Handy + Tarif für Student

Panser

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
132
Hi,

ich bin Student und hab grad nen Vertrag bei Vodafone der im November ausläuft, zahl da aktuell 13 euro im Monat.
Ich such jetzt ein neues Handy und ein neuen Vertrag.
Das Handy soll folgendes neben standart handy sachen können:
- GPS mit umonst oder sehr günstiger navigation
- Am besten Android aber das ist kein muss
- Gescheiter Browser
- So günstig wie möglich am besten unter 300 Euro
Kommen im November/Dezember irgendwelche neuen Phones die etwas für mich sein könnten? Welches Handy würdet ihr mir aktuell empfehlen? ich tendiere zu:
S8500 Wave
http://geizhals.at/deutschland/?a=541756&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
oder
HTC Wildfire
http://geizhals.at/deutschland/?a=532546&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
Welches der beiden würdet ihr nehmen wenn es 2 Jahre halten muss? (bis dahin hab ich hoffentlich fertig studiert und kann mir was gescheites leisten ^^)
Oder lohnt es sich auf eine Neuerscheinung Ende diesen Jahres zu warten?

Der Vertrag sollte halt dazu passen, am besten ohne Mindestvertragslaufzeit aber das wird glaub nicht möglich sein wenn man einen gescheiten Datentarif haben will oder?
Den günstigsten den ich gefunden habe ist dieser Studententarif von O2 dort gibts 100 Freiminuten und 150 frei SMS + 200MB Daten schnelle geschwindigkeit danach flatrate mit langsamer geschwindigkeit für 20 Euro im Monat, hat halt leider 2 Jahre laufzeit....
Kennt jemand was günstigeres? Weis jemand wieviel Traffic man mit Facebook/ICQ/youtube und gelegentlichem Surfen so pro monat macht?

Vielen Dank schonmal!
 
das samsung ist gut, ist glaub ich auch bei chip auf plstz 1 derzeit.
ansonsten nen nokia 5230 (kostenloses gutes navi, hab das handy selbst) wenns günstig sein soll!
oder nen NOKIA X6.

bei welchem festnetzanbieter bist du? ich hab von alice die handy karte, kannste zu alice egal ob festnetz oder handy kostenlos telen und für 10€ gibts ne inet flat drauf. ansonsten auch gute minutenpreise usw.
 
Tarifmaessig koenntest du dir Netzclub anschauen. Kriegst zwar ab und zu mal Werbung und musst einmal pro Monat darauf reagieren (aber niemals ein Angebot wahrnehmen!), aber hast 11Cent pro Minute/SMS und den 200MB-Datentarif von o2 kostenlos obendrein. Ist auch auf Prepaid-Basis, Aufladen kann man auch per Lastschrift und so. Ist ne Tochtergesellschaft von o2, von dem her profitierst du auch vom guten o2-Netz.

Wegen Handy: hol dir ein gebrauchtes Moto Milestone hier ausm Marketplatz oder sonstwoher, weit besser als die beiden Geraetschaften und du kannst auch ganz nette Dinge mit anstellen :)
 
Hey lol stimmt darann hab ich garned gedacht, unterwegs brauch ich echt kein inet. Gut dann wär das mit dem Vertrag schonmal geklärt.
VPN unterstützen mitlerweile alle handys oder?

Welche Handys haben denn gute und günstige Navi Software?

edit: Mensch seid ihr schnell... ich schau mir die Nokias mal an und guck mich nach nem Milestone um, das hat mir damals schon stark gefallen als es rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich nur 20€ bei o2 kostet ist das schon hammermäßig günstig.
Ist das htc desire nichtmehr im preislichen rahmen? Wäre mein favorit ( nach dem iphone selbstverständlich^^)
ich verbrauche im monat 100-200mb meiner flat. Surfen emails chatten. Da ich daheim wlan habe fällt nicht sehr viel an. Bedenke,dass nach der begrenzung das internet extrem langsam ist und wenig spaß macht...

Wie gesagt der o2 vertrag ist verdammt günstig.
Bedenke wenn du auf neue handys wartest diese dann ziemlich teuer sind. Von nokia handys insbesondere symbian rate ich extremst ab. Das desire dagegen hat eine schön flüssige bedienung.

Mfg
 
Wegen dem vpn-client solltest du dich wirklich vorher informieren. Nicht, das du am Ende ohne Datenflat dastehst und auch in der Uni nicht ins Netz kommst.

An meiner Uni gibt es ein verschlüsseltes (Zugang über vpn) und ein unverschlüsseltes für mobile Geräte. Ist sonst nämlich teilweise gar nicht so einfach.
 
