Handy Tarif für Eltern "Monatlich Kündbar" gesucht + Frage

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moin
Ich suche für meine Eltern einen günstigen einfachen Tarif der Monatlich Künbar ist.
Meine Eltern sind Rentner.

ich habe jetzt bei blau diesen Tarif gefunden "https://www.blau.de/tarife" 10GB für 4,99€ pro Person/Sim

Meine Eltern teilen sich ein Bankkonto und haben eine Gemeinsame Emailadresse.
Wenn ich da jetzt 2 Sim Karten bestelle müsste ich dann auch 2 Accounts erstellen bei Blau "odere anderen Anbieter" oder kann man auch mit einer Email Adresse und 1 Account 2 Sim Karten aktivieren? Meine Eltern teilen wie schon gesagt ein Bankkonto, und ich weiß nicht ob das geht, wenn man 2 verschieden Accounts anlegt und das gleiche Bankkonto dort angibt. Es gibt ja auch dual Sim und Partner Tarife, aber ich will so wenig rumgefrickel und alles möglichst unkompliziert mit Rufnummer mitnahme. Der Alte Tarif ist schon gekündigt zu Anfang Juni.

vielleicht habt ihr noch paar tips.

also ich habe meine Private Nummer und auch meine Arbeits Nummer bei simply ... ich hab jeweils die Günstigsten Tarife und kann die mit einem Benutzer beide in einem Dashboard verwalten. Da gibts dann einfach einenen Dropdown um zwischen den Nummern zu wechseln. Die Verträge sind auch nicht an einander Gekoppelt dh ich kann sie unabhänig von einander kündigen / Verändern. Rufnummer mitnahme habe ich in meinem Fall nicht gebraucht sollte aber sicherlich auch irgendwie gehen

EDIT: Anscheinend gibts gerade keine Standard Verträge direkt monatlich kündbar. Lediglich reine Telefon oder reine Datentarife gibts monatlich kündbar. Telefon Flat mit (mehr als 100mb) Datenvolumen habe derzeit eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und nach EU Recht wird jeder Telekomunikationsvertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar.

Vielleicht sagst du uns mal ein paar Takte zum Nutzungsverhalten deiner Eltern. Brauchen die denn 10GB Datenvolumen pro Monat pro Person? Oder würde eine reine Telefonflatrate mit 100mb Datenvolumen ausreichen? btw. üblicherweise reicht um Emails o.ä. empfangen heutzutage durchaus auch das gedrosselte Datenvolumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaxxon
Meine Eltern haben auch 2 Sim-Karten über 1 Bankkonto und 1 E-Mail-Adresse bei klarmobil.
Auch dort kann man per Dropdown beide Rufnummern verwalten.

• Gefällt mir
Soll 1 Vertrag auf Mama und einer auf Papa laufen? Dann kann eine gemeinsame Emailadresse zu Problemen führen beim „Kundencenter“.

Wenn alles auf ein Elternteil läuft, dann ist es unkompliziert.

Rufnummern Portierung beim neuen Anbieter zum Kündigungsdatum beauftragen und fertig.

Tarif nach Wahl… Ich mag den Deutsche Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif für 99,95 Euro pro Jahr…

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Zaxxon
Zaxxon schrieb:
ich habe jetzt bei blau diesen Tarif gefunden "https://www.blau.de/tarife" 10GB für 4,99€ pro Person/Sim
Wenn monatlich kündbar sein soll, dann müsstest du den Flex Tarif nehmen bzw. unter "ohne feste Laufzeit" schauen. Dein Link geht zu Allnet S. und nicht zu Flex.

Je nachdem wo du wohnst, würde ich mir meinen neuen Anbieter nach dem besten Netz suchen. In städtischen Gegenden eher nicht das Thema; in der Pampa umso mehr.

Das Bankkonto ist mMn überhaupt kein Problem. Wenn jeder seinen eigenen Account hat, sollten aber beide Kontoinhaber sein. Bei Vertragstarifen jedenfalls, da ja Lastschrift üblich ist.

