Handy + Prepaid

Selissa

Lieutenant
Hi,

ich brauche "dringend" wieder mal ein Handy und eine Prepaid Karte. Habe mich schon eine ganze Weile umgesehen, kann mich aber nicht recht entscheiden, da die meisten Händler nur ihre 500€ Modelle ausliegen haben.
ATM habe ich noch einen 18% Gutschein von Meinpacket rumliegen und könnte so das http://geizhals.at/deutschland/576276 für rund 150€ bekommen. Leider gibts nirgends das Handy zum ankucken. Außerdem müsste ich ohne Opera und mit 14 GB Speicher auskommen, zudem scheinen mir 157g doch relativ schwer. Gibts vielleicht anständige Alternativen in der Preisklasse? Oder wäre es sinnvoller +-70€ drauf zu legen und ein Motorola Defy+ oder ein ganz anderes Gerät zu holen? Galaxy II oder vers. HTC Geräte, wie das Desire S u. Ä., finde ich zwar toll, sind aber leider preislich außer Reichweite.

Zum Vertrag: Da ich fast überall W-LAN Zugang habe, brauche ich die Internetverbindung wohl nicht oft. Vielleicht mal was im Laden checken, oder bei einer Autofahrt mal nach dem Weg kucken. Bei Maxxim gäbe es 50 MB kostenlos jeden Monat dazu, zudem bin ich hier im Forum auf Netzclub gestoßen, bei denen es 100 MB gäbe, aber sonst scheinen die Optionen doch sehr einschränkt. Monatliches Zubuchen wäre nicht schlecht, auch wenn ich mir dann auch einfach eine neue Prepaidkarte holen könnte.

Genug gelabert, danke schon mal für Eure Tipps.

Ums kurz zu machen
Bezüglich Optimus 7
- Vodafone hat das Gerät häufig ausliegen.
- Ich halte es für das beste Gerät in der Preisklasse
- Opera gibts zwar nicht aber Opera Link http://my.opera.com/chooseopera/blog/2011/02/04/opera-link-for-windows-phone-7 (sofern dir das reicht)
- Das Gerät ist verhältnissmäsig schwer aber das hat die recht massive metallplatte so ansich ;)

Das Defy+ ist nicht wirklich besser, sehe auch keinen Grund für dich was es dir wirklich bringt mehr auszugeben.

Hm gut, danke. Dann bestell ichs einfach mal, denke mal, dass es für mich ausreicht.
Fehlt nur noch ein anständiger Anbieter. Was verwendet ihr so?

Ich würde etwas drauflegen und das Omnia7 kaufen falls du dich für WP7 entscheidest..kostet ca 230 Euro und als Karte kannst du dir wie du schon genannt hast ein Netzclubkarte besorgen hast 100MB frei danach wird gedrosselt für Notfälle reicht es dicke aus

Zuletzt bearbeitet:
tjoar t-mobile aber ich zahl auch viel zu viel...dafür gratis offline navi (navigon). Ich lege aber auch recht viel wert auf mobiles internet und dazu zähle ich auch die t-mobile hotspots die an vielen verkehrsknotenpunkten sind an denen ich so vorbeikomm ;)

Congstar, fyve u.ä. sind ganz gute prepaid anbieter mit ordentlichem netz.

Muss mal überlegen, war glaube ich 4 Jahre Telekom, dann 4 O2 und 2 Simyo, also E+ Netz. Und jetzt 3 Jahre ohne Handy. Vom Gesprächsempfang war, soweit ich mich erinnern kann, D1 schon am besten, aber die anderen auch vollkommen ausreichend. Auf Internet hat man damals halt keinen Wert gelegt, kann deswegen nix dazu sagen. Aber daheim brauch man ja auch kein INet fürs Handy.

Hallo......
wollt mal fragen wie das sich verhält bzw ist wenn ich mir ein Smartphone hole und ne Prepaid anbieter bzw karte habe mit guthaben.
Muß und sollte man eine Datenflatrate(100 oder 200mb) haben? Und wie ist das mit der Interneteigenständigkeit bzw selbst einwählen des Handys ins Netz ohne mein zutun was ich garnicht will?
Ist das ne einstellungsache am Telefon oder wie kann man sowas steuert bzw verhindern?
Nen Arbeitskollege sagte sowas das sich sein Handy automatisch einwählt und sich update zieht was ich etwas komisch finde und ich da keine ahnung mit soetwas habe! Weil es stellt sonst eine echte Gefahr für den Geldbeutel dar!
Hoffe doch das mich jemand in der sache mal aufklärt und licht ins dunkle bringt.

Gruß melllon

ich halte es für sinnvoll eine datenoption zu haben...

du kannst die datenverbindungen komplett kappen aber du solltest eher eventuelle datenverbinder so einstellen dass sie sich eben nicht verbinden (bei email kein push sondern nur manuell abholen z.B.). Ob Updates automatisch gezogen werden kann man auch einstellen.

Entweder kaufst du ein Abo, oder zahlst halt nach MB, bzw. manche halt nach Min. Wenn du vor hast ins Netz zu gehen (öfter) dann solltest eine Datenflat nehmen. Je nach Anbieter fallen 20-50c pro MB an. Meine 2 Anbieter oben haben beide eine kleine kostenlose Flat dabei.
Übrigens werden die Updates oft nur bei Verbindung mit W-LAN gezogen, damit man nicht soviel Traffic hat. Der Rest halt, reine Einstellungssache.

Zurück
Oben