Handy/Smartphone bis 200Euro

@camping

Ensign
Hi,
suche wie im Titel schon geschrieben ein Handy bevorzugt ein Smartphone, wenn es geht sollte es unter 200€ kosten.

Sollte neben den „normalen“ Handyfunktionen können:
-guten Webbrowser (bin Student und die Profs stellen Stundenpläne, Noten etc immer ins Netz und nur dafür jeden Tag den Laptop mit zu schleppen ist lästig)
-würde gern ICQ unterwegs nutzen
-Wlan, kein muss
-Word/Excel/pdf sollte es lesbar anzeigen können

Nutze zurzeit Prepaid von Simyo, hab ca. 10-15euro an Monatlichen Kosten und würde mir dann 1gb Datenflat für 9,9€ dazu buchen. Würde auch einen Vertrag nehmen wenn dies billiger ist.
Mfg
@camping

Teste mal das X5800 von Nokia - hab das schon seit nem Jahr mit Prepaid am laufen...

Ist zwar kein Iphone, aber es gibt unzählige kostenlose Apps wie Opera, Navisoftware...

Für mehr Infos schreib mir einfach ne IM.

Grüße
Jo

en kumpel von mir hat sich, wie der zufall so will, auch nach nem smartphone bis 200€ umgeschaut und sich nach langem hin und her fürs samsung S8000 Wave entschieden. Kostet auf Amazon ziemlich genau 200€ und ist in jeder Hinsicht ein Weltklasse Handy.

@aLca
hatte ich auch überlegt, aber hatte schon 2 mal Pech mit einem gebrauchten Handy, darum kommt für mich nur ein neues Handy in frage

@dayo81
kann das 5800 XpressMusik den ICQ, Word usw? hatte mir dazu schon Testberichte durch gelesen aber dazu keine Angaben gefunden.

@ Pimp Jackson
Es Handelt sich um das Jet 8000;), das Wave kostet nen hunderter mehr! Bin selbst momentan dran mir ein Samsung Jet 8000 zu kaufen. War letzte Woche im Vodafoneshop und habe es mir genauer angeschaut. Top Gerät, super Verarbeitung, ein guter Kompromiss zwischen Galaxy s/
iPhone und Preis.

Gruß Andi

erstmal danke für die schnellen Antworten.
S8000 Jet und das 5800 XM sind beide schon mal eine Option, werd ich mir die Tage mal im Saturn live ansehen.

Kannst uns ja dan mitteilen für was du dich entschieden hast! Ich habe meine Wahl schon getroffen mit dem Jet, warte nur noch auf ein gutes Angebot! :)

Gruß Andi

Habe mir nun zu beiden Test/Userberichte durch gelesen, schlauer bin ich nicht geworden.

Das OS vom Samsung soll nicht so gut sein wie das vom Nokia, bzw gibt nicht soviele apps und schränkt einen so mehr ein. Habe gelesen das es für das Jet kein VPN Client gibt, diesen bräuchte ich aber für das Wlan in der FH. kann das einer bestätigen? weil dann wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Update:
War heute im Saturn, also das Nokia 5800XM sagt mir von der Optik/Verarbeitung nicht zu, und das Samsung S8000 fällt wegen dem fehlenden Vpn Client raus. Werd mich jetzt mal nach Handy mit Vertrag umsehen. Wenn einer ein Vertrag kennt , bzw Studentenvertrag mit Smartphone bitte posten
Gruß @camping

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal O2 an, die ham meist ganz gute Verträge (vA für Studenten)

Bei deinem Budget würde ich dir dringendst raten Abstand von den Touchscreens Handys zu nehmen da es in der Preisklasse keine Lösung gibt wo man nicht faule Kompromisse machen müsste. Da du Touchscreen ja auch nicht als muß genannt hast lege ich dir die letzten non touch Handys von Nokias N Serie ans Herz, damit bekommst du "Feature Highend" Smartphones ohne Kompromisse für kleines Geld. Sieh dir z.b. mal das Nokia N96 an das ist bis heute noch unerreicht was ausstattung angeht es bietet dir Out of the Box: 2,8" Screen, Beschleunigungssensor, 3,5mm Audio Eingang, 16gb Speicher erweiterbar mit bis zu 32gb für ingesamt auch heute noch enorme 48gb Speicher, GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA, WLAN b/g mit UPnP, Bluetooth 2.0 mit AD2P, 5MP Cam Carl Zeiss Objektiv mit AF, Videoaufnahme VGA@30fps und LED Flash, VGA Videotelefonie Frontcam, Dualcore ARM 9 CPU, Browser mit Flashlite Integration, A-GPS mit OVI Maps, Stereo FM Radio, DVB-H für Fernsehen von unterwegs in Hammerquali (nicht der Inet Streaming Mist), toller Podcast Support, TV-OUT und und und............
Ausserdem bekommst du mit Symbian das beste OS auf nontouch Handys am Markt das mit tausenden von Apps (davon die meisten Gratis) erweiterbar ist, Sachen wie Skype (damit meine ich den vollen Skypeclient und nicht nur die Messengerfunktion), Wisepilot, Opera Mobile, Onlinebanking Apps, zigtausend Spiele und vieles mehr. Und das aller beste ist du bekommst es heutzutage durch den touch wahn schon gebraucht um 100-120€.