Alles klar nach den Semesterferien mach ich mich mal schlau was VPN angeht.
@F3l!x: Jo der Tarif kostet wirklich nur 20 Euro im Monat, aber halt 24 Monate laufzeit... das ist wieder sowas wie mein aktueller vor 2 Jahren waren die Freiminuten/Freisms für 13 Euro im Monat echt top aber aktuell würd ich mit prepaid günstiger fahren... in spätestens 1 Jahr bekomm ich das wo ich aktuell 20 Euro zahlen würde für 15 und in 2 Jahren für 10 ;> Vermute ich zumindest.

Für den Marktplatz brauch ich noch ein paar Posts! also antwortet fleisig weiter ;>
 
Also ein Android ohne Datentarif ist Sinnfrei! Nur weil du, ~DeD~, kein Internet unterwegs nutzt heißt das nicth, dass andere das nicht auch tun, oder tun wollen. Gerade das Internet unterwegs ist ja das spannende, vorallem wenn man als Student öfters mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, liest man schonmal ganz gerne die aktuellsten News auf Spiegel Online oder so!

Ich würde dir bei dem Budget, wenn es nen neues Gerät sein soll auch zu dem Samsung S8500 Wave raten, das Wildfire hat eine zu schlechte Auflösung, 2 Jahre noch durch die gegend irren ist nichts! Ansonsten wie schon erwähnt ist auch das Motorola Milestone keine schlechte Wahl, bei Ebay gibts die auch schon recht günstig, musst mal schauen, da würdeste auf jeden Fall das meiste fürs Geld bekommen, da GoogleNavigation kostenlos ist! Nimmst du dann noch den O2 Vertrag bekommste über O2 auch noch ne kostenlose richtige Navilösung, die sich allerdings auch das Kartenmaterial aus dem Netz holt.

Andernfalls würde ich auch zu dem Netzclub raten, hab ich mir auch ne Karte für mein altes Handy bestellt und das läuft alles bestens ;-)

Und wie gesagt, wenn du nen Androidgerät nimmst, dann nim auch auf jeden Fall min. 200MB dabei, das reicht fürs Surfen und Syncronisieren dicke aus. Viel Youtube kannste damit aber nicht gucken.
 
Das mit Netzclub hört sich sehr gut an, hab grad den Post hier im Forum endteckt und mir das genauer angeschaut, darauf wirds wohl hinaus laufen da mich werbung persönlich überhaupt ned stört.

Das ich nen Datentarif brauch hab ich mir auch schon mehr oder weniger gedacht, ich denk mit den 200MB werd ich locker auskommen, youtube benutz ich halt nur wenn ich im Wlan bin.
Wie meinst du das mit den 2 Jahren durch die gegend irren? versteh nicht was du mir damit sagen willst.

Ich werd hier wohl im Forum noch an ein paar stellen meine meinung posten damit ich mir den Marktplatz hier mal ansehen kann und in den nächsten wochen mal beobachten was ein gebrauchtes Milestone so kostet.
Da ich das Handy am liebsten 2 Jahre lang behalten will ist Gebraucht halt immer ein Risiko, ein Jahr Garantie sollte mindestens noch drauf sein. Wobei das bei dem Milestone nicht so das Problem sein sollte kam ja Ende 2009 raus soweit ich weis ^^
 
Meinte mit dem herumirren das schlechte Display. Das macht jetzt schon nicht viel spaß und wenn man dann in 2 Jahren immernoch ne auflösung hat die im Jahre 2000 Standard war, dann ist das sicher nicht so prickelnd. Nen gebrauchtes Milestone ist schon ne gute Sache. vll. gibts das Gerät auch neu, schon recht günstig bei ebay, dann haste auch noch garantie und kannst die, wenn der händler nicht ganz so vertrauenserweckend ist auch über motorola abwickeln lassen.
 
Zum Wave wuerde ich nicht raten, und das nicht, weil ich ein Android-Fanboy bin, sondern weil Samsung die Android-Plattform priotisiert. Wer weiss da schon noch, wie lange Bada tatsaechlich noch ueberleben wird und wie die Zukunft der Plattform aussieht? Momentan siehts ja so aus, als ob Samsung nur Low-Budget-Modelle mit Bada anbieten wird. Das mag nicht umbedingt ein Nachteil sein, aber ich zweifle wirklich, dass eine derartige Plattform von Samsung lange bestehen bleibt. Chancen stehen mMn hoch, dass sie Bada wie eine heisse Kartoffel fallen lassen.
Generell weiss ich nicht, was ich von solchen Plattformen halten soll, die nur von einem Hersteller bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Wildfire gibt hier kostenlos zu nem Vertrag mit 15€/Monat

Der Vertrag Telco Mobile Flat 14,99 EUR + Internet-Pack M o2 umfasst:
  • Festnetz-Flat
  • Flat ins o2-Netz
  • Internet Pack M (200MB/Monat)

Falls Du lieber einen anderen Vertrag dazu willst, kannst Du Dir dort auch einen anderen aussuchen.

