Handy Touch f. m. Frau, Bedienung u. Übersichtlichkeit wichtig, Wlan, Navi, max. 250€

M

micmax

Gast
Hallo,
ich suche für meine Frau ein neues Handy z. Geb.

Anforderungen

Unwichtig(er):
Musikfunktionen (macht sie selten)
Office
Premium Cam

am wichtigsten:
Völlig unkomplizierte und übersichtliche Bedienung und Menuestruktur für die gängigen Funktionen, so wie Tel., SMS, Kontakte.
Die Kontakte sollten überdurchschnittlich gut zu verwalten sein.
Das Tippen von Tel.nrn. oder SMS sollte leicht und flüssig gehen.
Email, Bilder;

Sollte es haben:
Cam (einfach), Wlan und Navi sollte dabei sein.
Optik ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Unentschlossen:
Tippen auf dem Screen oder eine Extra-Tastatur? Das Handy sollte aber eher handlich bleiben.

Nur als Info: Mein Sohn hat ein iphone; diesen ganzen Spiel- und Freizeitkrimkrams braucht meine Frau alles nicht.

Habe mir hier einiges durchgelesen und die Tendenz läuft irgendwie auf das Nokia 5800 hinaus, aber hat das nicht seine Stärken in den Musikfunktionen?
Vielleicht kann so ein Handy ja das Netbook meiner Frau ersetzen; wir haben noch andere Rechner und ein grosses Notebook.

Wäre für einige konstruktive Hilfen dankbar.

das Nokia 5800 ist sicherlich ne gute wahl, klar liegen seine stärken in den musikfunktionen, aber es ist trotzdem dadurch nicht schlechter in anderen dingen.
für nen Netbook ersatz würde ich ein Android handy vorziehen.
hier würde sich das Samsung i7500 oder Samsung i5700 anbieten (tendenz zum i5700 mit android 2.1), android ist einfach zu handhaben, sobald man es raus hat und für sich eingerichtet hat, wie man es am liebsten hätte...
und optisch geben die Samsung glaub ich noch etwas mehr her, als das Nokia, welches wirklich DICK ist..

als navi gibts auf dem Nokia irgendwas vorinstalliert und beim Android könnte sie sich ein richtiges Navi dazu holen wie Navigon etc. ...
Android ist das perfekte iPhone gegenstück, was bedienung und handlichkeit angeht und das Nokia kann dem nicht richtig das wasser reichen...

und zur übersicht, während bei Symbian alles so bescheuerte verschachtelt ist, ist Android wie iPhone OS, nur noch übersichtlicher durch die Widgets etc. , einfache strukturen, alles einfach zu finden, nicht wie bei Symbian...

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 5800

Samsung 5700

Hat jemand diese beiden vielleicht schon mal benutzt und kann einen kurzen Vergleich etwas erläutern?

@val9000: Danke schon mal für die Info's.

Habe nun das Samsung i5700 bestellt.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
gab ja auch kaum auswahl^^...
kannst ja noch schreiben, wie der eindruck ist..
mit android kann man viel anstellen und das OS noch benutzerfreundlicher als ohnehin schon gestalten...

Für max. 250 Euro bekommt man nichts brauchbares! höchstens gebraucht?

Ansonsten wäre das 5800 schon ok, verglichen mit dem iPhone ist es allerdings sehr mäßig in der Bedienung ;) (iPhone fliegt aber zurecht raus, wegen zuviel unnützen Funktionen)

würde hier aufjedenfall ein HTC empfehlen. Kosten aber mehr. Oder halt was Gebrauchtes holen.

micmax schrieb:
Hallo,
ich suche für meine Frau ein neues Handy
Anforderungen

am wichtigsten:
Völlig unkomplizierte und übersichtliche Bedienung und Menuestruktur

Nur als Info: Mein Sohn hat ein iphone; diesen ganzen Spiel- und Freizeitkrimkrams braucht meine Frau alles nicht.

Hallo, habe das Android Samsung nun hier und einige Sachen ausprobiert, auch Wlan, etc.

Kurz gesagt, genauso ein Spielzeug für 15 jährige braucht meine Frau nicht. Viiiieeeeel zu viel an Spielerei, Kriskrams, etc. dran.

Netbook-Ersatz: Das geht m.E. nach ja gar nicht. Das I-net ist an Bedienungskomfort ja wohl nicht zu unterbieten. Danke.

Android-Hilfe.de: Update auf FW 2.1 soll ein Abenteuer der besonderen Art sein; da sind Leute, die mit Handys aufgewachsen sind, schon mit Nervenzusammenbrüchen gescheitert. Zu meiner Zeit gab es genau drei TV-Programme, aber auch nur stundenweise.:)

Ich finde auch, dass es nicht gut in der Hand liegt; etwas zu breit und unstrukturiert; wird wohl schnell mal aus der Hand rutschen; ok, passt mehr Display drauf, aber eben unpraktisch. Das iphone ist noch breiter und unhandlicher; deshalb käme das als Telefon nie in Frage.

Klar, das Teil ist ja ne nette Spielerei, aber absolut nix für meine Frau und da geht es meiner Frau wohl nicht alleine so.

Ich probiere nun das Nokia 5800; soll wohl etwas weniger drin sein.

Edit: Habe das 2.1 Update wider Erwarten problemlos durchführen können. Ich denke, ich sollte dem Android eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben