News Deal mit Microsoft: 1.500 Patente für Xiaomi, vorinstalliertes Office & Skype

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Trotzdem wohl eher eine Verzweiflungstat.

Und ich persönlich möchte keine MS-Apps auf Android sehen. Was soll der Unfug?
Stehe ich das nächste mal vor der Wahl eines neuen Smartphones und stelle fest, daß dieses oder jenes MS-Apps (möglicherweise sogar nicht deinstallierbar) vorinstalliert hat, fällt es raus aus meiner Auswahl. Ob Xiaomi mit dem Deal sich selbst einen Gefallen getan hat, muß sich noch herausstellen...
 
Soviel zu den tollen Asiatischen Billigsmartphone. Wenn die kein Geld für Patente zahlen ist es natürlich klar warum die so billig sind.
 
@porjectneo
Was hat das bitte mit Xiaomi zu tun, der Hersteller ist weit weg von "Billigsmartphone".
Preiswert ist nicht gleich Billig, nur weil die günstiger sind als "Markengeräte"
wie Samsung, Apple, LG etc. muss es nicht heißen das die Schei*e sind...
...aber wenigstens erst einmal einen Stuss wovon man keine Ahnung hat :rolleyes: :freak:

Und nein, ich habe noch nie ein Xiaomi-Smartphone gehabt, aber Nutzer-Erfahrungen und Tests
werden wohl nicht alle gekauft sein. Alles andere was ich bisher von dem Hersteller habe
überzeugt in Qualität und Preis (Kopfhörer, Powerbank, Waage, MiBand ...).
 
Hallo @ all,

endlich mal eine positive Nachricht. So sollten Unternehmen zusammenarbeiten, anstatt sich mit Patenten zu bekriegen und Milliarden für Rechtsstreitigkeiten auszugeben. Milliarden, die irgendwann mal der Verbraucher zahlt.
 
BartS schrieb:

xiaomi ist doch auch längst ein markengerät. und auf jedenfall besser als samsung
 
Kann ich nur begrüßen. Hoffentlich schafft es xiaomi in absehbarer Zeit nach Europa. Wenn die Geräte dann hierzulande 200€ - 400€ kosten ist das vollkommen in Ordnung.
 
pupsi11 schrieb:
xiaomi ist doch auch längst ein markengerät
Das war auch eher an die Allgemeinheit gerichtet, die Samsung und Co. als Markengeräte sehen und solche
Smartphones aus dem Fernen Osten, die hier nicht in den üblichen Elektrogeschäften vertrieben werden,
als "Billigsmartphones" sehen.

Das Xiaomi einer der größten Hersteller in China ist (oder der größte? bin mir gerade nicht sicher) ist klar,
und würde von mir auf jeden Fall vor den "großen" ins Haus kommen die mit ihrer riesigen Gewinnspanne
von Jahr zu Jahr mehr übertreiben (siehe als Bsp. das Samsung Galaxy S7, oder HTC 10 oder LG G5...
da geht nichts unter 500€, wenn man das mit Xiaomi, ZTE, ZUK, OnePlus usw. vergleicht nur noch lächerlich).
 
Eigentlich ist es eine gutes Vorhaben, da viele Firmen auf ihren Patenten hocken nicht wirklich nutzen und nur für klagen herhalten!

Ich bin sowieso der Meinung, wenn eine Firma ihr Paten nicht in ihren Produkten benutzt das diese nach einer gewissen Zeit nicht mehr verlängert werden können!
 
die müssten glaub in china auf platz 1 sein wenn ich das noch richtig im kopf habe


aber ob der deal jetzt so gut ist? könnt mir vorstellen das damit die preise steigen bei xiaomi
 
Bloatware finde ich ärgerlich. Andererseits sind mir MS Office lieber als Quickoffice, Polaris Office was Motorola, Samsung beilegte oder auch Googles Officeangebot.

Richtig beliebt hätte MS sich machen können wenn sie mit den Herstellern vereinbart hätten, dass sie gar keine Officepakete vorinstallieren. Bin mir sicher, dass fast alle die ein Officepaket auf Android nutzen wollen sich MS Office installieren. Die Marke ist noch unumstritten.
 
Da bin ich ja schon gespannt wann das erste Xiaomi Smartphone mit W10M erscheint.

Okt/Nov könnte da schon was kommen.


Xiaomi ist genau der richtige Hersteller um die Lumia-Baureihe zu ersetzen.
Denn da findet ja nur noch Lagerabverkauf statt, sonst nix.

.
 
pupsi11 schrieb:
die müssten glaub in china auf platz 1 sein wenn ich das noch richtig im kopf habe


aber ob der deal jetzt so gut ist? könnt mir vorstellen das damit die preise steigen bei xiaomi

Das ist doch ein eher ein Deal für Xiaomi, damit die Preise NICHT steigen. Andernfalls hätten sie für die Patente zahlen müssen. So werden nur 5, 6 Apps vorinstalliert welche man entfernen kann.
 
Und wenn sie es mal auf den deutschen markt schaffen, haben die hoffentlich auch ein "compact" im Angebot denn seit dem mi2s welches ich habe und einen ticken zu groß ist, sind die kontinuierlich gewachsen
 
Definitiv die P/L, denn der Markenaufschlag bei großen europäischen Marken ist inzwischen mehr als utopisch.
 
Das was du Markenaufschlag nennst nennt man allgemein Lizenzgebühren.
Deshalb kauft Xiaomi ja gerade mit diesem Deal bei Microsoft eine "Komm aus dem Gefängnis frei"-Karte.
 
Zurück
Oben