Handy Spam

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo,
ich hab meine Handy-Nummer nun schon seit über 10 Jahren, zuerst war ich bei der Telekom, noch lange vor der Zeit von Smartphones, dann o2, Smartmobil, Congstar bis jetzt wieder bei der Telekom (Magenta Mobil). All die Jahre hab ich keine einzige Spam-SMS bekommen, bis zum letzten Wechsel zurück zur Telekom.

Bin ich durch die Telekom, vielleicht auch unbeabsichtigt weil ich einen Haken nicht entfernt habe, auf einem Verteiler gelandet? auf irgend einer öffentlichen Liste? Wie kann ich den Spam verhindern, außer immer lokal zu Blocken?

Grüße

Guten Abend zusammen!

@LieberNetterFlo: Geht es tatsächlich um SPAM oder um Werbung von uns? Wenn du der Konzerneinverständniserklärung zugestimmt hast, kontaktieren wir dich zum Beispiel telefonisch oder per E-Mail / SMS mit aktuellen Angeboten. Von uns wirst du aber auf keinen Fall auf irgendeine SPAM-Liste gesetzt.

Ich wünsche noch eine schöne Woche!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

da bist du nicht der einzige dem es so geht...
Seit ich im März meinen DSL Vertrag geändert hab und dummerweise als Kontakt meine Handynummer angegeben hab (die sonst normal keiner hat)
bekomm ich den Mist auch regelmäßig.
Entweder sitzt da einer der die Kontaktdaten verkauft oder die Telekom treibt damit selbst schindluder....

LieberNetterFlo schrieb:
ich meine Spam ala "sie haben einen Amazon Gutschein gewonnen, klicken sie hier bit.ly ..." :(

Ein Fehlverhalten ist uns in dieser Richtung nicht bekannt. Dann bleibt nur die Sperre dieser Rufnummer.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer Verrarten warum ihr denkt das sei von Telekom aus eine Werbung/Spam etc? Meine Mutter hat E-Plus (schon immer) und seit Sie ihr Smartphone hat bekommt Sie das auch dauernd.

Ich denke somit eher an manche Apps. :)

Zurück
Oben