Handy öffnet Popups, Virus oder Homepage schuld?

S

Samus92

Gast
Hallo, mir ist die letzte zeit aufgefallen wenn ich auf meinen Handy (Galaxy A5) mit Chrome surfe öffnet sich manchmal ein Popup mit ''Sie haben gewonnen...'' oder ''Upgrade dein Smartphone''. Ich habe im Verlauf gesehen das sich mehrere Seiten öffnen mit dem Namen ''Obeyter'' , ''rosetheet'' und ''slrg shark'' nun meine Frage kann das auch an der Homepage liegen welche ich fast ausschließlich besuche (vanion.eu).

Außerdem habe ich gestern mein Handy wegen diesen gründen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne das ich eine app installiert habe, öffnen sich jetzt wieder diese Seiten automatisch wenn ich mit Chrome Surfe.

Chrome ist mit meinen PC bzw. Google Konto verknüpft kann sich da was einnisten sprich in den Chrome einstellungen o.ä?

Aber die wichtigste Frage ist, ob sich solch ein Wurm oder was auch immer das ist sich per Wlan oder per Google Konto auf meinen PC übertragen kann?
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
9.310
Liegt auch am Chrome Browser. Mit dem Firefox oder dem Dolphin Browser habe ich das auf meinem Huawei P9 nicht, mit dem Chrome schon.
 
S

Samus92

Gast
Normal müsste doch sofern ich mir etwas eingefangen habe und ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze das ganze weg sein oder?
 

Shakyor

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.375
Liegt auch am Chrome Browser. Mit dem Firefox oder dem Dolphin Browser habe ich das auf meinem Huawei P9 nicht, mit dem Chrome schon.
Dito. Auch P9 mit aktuellstem Softwareupdate (Sicherheitsebene von Dezember) und mit Chrome bekomme ich den Mist auch regelmäßig und immer auf bestimmten Seiten, mit Firefox nicht.
Daher nutze ich nur noch Firefox, vorallem auch weil ich da Ublock nutzen kann. Ist ja mit Chrome nicht ganz so einfach^^
 
Top