Benutzeroberflächen etc., deshalb denke ich kann man da noch mehr rausholen als aus dem 5800 XM.

8 GB SDHC 19,90€. Also kaum der Rede wert.
Das 5800 XM hat ein Softwareupdate bekommen mit dem die Fehler behoben sind. Von daher bin ich weiterhin der Meinung ist ein iPhone Geldverschwendung. Ein WM-Gerät brauchst du zum Musikhören auch nicht, zumal auch dort der Preis abschreckend ist. Ein resistiver Touchscreen am 5800XM ist auch nicht weiter schlimm, es sei denn du kennst einen Anwendungsbereich bei dem du unbedingt einen kapazitiven Screen brauchst.

Die Frage ist nun viel mehr, was du ausser Musik und Telefonie noch machen möchtest und ob du ein Smartphone brauchst, und wenn ja welches System?

Für mich kommt ein iPhone eigentlich gar nicht in Frage, da es einfach zu viele haben.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich einfach warten soll, bis mein jetziges Handy futsch geht und erst dann ein neues Handy kaufe (vielleicht gibt es bis dann auch schon ein XPERIA2 mit Multitouch) und kaufe mir jetzt einen iPod Touch 2G.

@#6: Hm, Spiele wären u.U. auch toll oder Videos. Es soll vor allem viel zu bieten haben.

Und wozu brauchst du einen iPod Touch, wenn ein iPhone nicht in Frage kommt? Dann kauf dir lieber nen günstigeren, kleineren mp3-Player mit mehr Speicher.

Das Einzige, was den iPod Touch besonders macht, sind die Programme, die es dafür gibt. Und wenn du die willst, dann nimm gleich ein iPhone. Den Touch haben ja genauso viele Leute.

Wenn du die Programme nicht willst, dann tuts auch ein günstiges mp3-Handy.

Ein Xperia mit Multitouch wirds nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem iPhone wirst du auch nicht glücklich, denke ich - alleine die Tatsache, dass du deine Musik nur über iTunes auf das Gerät kriegst und nicht, wie bei WM-Geräten, einfach per D&D - von dem Konvertierungszwang für Videos ganz zu schweigen.

Sony könnte es auch wie Samsung beim Omnia machen und den Xperia-Nachfolger mit Symbian statt WM ausstatten.

Omnia steht NUR für Windows Mobile Geräte. Samsung hat den Namen schon geändert.

Symbian unterstützt außerdem ebenfalls kein Multitouch. Bleiben nur noch WebOS oder Android.

Da fällt mir ein: Wie wärs mit dem Palm Pre?

Nein.
Ein iPhone ist viel verbreiteter als ein iPod Touch.
Mit dem Konvertieren hast du recht, allerdings fällt mir grade spontan kein besserer MP3 ein als der iPod Touch.

Ein iPhone ist viel verbreiteter als ein iPod Touch.
1. Nein.
2. Können die Leute, die dich damit sehen, sowieso nicht zwischen iPod und iPhone unterscheiden.
3. Würden die meisten Leute sogar das XPeria für ein iPhone halten.

Ich mein du sagtest es kommt nicht in Frage...
Aber wenn du eh einen iPod Touch bzw. MP3 willst, und Spiele, und ein gutes Handy, dann bleibt dennoch die Empfehlung für ein iPhone offen. Ich weiss nicht, was du so dafür investieren würdest (Vertrag mein ich, dann kostet es ja kaum was, allerdings eben Grundgebühr...).
Ich war selber sehr skeptisch, aber hergeben würde ich es nicht mehr.
Internet ist klasse, was natürlich fehlt ist Flash.
Aber Musik, Spiele und die normalen Telefonfunktionen sind einfach klasse.

Zum punkt iTunes, ja das ist störend, aber wenigstens hat es alle meine MP3s von der Festplatte einfach gefressen und in die Mediathek ohne Probleme integriert.

Mit dem Versuch dich nochmals zu überzeugen :)

Merle

Naja, es spricht auch nichts gegen was anderes wie das Nokia oder so. Aber kein iPhone wollen und stattdessen iPod Touch + Handy macht keinen Sinn finde ich.

Das iPhone ist mir einfach fast zu teuer im Moment.
Ich werde jetzt glaube ich trotzdem zu einem iPod Touch greifen, trotz euren Argumenten. ;)
Ich danke trotzdem für eure Hilfe.

@#17: Dann werde ich wohl auf WM 7 warten und behalte stattdessen mein altes W810i.

Jo klar. Andere Handys telefonieren auch :p Aber wenn man so viel vereinen kann, das man sowieso vor hatte zu nutzen, dann find ich das ne klasse Sache.
Und die Akkulaufzeit wird auch mit jedem Firmwareupdate besser. Am Anfang empfand ich das als störend. Aber nun kann ich einen ganzen Arbeitstag Webradio oder Musik hören, und auf dem heimweg noch surfen. 20%-Warnung kommt dann so auf den letzten metern meistens. Smartphones sind halt Stromhungrig.

*edit1: Ja es gibt noch viele gute mit Win Mobile. Das ist auch echt ne überlegung Wert, da ist man flexibel. Nur da kenn ich mich nicht aus, im Bezug auf deine Speicheranforderungen und ob es laggt.

Zurück
Oben