Handy zum Surfen - max 250€

Bennomatico

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

da mein altes Handy halb auseinander fällt, muss ein neues her. Benutzt wird das Handy fast ausschließlich zum Surfen, Whatsapp und Onlinezeitungen. Dazu kommen knapp 5 Minuten telefonieren pro Woche.

- 5,5 Zoll Display wäre nicht verkehrt
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Android
- Kamera ist mir ziemlich egal, da sie kaumverwendet wird

Preislich würde ich bis 250€ ausgeben wollen, weiß aber nicht, ob aufgrund der halbwegs bescheidenen Ansprüche nicht auch ein low-budget Gerät Sinn machen würde.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)

Bennomatico schrieb:
- möglichst lange Akkulaufzeit

Ulephone Power 3
mit 6.000 mAh Akku ...64gb rom, dual-sim, 6gb ram, quickCharger, b20
160 €
oder Ulephone Power 2...für knapp 95 €

oder ein
OUKITEL K8000 8000 mAh Batterie 64 GB ROM 4 GB RAM, b20

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt eines mit Android 8.0. Bekanntlich gibt es bei allen Herstellern kaum Upgrades.

Bei deinen Anforderdungen empfehle ich dir das Xiaomi Mi A1 für 200€.
Mittlerweile wird es auch von deutschen Händlern wie mindfactory, Alternate und notebooksbilliger Angeboten.

Bildschirm: 5,5 Zoll, IPS-LCD, Format 16:9, 1920×1080 Pixel (FullHD), geschützt durch Corning Gorilla Glass 3
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 625 mit acht Kernen und bis zu 2 GHz Takt
GPU: Adreno 506
RAM: 4 GByte
Speicherplatz: 64 GByte (erweiterbar via MicroSD)
Dual-Hauptkamera: zweimal 12 Megapixel mit Blende f/2.2 bzw. f/2.6
Frontkamera: 5 Megapixel
Akku: 3.080 mAh Akku (fest verbaut)
Betriebssystem: Android 8.0 (Android One)
Schnittstellen: Wi-Fi 802.11 ac, 4G LTE (mit Band 20), Bluetooth 4.2, USB Typ-C (2.0), GPS, Dual-SIM, 3,5-mm-Audio, Infrafrot-Blaster
Abmessungen und Gewicht: 155,4 x 75,8 x 7,3 mm; 165 Gramm
Sonstiges: Schnellaufladung, Fingerabdruckscanner an der Rückseite, Gyroskop, 4K-Videoaufnahme, FM-Radio

Zuletzt bearbeitet:
Du ich habe das Moto g 4.
Geb dir Recht ,zum Lesen und so sind 5.5 Zoll super.
Aus eigener Erfahrung ,der grösste Akku Fresser ist Mobile Daten .
Wenn die aus sind hält ein Handy auch einen Woche

hab seit paar tagen das Xiaomi Mi A1 und bin echt zufrieden.

brauchst du LTE Band 20 oder reicht auch 3G?

yxcv schrieb:
Unbedingt eines mit Android 8.0. Bekanntlich gibt es bei allen Herstellern kaum Upgrades.

Bei deinen Anforderdungen empfehle ich dir das Xiaomi Mi A1 für 200€.
Mittlerweile wird es auch von deutschen Händlern wie mindfactory, Alternate und notebooksbilliger Angeboten.

Bildschirm: 5,5 Zoll, IPS-LCD, Format 16:9, 1920×1080 Pixel (FullHD), geschützt durch Corning Gorilla Glass 3
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 625 mit acht Kernen und bis zu 2 GHz Takt
GPU: Adreno 506
RAM: 4 GByte
Speicherplatz: 64 GByte (erweiterbar via MicroSD)
Dual-Hauptkamera: zweimal 12 Megapixel mit Blende f/2.2 bzw. f/2.6
Frontkamera: 5 Megapixel
Akku: 3.080 mAh Akku (fest verbaut)
Betriebssystem: Android 8.0 (Android One)
Schnittstellen: Wi-Fi 802.11 ac, 4G LTE (mit Band 20), Bluetooth 4.2, USB Typ-C (2.0), GPS, Dual-SIM, 3,5-mm-Audio, Infrafrot-Blaster
Abmessungen und Gewicht: 155,4 x 75,8 x 7,3 mm; 165 Gramm
Sonstiges: Schnellaufladung, Fingerabdruckscanner an der Rückseite, Gyroskop, 4K-Videoaufnahme, FM-Radio

Dito. Alles andere derzeit im Vergleich - "müll".

dann auf jeden Fall das Mi A1. Sonst wäre sicher auch das Redmi interessant gewesen für 140€.

Aber so bekommst du ein wirklich sau starkes Allround Paket für ~200€ mit dem Mi A1 (64GB).

Hi,

dann auf jeden Fall das Mi A1. Sonst wäre sicher auch das Redmi interessant gewesen für 140€.

wenn es um das Note 4 geht: das hat Band 20! Das Geld würde ich mir sparen und das Note 4 holen, ggf. einmal eine Custom ROM aufspielen und fertig.

VG,
Mad

oh ok, wusste ich nicht ;)

Again what learned ;)

Jaynoo schrieb:
Dito. Alles andere derzeit im Vergleich - "müll".

Mit ein 8 Ah Akku hat man einfach längere Akkulaufzeiten...und nach der wurde gefragt...
was nutzt mir ein 3 Ah mini Akku, wenn der nach 1,5 Tagen die Grätsche macht? Tut man etwas mehr am Apparat..ist der Akku
nach einem Tag mürbe...ist so

selber hat man ein xiaOMI...aber der klein-Akku stinkt schon nach einem Jahr Nutzung sauber ab. Ob man noch mal
ein xia-OMI sich anschaffen wird? k.A...zumindest keinen < 3 Ah mehr....

Zurück
Oben