Ausserdem kannst du dir auch noch das N95, N95 8gb und das N86 8MP ansehen, das N95 ist im Prinzip ein besser Verarbeitetes N96 mit besserer Grafikeinheit aber ohne DVB-H. Das N86 hat eine bessere Cam aber spart etwas an den Features. Auch die beiden bekommst du schon für kleines Geld. Und auch die beiden setzten auf Symbian welches wie gesagt das beste OS am Markt der nontouch Geräte ist und dafür einfach nur perfekt ist.

Muß es unbedingt ein Touchscreen sein dann würde ich mich an deiner Stelle eher bei den Featurephones umsehen als bei den Smartphones da dort die Kompromisse nicht so groß sind in der Preisklasse und erweiterbar sind die genauso durch zig tausend Java Apps. Du kannst dir ja mal das Samsung Jet ansehen das bietet einen 3,1" AMOLED Screen (resizitiv), 800x480 Auflösung, Touch Wiz 2.0, 3,5mm Audio Eingang, 2gb oder 8gb Speicher der erweiterbar ist mit bis zu 16gb, GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA, WLAN b/g, Bluetooth 2.1 mit AD2P, A-GPS, 5MP AF Cam mit LED Flash und diversen anderen Features (Geotagging, Smile und Blinkdetection, wide dynamic range), Videorecording bis D1 (720x480)@30fps mit QVGA Slowmotion recording, eine Videotelefonie Cam an der Front, einen Qualcomm MSM6246 800Mhz processor, Stereo FM radio mit RDS und FM recording, TV-OUT, DIVX/XVID out of the Box, Video Editor, Digitaler Compass und noch viele andere Dinge die mir grad nicht einfallen. Das Samsung Jet gibts ab 175€ also ein Schnäppchen für die Ausstattung.

Auch noch ein recht gutes Featurephone mit wenig Kompromissen wäre das LG GD880 Mini welches mit Super Design und wertigem Material, einem 854x480 capazitivem 3,2" Screen mit Multi Touch, 3,5mm Audio Eingang, 330mb internem Speicher der mit bis zu 32gb erweiterbar ist, GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/HSUPA, WLAN b/g mit DLNA Support, Bluetooth 2.1 mit AD2P, 5MP AF Cam mit Geotagging und Smile/Blink detection, A-GPS, Video recording VGA@30fps, Stereo FM Radio mit RDS, MP4/DivX/XviD/H.264/H.263 player und dem LG eigenen S-Class UI das nach diversen Updates super läuft. Das ganze gibt es schon ab knapp 200€ siehe http://geizhals.at/deutschland/?fs=LG+GD880+Mini&in=.

EDIT: Das Samsung Jet hat sehr wohl diverse VPN Clients zur Auswahl, hier z.b.: http://www.giveawayoftheday.com/samsung+s8000+jet+vpn/

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tage das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, und denke dass ich lieber noch 100euro drauf leg und mir über den Verdi Rahmenvertrag ein Desire LCD besorge. Mein Vater ist bei Verdi und auf der Seite gibt es ein Formular zum Download das Familienangehörige die Nutzung des Rahmenvertrags erlaubt.
Hat schon jemand ein Desire mit dem neuen LCD Display gehabt bzw. weiß ob es gleichwertig mit dem „normalen“ Desire ist?
Und sind die immer noch Simlockfrei? Weiß nicht was der Verkäufer im T-Shop dazu sagt wenn man fragt ob es Simlock frei ist da. Da wieß der ja sofort das der BV in der Schublade landen wird.

Gruß @camping
Und danke für Beiträge

So hab nun Das Desire, Montag um 22uhr per Fax bei T. bestellt und heut um kurz nach 12 erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Spica. Kostet um die 200 €, hat W-Lan, ANdroid, 3,2'' Display...

@camping schrieb:
Hat schon jemand ein Desire mit dem neuen LCD Display gehabt bzw. weiß ob es gleichwertig mit dem „normalen“ Desire ist?
Das OLED-Display hat einen leichten Blaustich und die kräftigeren Farben. Das LCD-Teil hat einen leichten Gelbstich und die neutraleren Farben. Zur Akkulaufzeit habe ich noch nichts gelesen.

Zurück
Oben