Handy regestriert sich nicht im netz. An der sim liegt es nicht!

Sandrio123

Cadet 1st Year
Hallo. Also wie im titel geschrieben hab ich kein netz. Wenn ich meine sim in ein anderes handy rein tu habe ich keine probleme. Nur bei meinem samsung galaxy note seid 2 wochen ca. Bitte um hilfe. Wenn ihr noch angaben braucht bitte sagen. Danke im vorraus :)

Ist dein Handy zufällig gerootet? Sowas kann passieren, wenn man sich den EFS-Ordner incl. IMEI abschießt.

Orginal samsung Firmware?

Schon eine andere sim karte getestet? Netzt schon versucht "manuell" zu suchen?

Einstellungen-> Einstellungen für Mobilfunknetzte-> Mobilfunkanbieter

Für IMEI
Einstellungen-> über das telefon -> status

Sind die letzten 4 zahlen 0000 oder 0049 ist es das problem mit der efs partition

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz simples:
Ist der Flug-Modus aktiviert?

Es ist nicht gerootet.
Flugmodus ist nicht an
Bei der IMEI sind die letzten 4 Ziffern 0746
Ergänzung ()

Bei anderer SIM Karte ist es das selbe. Und meine SIM in einen anderen Handy geht

Teste ob es mit einer anderen sim karte geht. Falls nein hat der simschacht einen weg. Sofern du garantie hast: Daten sichern einschicken, falls nein kannst den sim schacht auch selber tauschen, da der gesteckt ist.

1.) Welches Galaxy Note ist es? Die erste Generation?
2.) Wie lange hast du das schon?
3.) Hat es vorher funktioniert? Wenn ja, hast du die Sim-Karte mal gewechselt oder was hast du gemacht als es nicht funktioniert hat?

Ich würde die Daten sichern und einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Wenn es danach immer noch nicht geht, ist es defekt.

Also ich bin an der meinung das es nicht an dem SIM Schacht liegt. Weil meine sim wird akzeptiert und ich muss auch meinen Pin ein geben

Modellnummer GT-N7000
Ca 3 Jahre
Ja hat funktioniert. Reset habe ich auch schon gemacht. Leider immer noch das Problem.
Ergänzung ()

Wenn ich die SIM in mein altes Handy mach, kann ich ohne Probleme telefonieren
Ergänzung ()

Bei Manuellem suchen. Sucht es nur lange. Und dann regestrierung fehlgeschlagen

Wenn du schon einen richtigen Reset gemacht hast (alle Daten, alle Apps, alle Einstellungen gelöscht) dann ist es defekt, ganz einfach.
Auch nicht weiter verwunderlich bei einem schon 3 Jahre alten Gerät, sowas passiert.

Also echt, dass Hardware von heute auf morgen einfach kaputt geht ... die sollte mal von übermorgen auf vorgestern kaputt gehen :=)

Aber im Ernst: wann soll denn deiner Meinung nach ein "typischer Defekt" dann auftreten?

Wenn der beschriebene Reset nicht gehen sollte ...

Entweder sim schacht, oder mainboard defekt, weshalb es kein netzt bekommt. Funktioniert das wlan problemlos?

Alternativ ließe sich eine anders modem(baseband) flashen.

Ja, das wäre das nächste. Wenn der Reset nicht funktioniert, die komplette Firmware + Radio (baseband) neu flashen. Das ist aber nicht so einfach, dazu muss man sich erstmal einlesen wie man das macht. Einfach googlen.

Ich mache nun den reset. Und ja WLAN hat funktioniert
Ergänzung ()

Könnt ihr evt ein Link schicken für des flashen ? Kenne mich mit Handy null aus.
Ergänzung ()

So alles eingerichtet. Bei verbinden mit Medionmobile steht erst dran regestrierung. Und dann Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen
Ergänzung ()

So alles eingerichtet. Bei verbinden mit Medionmobile steht erst dran regestrierung. Und dann Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen

Sandrio123 schrieb:
Ergänzung ()

Ist die andere Karte, mit der Du es versuchst auch im E-Plus Netz unterwegs ?

Zurück
Oben