Nur kündigen nicht vergessen, denn nach 24 Monaten kostet der Vertag dann 25€ /Monat

EDIT: ACHTUNG ich hab die 10€/Monat für die fest gebuchte Option übersehen, besser nicht buchen! Siehe unten! Dank, CBlanca!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kostet ne minute ins fremde handynetz 0,29cent und ne sms 19,cent. das klingt für mich nicht lukrativ.
 
Was den Vertrag angeht tendiere ich grad eindeutig mehr zu PrePaid. Folgende 3 Angebote sind meiner meinung nach gerade am besten:
Netz Club:
11 Cent pro min und sms
200mb völlig umsonst danach gedrosselt
kleiner nachteil durch werbung

Blau.de
9 cent pro min und sms
1 Gb traffic für 10 Euro im monat jedes weitere mb für 24 Cent oder man holt sich ein weiteres Gb für nen zehner.
laut der unglaublich zuverlässigen quelle Wikipedia darf man damit sogar tethering betreiben ;)

Simyo
9 cent pro min und sms
1 Gb traffic für 10 Euro im monat was die weiteren mbs kosten nicht nachgeschaut da ich soviel sowieso nicht brauche.
50Euro bei rufnummermitnahme

kann mir jemand sagen welcher der 3 das beste netz hat?
dann wär schonmal die vertrags sache geklärt. Handy wirds aktuell glaub echt auf das Milestone rauslaufen.

edit: bei Blau und Simyo darf man wohl echt ohne probleme tethern
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an. Soweit ich weiss nutzen blau.de und simyo das E-Plus-Netz - und das ist nicht wirklich das beste, insbesondere was UMTS/HSDPA-Verbreitung angeht. Da ist Netzclub mit o2 hintendran schon von Vorteil. Ich denke das mit der Werbung bei Netzclub ist nicht so tragisch, kriegst halt maximal 30 SMS/Mails von denen und musst einmal im Monat was anklicken - dafuer sparst du quasi 10EUR, die derselbe Vertrag bei o2 gekostet haette. Und viel Spass mitm Milestone, das Geraet hab ich selber, EXPERTENRATSCHLAEGE kann ich dir gerne geben.
 
Also Simyo hat nicht das allerbeste Netz, da es das E-Netz von Eplus nutzt. Besser wird da auch fürs Surfen sicher das O2 Netz von NetzClub sein. Habe selbst O2 und bin damit sehr zufrieden. Blau.de müsste auch das Eplus Netz sein, wenn ich mich nicht irre.
 
Wie aktuell sind denn eure Erfahrungen mit dem E-Plus netz? das kann doch ned sein das die das seit meiner Realschulzeit immer noch ned gebacken bekommen haben^^
 
clevertk schrieb:
Also das Wildfire gibt hier kostenlos zu nem Vertrag mit 15€/Monat

Der Vertrag Telco Mobile Flat 14,99 EUR + Internet-Pack M o2 umfasst:
  • Festnetz-Flat
  • Flat ins o2-Netz
  • Internet Pack M (200MB/Monat)

Falls Du lieber einen anderen Vertrag dazu willst, kannst Du Dir dort auch einen anderen aussuchen.

Nur kündigen nicht vergessen, denn nach 24 Monaten kostet der Vertag dann 25€ /Monat

Also so wie ich das verstehe kostet der Vertrag direkt 25€
siehe: Monatliche Optionsgebühr *1-4 10,00 €
und
*1-4 Die Option Internet Pack M ist für 24 Monate fest voreingestellt und kostet 10,00 EUR pro Monat
oder
Es fallen darüber hinaus mtl. 10 EUR Optionsgebühr für die voreingestellte Option "Internet Pack M" an, Details siehe unter monatliches "inklusiv-Datenvolumen"

Sonst wäre das Angebot natürlich klasse gewesen.

Edit: Interessanter fände ich das hier allerdings gäbe es das z.B. bei handytick(hier mit Vodafone Branding) günstiger. Der Vertrag bietet zwar weniger und ohne zusätzlich Zahlung kommt man nicht aus, aber wäre dann auch direkt von Vodafone mit 60/1 Taktung und insgesammt günstiger.
Netzclub ist aber vermutlich nicht zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke CBlanka, sorry riesen Fehler von mir!
Als (leider nicht ganz so gute Alternative) gäbs vll noch das:

Telco Inklusivpaket 100 Online Spezial 19,95 o2

  • 100 Freiminuten
  • 100 FreiSMS
  • Internetflat (Drossel ab 200MB)
  • monatlich 19,95 €
  • 75€ fürs HTC Wildfire mocha brown
  • 25€ Anschlussgebühr

Und nochmal sorry für meinen Fehler mit der Option. Ich hoff ich hab jetzt nicht wieder was übersehen!
 
Zurück
Oben