Mir ist aufgefallen, die Anbieter wollen die Verwaltung der Benutzerkonten mehr und mehr via App abwickeln. Ich kann zum Beispiel bei Congstar immer nur ein Konto verwalten. Dropdown und einfach umschalten ist Fehlanzeige. Natürlich kann sich da ausgeloggt und mit anderen Zugangsdaten angemeldet werden. Jedoch wer hat schon unterwegs immer alles parat. Bei der Telekom kam letztens auch ein Hinweis, ob ich schon gesehen hätte ... die Verwaltung gehe auch per App. Ich will damit sagen, Verwaltungssachen sind an einem kleinen Handydisplay einfach unübersichtlich. Ein Anbieter ohne Appzwang hat auch was …

Gleiche Mailadresse im Beitrag über mir ist ein guter Hinweis.

• Gefällt mir
Fraenk. 10€ im Monat. Jederzeit kündbar.

• Gefällt mir
Ich werf mal noch die üblichen Verdächtigen der drillisch Gruppe in den Raum, blacksim, sim24, handyvertrag.de, ...

Die Verträge fangen bei 2.99€ sind monatlich kündbar.
Hatte auch schon zwei Verträge(blacksim und Handyvertrag) kurzzeitig parallel am Laufen. Selbes Konto, selbe Email, gab keine Probleme bei mir.

Ach die Partner Sim Angebote fangen bei ~5€ im Monat an.

Zum Thema Netz, bin zufrieden damit.
Störung hatte ich bisher nur die eine große... Nervig aber da hatte die Telekom bei uns mehr Probleme.

• Gefällt mir
Wenn unterschiedliche Vertragspartner dann gibt ein und die selbe Mail probleme.

Und ja.. der Jahrestarif der T-Com ist super. Oder halt alternativ die Flex Tarife.
Wenn du selbst deinen Vertrag bei T-Mobile hast.. wäre die Plus Karte Flex & Plus Karte+ Flex vielleicht
interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Zaxxon
Schwobaseggl schrieb:
Ich werf mal noch die üblichen Verdächtigen der drillisch Gruppe in den Raum, blacksim, sim24, handyvertrag.de, ...

Wer tut sich freiwillig noch das 1&1 Gedöns an?
Zaxxon schrieb:
Meine Eltern teilen sich ein Bankkonto und haben eine Gemeinsame Emailadresse.

Das ist bei Blau.de kein Problem.

• Gefällt mir
Nimm doch Prepaid, mit ner Automatischen Abbuchung. Ist genau das gleiche irgendwie.
Wenn O2 bei euch gut ist, probier mal alditalk und warte auf die Jährlichen Angebote. 70€ im Jahr mit Telefon und Sms Flat und 40GB für 365 Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Zaxxon und areiland
Dr. Chaos schrieb:
Wer tut sich freiwillig noch das 1&1 Gedöns an?
Hier, anwesend. Gründe:
-ausreichende Netzabdeckung bei uns im ländle.
-weniger störungen als die Konkurrenz, bei uns.
- P/l gut.

Also, warum sollte ich mehr zahlen damit ich weniger Leistung und Netz hab?
Ist halt Standort abhängig .

