Klassisches Prepaid?

Ok, ich seh schon. :)
Es wir wohl auf ein paar €/mtl. Prepaid rauslaufen, ihr habt gute Überzeugungsarbeit geleistet :daumen:
 
zumindest sollten ein paar MB drin sein. Wenn die verbraucht sind, geht es halt auf z.B. 64 kbit/s aber ohne Mehrkosten.
Z.B. Congstar "Prepaid wie ich will" mit 500 mb für 3 €/4 Wochen zzgl. kosten für Telefonie/SMS
 
madmax2010 schrieb:
Ein kleines Datenpaket rechnet sich eig.l immer
Ich nutze die Karte als Fallback, wenn mein Kabelinternet mal ausfällt. Dann buche ich mir Tagesflats dazu, 1GB 2€ oder 10 GB 4€

Zum Glück kommt das nicht so oft vor, allerdings sammelt sich deswegen immer mehr Guthaben auf dem Prepaid Konto.
 
Vile-Gangster schrieb:
Ich hätte gerne komplette Kostenkontrolle, wenn das Guthaben weg ist dann ist eben Schicht im Schacht.
Verstehe mich nicht falsch, aber in Zeiten von 10€ Flats, was willst du da kontrollieren? Wenn du keine bösen Überraschungen haben willst, sperre alle Sonderrufnummern und die Bezahlung über den Netzanbieter. Fertig.

Mal ein Beispiel:
1646142018400.png

1646142032414.png

https://www.congstar.de/handytarife/allnet-flat-s/

Und es gibt auch noch billigere Tarife, zumindest im O2 Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ihr habt ja schon gewonnen :D
Ich hab's ja kapiert :daumen:

Man ist ja lernfähig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
unter prepaid-wiki.de findest du alle Erklärungen und Anbieter.

Ansonsten Rewe ja mobil kann ich noch in den Raum werfen
 
Hast du Festnetz Internet? Es gibt doch bestimmt eine günstige Karte dazu.
 
Vile-Gangster schrieb:
mal schauen ob es das auch noch im Telekom Netz gibt
Also Telekom-Netz.

Vile-Gangster schrieb:
Oder was passiert mit den Minuten
und MB/GB die nicht verbruacht wurden in den 4 Wochen, die verpuffen vermutlich?
Um das zu verhindern: Halbjahrespaket. Da zahlst Du ~30 Euro, also umgerechnet 5 Euro pro Monat. Für die gesamten sechs Monate steht uneingeschränkt eine Telefonie-Flat in alle Netze zur Verfügung, egal, wie es um das Datenvolumen bestellt ist.

Für die sechs Monate stehen sechs GB Datenvolumen zur Verfügung, die flexibel auf die Monate aufgeteilt werden können. Auch ein kostenpflichtiges Nachbuchen im Laufe der Monate wäre möglich.

Sollte das Datenvolumen innerhalb der sechs Monate aufgebraucht sein, ist die Webverbindung nicht komplett "weg", sondern sehr stark gedrosselt. Damit gehen maximal noch Textnachrichten über einen Messeneger (z.B. Threema, der ist im Besonderen für Kinder und Jugendliche geeignet) durch. Somit ist für Kinder jederzeit auch ein "Notfallkontakt", sowohl auf telefonischer, als auch auf schriftlicher Ebene, gewährleistet.

-> https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-6-monats-paket

Ein Nahezu-Äquivalent zu diesem Tarif gibt es bei Norma Connect mit dem Smart 6 (Tarife nach rechts durchscrollen):
-> https://www.norma-connect.de/tarif

Derzeit gibt es eine eine Einstiegsaktion, nach 2 1/2 Monaten könnte man dann vom Smart S in das 6-Monats-Paket wechseln. Hier die Aktion (ideal, um erstmal ein paar Wochen auszuprobieren):

Norma_Connect_Aktion.png


Bitte stets die Drittanbietersperre beim Anbieter aktivieren lassen, bevor die SIM in die Benutzung durch das Kind kommt. Das gleiche gilt für Sonderrufnummern (0900 & Co).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben