Handy umtausch

samsung

Ensign
hi

hätte eine frage
undzwar habe ich mir am 11.1.2012 das samsung galaxy s geholt ich nun nach 17 tagen wollte ich es zurück bringen um es gegen ein galaxy s2 einzutauschen (ich weiß da muss man was dazu zahlen).
glaubt ihr das geht ?

bitte schnell antworten

wo zurück bringen? händler um die ecke? im internet gekauft? zu einem vertrag dazubekommen?

wird nur mit kulanz gehen zurücknehmen muss es keiner
oder gab es beim kauf irgendein rückgaberecht?

Im Handel vor Ort geht es nur aus Kulanz, daher meist eher nein.
Im Versandhandel gibt es 14 Tage Umtauschrecht (nach Fernabsatzgesetz) aber über die bist du schon hinaus. Also auch eher nein.

Wird wohl nicht funktionieren ...

Wenn vor Ort im Handel gekauft, bist du sowieso auf Kulanz angewiesen, selbst wenn der Händler mit einem 14tägigen Rückgaberecht werben sollte ... du bist bei 17 Tagen und nicht bei weniger oder gleich 14 Tagen ...

Wenn im I-net gekauft, auch hier ist das 14tägige Rückgaberecht bereits abgelaufen ... auch hier bist du auf Kulanz des Händlers angewiesen.

Von daher Thema abhaken und sich demnächst VOR dem Kauf Gedanken machen, wie, wo, wann, was und sich das Produkt auch VOR dem Kauf ansehen, ausprobieren, etc. pp..

Egal wo du es gekauft hast, da du schon 17 Tage im Besitz des Smartphones bist, bist du, egal wo, auf Kulanz angewiesen.

Falls bei Amazon gekauft: die bieten in einigen Warenbereichen 30 Tage Rückgaberecht an.

danke für alle hilfen,

ich habe das handy bei medi max gekauft war im angebot weißes galaxy s plus für 285 €.
da es keine weißen mehr gab gaben sie mir ein schwarzes und legten 50€ rabbat drauf so das es am ende nur noch 280 € gekostet hat :D.
Nun sind 17 tage vergangen und ich hab mirs anders überlegt und will doch ein s2 :)
eigendlich ist das für die ja gut da die bei einem neueren model mehr gewinn machen.

Erst mal müssen sie dein gebrauchtes Gerät wieder verkaufen, damit sie daran Gewinn machen.

Sry, aber wer 17 Tage braucht um festzustellen, dass einem das Handy doch nicht gefällt, dem kann man nicht helfen...

das 285€ mit 50€ = 280€ sind, wäre mir neu ;-) aber dennoch ein recht teurer preis für so ein gerät. da hätteste dir lieber nen HTC Evo3D kaufen können. Technisch weitaus besser.

Zu deiner Frage: Du wirst es nicht wieder zurück geben können. Auch nach 3 Tagen wäre dies nicht möglich, bzw. nur wenn der Verkäufer es freiwillig macht. Du hast in nem normalen Laden kein Umtauschrecht! Nur im Internet hast du ein 14 Tage Rückgaberecht, bei Amazon auf freiweilliger Basis 30 Tage.

Mahlzeit

Mediamarkt und Saturn bieten auch freiwillig 14 oder 30 Tage Umtauschrecht. Atelco bietet auch 28 Tage. Steht bei allen in ihren AGBs auf der Rückseite der Rechnung oder auch im Netz.

Lies dir halt mal durch was auf der Rückseite deiner Rechnung steht. Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten wurde alles wichtige ja schon gesagt.

Wird aber von Markt zu Markt unterschiedlich sein! Nicht jeder Mediamarkt gibt so ein Umtauschrecht!

MediaMarkt und Co geben auch gerne einen Guteschein für zurückgebrachte Ware, was aber in deinem Falle kein Problem darstellen sollte, da du ja ein höherwertiges Gerät kaufen würdest.

Allerdings kann dir ein ein bestimmter Betrag von deinem Gerät abgezogen werden, da du es ja schon ausgiebig getestet hast und der Elektronikmarkt dein Gerät nicht mehr als Neu verkaufen kann. Ob es der Fachmarkt so praktiziert, steht auf einem anderen Blatt. Hingehen und fragen, mehr kann man dir hier auch nicht sagen. Alles andere wäre Spekulation.

Zurück
Oben