• Gefällt mir
Schwobaseggl schrieb:
Hier, anwesend. Gründe:
-ausreichende Netzabdeckung bei uns im ländle.
Es wird sowieso das o2 bzw bei Neukunden das Vodafone Netz verwendet, also kann ich auch direkt dort Kunde werden.
Schwobaseggl schrieb:
-weniger störungen als die Konkurrenz, bei uns.
Sorry aber kein anderer Netzbetreiber hatte in den letzten Jahren auch nur annähernd so viele Ausfälle und Probleme wie 1&1.
Dazu kommen noch die oft langsamen Verbindungen weil das 1&1 Kernnetz überlastet ist und das wenn nur GSM verfügbar ist bei 1&1 gar kein Internet mehr möglich ist.
Schwobaseggl schrieb:
Preis ja die Leistung ist minderwertig, aber es gibt Tarife direkt im o2 oder Vodafone Netz die sind genau so günstig.
Schwobaseggl schrieb:
Also, warum sollte ich mehr zahlen damit ich weniger Leistung und Netz hab?
Weniger Netz ist ja schlecht möglich da 1&1 quasi kein eigenes Netz hat und nur das der Mitbewerber nutzt.
Schwobaseggl schrieb:
Ist halt Standort abhängig .
Nicht unbedingt, die 1&1 Störungen und Ausfälle sind ja Deutschlandweit.

• Gefällt mir
Moin. Danke für die vielen Antworten, das hat mir schon mal weitergeholfen.
Ich werde es mal mit simyo oder blau probieren. Prepaid mit Automatischer abbuchung würde auch gehen.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zaxxon schrieb:
Ich werde es mal mit simyo und blau probieren
Tipp:
1x bei Simyo bestellen (20€ Gebühr, wenn ohne Laufzeit). Wenn angekommen, im blau Portal die Zweitkarte ohne Anschlussgebühr bestellen.

Zaxxon schrieb:
Prepaid mit Automatischer abbuchung würde auch gehen
Im 5€ Bereich nicht wirklich interessant

• Gefällt mir
@till69 am besten wäre wenn beide karten schon demnächst bestellt werden. Meine Eltern Wohnen 100Km enternt aufn Lande. Ich Fahr da Ende Mai zu Besuch hin und wollte denen das einrichten.
Meine Eltern sind da auch nicht Fit drin in der App oder am Telefon sowas einzurichten.

Dr. Chaos schrieb:
Es wird sowieso das o2 bzw bei Neukunden das Vodafone Netz verwendet, also kann ich auch direkt dort Kunde werden.
Und womöglich mehr bezahlen.
Dr. Chaos schrieb:
Sorry aber kein anderer Netzbetreiber hatte in den letzten Jahren auch nur annähernd so viele Ausfälle und Probleme wie 1&1.
Dazu kommen noch die oft langsamen Verbindungen weil das 1&1 Kernnetz überlastet ist und das wenn nur GSM verfügbar ist bei 1&1 gar kein Internet mehr möglich ist.
Nochmal, bei uns (wo ich wohne, siehst du in meinem Profil) hatte ich den einen Ausfall. Sonst nichts.
Hatte bis vor kurzem einen Telekom-Hybrid vertrag, sicher, dass du nicht den meintest? Voller Empfang, keine Bandbreite. Schlechtes Peering....?
Dr. Chaos schrieb:
aber es gibt Tarife direkt im o2 oder Vodafone Netz die sind genau so günstig.
Ähmen, nein! Vergiss mir bitte die Vertragslaufzeit nicht.
Aber um deinen Punkt von oben aufzunehmen, direkt Kunde bei Vodafone zu werden.
Vodafone direkt:
1746171932061.png

1746171963364.png

und nochmal Check24
1746172061333.png

Hier mal die Angebote von der Drillisch gruppe. Klick Dealdoktor.
Faineshalber gibts auch 'ne komplette Auflistung auf der Seite. Klick
Dr. Chaos schrieb:
Weniger Netz ist ja schlecht möglich da 1&1 quasi kein eigenes Netz hat und nur das der Mitbewerber nutzt.
Dr. Chaos schrieb:
Nicht unbedingt, die 1&1 Störungen und Ausfälle sind ja Deutschlandweit.
Funktioniert hier.
Keine Störungen aufgefallen.

• Gefällt mir
@till69 ok Prima.
Simyo geht über das Blue Webinterface oder haben die was eigenes? dann könnte ich mich auch von hier mich einloggen und die 2te Sim Nach ordern.

Zurück
Oben