Handy verloren - Was tun?

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

Ich habe doofer Weise mein Handy auf einer Party verloren. Hatte es aber nicht ausgeschaltet. Rufe ich nun bei mir , also meinem Handy an, geht die Mailbox ran, obwohl ich das Handy nicht ausgeschaltet hatte.

Hab einen Prepaid-Vertrag bei Simyo, sollte also das Restgeld von 5€ verbraucht sein, kann der "Dieb" "nur" noch das Handy gebrauchen, das hat mich immerhin 150€ gekostet.

Was kann ich nun machen um das Handy ganz zu sperren?

Es handel sich um ein Samsung SGH-E720.......

Ruf bei Simyo an, das du dein Sim sperren lassen willst.
Evtl. musst du irgendwelche Nummern etc. vorlesen, also halt die passenden Heftchen bereit.
Wird schon hinhauen :)

Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt , aber wenn es so ist find ich Simyo noch geiler also vorher. Gerade erhielt ich auf Anfrage diese Mail :

Guten Tag XXXX XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre simyo SIM-Karte wurde wunschgemäß gesperrt und ist nun vor
Missbrauch geschützt. Durch die Sperrung Ihrer simyo Karte können keine
Leistungen mehr in Anspruch genommen werden. Sollte sich Ihre simyo
SIM-Karte wieder auffinden, reicht ein kurzes Telefonat mit unserem
Service Center, um die Karte wieder zu entsperren. Halten Sie in diesem
Fall bitte Ihr simyo Passwort bereit.

Sie können eine neue SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer von uns
bekommen. Hierfür ist ein SIM-Kartentausch notwendig, für den wir gemäß
unserer Preisliste eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro erheben.
Ein noch vorhandenes Guthaben wird in diesem Fall auf die neue Karte
überschrieben.

Bitte bestätigen Sie uns den Auftrag zum SIM-Kartentausch.

Neu: Einfach und unkompliziert per Lastschrift Ihr Guthaben aufladen -
jetzt auf www.simyo.de

Viele Grüße

Das ganze bringt aber nicht wirklich viel...
Jetzt is die Karte gesperrt und der Finder/Dieb kann das Restguthaben nicht mehr verwenden...aber er kann einfach ne neue Simkarte rein packen und hat n gutes Handy (is ja ohne Simlock).
Das Handy kann nur über die Identnummer des Handy gesperrt werden. Ob das auch über Simyo geht weiß ich nicht weil das Handy ja nicht von denen ist.
-Edit-
Das Handy selbst wird über die IMEI Nummer gesperrt, die steht im Handy selbst und sollte auch auf der Rechnung stehen.
Ich würde darüber auch das Handy sperren lassen, dann kann es auch mit anderen Simkarten nicht mehr benutzt werden.
http://www.environmental-studies.de/Info/SIM-Karte/SIM-Karte-7/sim-karte-7.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy sperren lassen ist ne gute Idee, wenn das geht (wusst ich net).

Bringt aber im Endeffekt auch nichts mehr, außer dass der Finder das Handy auch nicht mehr benutzen kann. Wiederbekommen wird er das Handy damit auch nicht...

nö, stimmt...
Aber man hat dem (unehrlichen) Finder/Dieb damit gehörig den Spaß an der Sache versaut...und das is doch auch schon was :D

-Edit-
Das Handy selbst wird über die IMEI Nummer gesperrt, die steht im Handy selbst und sollte auch auf der Rechnung stehen.
Ich würde darüber auch das Handy sperren lassen, dann kann es auch mit anderen Simkarten nicht mehr benutzt werden.
Das geht leider noch nicht, diesen Dienst bietet bis jetzt nur Vodafone an. Das würde also nur bedeuten, das das Handy nicht mehr im Vodafone Netzen funktionieren würde. Mit Sim Karten von anderen Netzbetreibern könnte man es aber wieder nutzen.

Da war man so eine Email im Umlauf, wo auch diese falschen Tatsachen behauptet wurden:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/handysperre.shtml

Zurück
Oben