Handy nicht versiegelt + vorinstalliertes zeugs

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich habe letzte WOche ein Vertrag über "eteleon" abgeschloßen. Darin enthalten ist ein Samsung Galaxy S2.

Heute habe ich das Handy erhalten und mir viel folgendes auf

1. Die handyverpackung ist total abgegriffen. Als hätten 50 Leute es abgegrabscht.
2. Das Siegel war bereits zerrissen.
3. Die Folien die das Handy schützen, sind stellenweise zerknitter. Man sieht das sie abgezogen wurden und schlampig wieder drauf geklebt.
4. Wenn ich das Handy anmache, steht da "PLUS" ... ist das ein Branding? Hatte bereits ein nagel neues SGS2 in der Handy und da war das nicht.
5. Die Sprache war auf polnisch voreingestellt... zusätzlich ist irgend ein Icon von "plus.pl" bereits vorinstalliert.

Was hab ich für ein Gerät erhalten? Es scheint so, als wäre es irgend ein Gerät von irgend einem polnishen Telekommunikations Anbieter. Ist sowas normal?
Ich habe eigentlich damit gerechnet ein NEUES Handy zu erhalten

tja du hast scheinbar ein "entsperrtes" s2 bekommen. das wahrscheinlich ein pole verscherbelt hat und eteleon an dich weiterverkauft hat.

aber normalerweise sollte man solche dinge gar nicht entgegennehmen (offenes siegel). wenns natürlich noch extra verpackt war konntest dus nicht sehen.

ich hab meiner frau vor 3 wochen ein entsperrtes s2 gekauft. aber da war die verpackung top und die displayfolie auch in ordnung. lediglich das siegel war offen, weil das geschäft ja das teil entsperrt hat. aber das "PLUS" deuted auf eein branding hin.

unbedingt ZURÜCK SCHICKEN...

Bevor du es zurückschickst guck mal ob der Vorbesitzer Bilder gemacht hat :D

Bevor du es zurückschickst guck mal ob der Vorbesitzer Bilder gemacht hat

meine Denkweise :D :D

Ne mal im Ernst, gebs zurück. Das kanns nicht sein. Wer weiß was mit dem Teil ist. Am Ende ist was Defekt -> du willst es umtauschen oder reparieren lassen und die finden iwas womit Sie dich belangen können. Am Ende bleibst auf den Kosten hängen !

Scheint sich wohl um Ware für einen polnischen Betreiber incl. Branding zu handeln ...

Diverse Händler und Reseller kaufen aktuelle Handys sehr oft im osteuropäischen Markt ein um die Gewinnspanne maximieren zu können.
Teilweise sind die Handys dort um einen gut zweistelligen Prozentbetrag günstiger (je nach Hersteller) als hier auf dem deutschen Markt ...

Wenn das Garantiesiegel bereits verletzt war, hätte ich persönlich auch nicht mehr weiter ausgepackt - es steht da doch auch drauf "DO NOT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plus+.pl, polnischer Provider.
Dein Dienstleister hat dir ja ein wirklich tolles Produkt angedreht.:rolleyes:
Entspricht es deinem vereinbarten Vertrag?
Wenn nicht, bitte reklamieren.

Danke erstmal. Ich werd morgen direkt zurück schicken.
Wenn es denn nur das Siegel gewesen wäre, haett ich ja nichts gesagt.

Ich hatte ja bereits ein neues SGS2 in der Hand. Hatte es auch ausgepackt , 1h angehabt und dann zurückgeschickt. Von daher ist das mit dem Siegel ja teilweise noch OK. Aber das mit "plus.pl" geht wirklich gar nicht.

Ich werde allerdings den ganzen Vertrag wiederrufen, weil der Service 1. unter aller Sau ist und 2. Telefonisch einfach utopisch teuer (99 cent p. Minute)

Man muss ja auch nicht an der falschen Ecke sparen, was für dich irgendwo auch ein Anreiz für den Vertrag bei dem Provider war.

Lieber direkt über den Mobilfunkbetreiber und seine Verkaufsshops Verträge abschliessen. Zwar sind die Vertragsabschlüsse meist teurer, dafür ist der Service bei Problemen kostenlos und man hat immer einen Ansprechpartner.
Auch sind die weiteren Datenleistungen oftmals mit weniger Beschränkungen behaftet.
Wenn ich nämlich heute rückblickend auf meinen D2 Mannesmann Vertrag schaue, bin ich froh diesen nicht über Victorvox abgeschlossen zu haben. Zu viele Knebel um ein paar DM zu sparen.

Ich werde mich mit dem Rosa Riesen auseinandersetzen und dort den Aktionstarif nehmen. Wird das handy halt seperat gekauft.
Aber der Service ist dort einfach unschlagbar und komplett umsonst.

Mit eteleon habe ich mich 4 Tage lang rumgeärgert und das mir zugestellte Handy war die Krönung. Nie wieder sowas !!!

Zurück
Oben