Tablet min. 10“, hauptsächlich Streaming+Surfen, max. 300€ gebraucht

G33sama

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem "Bang for the Buck" - Tablet mit einem soliden Display, das hauptsächlich zum Streamen (Netflix, Prime, Dazn, Disney etc) und surfen benutzt wird. Ab und am gerne ein paar Fotos, also wäre ein großer Speicher mit SD-Karte nicht verkehrt, aber kein muss. Es muss eben ein gutes P/L für ein solides Display sein, auf dem Streaming für den Preis Spaß macht.

Der Preis sollte 300 Euro (Gebrauchtmarkt) nicht überschreiten.

Vielen Dank im Voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: yasun5 und wahli
danke für den tip, gleich bestellt 😊

yasun5 schrieb:
danke für den tip, gleich bestellt 😊
Auch wenn es jetzt um die Ecke ist, für bis zu 300 € hätte es bessere Alternativen gegeben als das A7, auch wenn das sehr günstig ist.
Das S6 Lite von Samsung und das P11 von Lenovo wären für deine Zwecke wohl besser gewesen. Beide in der Grundausstattung für 200-250 €. Das S6lite sogar incl. Stift. Das P11 mit 11 Zoll, was gerade bei Netflix & Co. nicht das Schlechteste ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@mo schrieb:
Auch wenn es jetzt um die Ecke ist, für bis zu 300 € hätte es bessere Alternativen gegeben als das A7, auch wenn das sehr günstig ist.
Das S6 Lite von Samsung und das P11 von Lenovo wären für deine Zwecke wohl besser gewesen. Beide in der Grundausstattung für 200-250 €. Das S6lite sogar incl. Stift. Das P11 mit 11 Zoll, was gerade bei Netflix & Co. nicht das Schlechteste ist.
Er ist ja nicht der TE da weiß man nicht was er braucht, für TE verstehe ich den Sinn des Stiftes zwar nicht aber klar gibt's noch weitere Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Novocain schrieb:
Er ist ja nicht der TE da weiß man nicht was er braucht, für TE verstehe ich den Sinn des Stiftes zwar nicht aber klar gibt's noch weitere Alternativen.
Oh! Habe ich ganz übersehen!

Stift ist halt dabei, was ja nicht selbstverständlich ist. Da kann man es halt erwähnen.

Danke für die Antworten. Was haltet ihr von einem neuwertigen S5e 128GB mit 10/2020 als Kaufdatum für 200 Euro? Habe ein Angebot bei mir in der Nähe.

Generell würde ich von gebrauchten Abstand nehmen, der Akku ist ja immer ein Thema je nach Pflege und Nutzung - und dann lassen sich die Akkus bei so manchem Modell nicht allzu einfach/günstig wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: G33sama
Wenn man den Preis noch etwas drücken kann, dann ist das S5e eine gute Wahl. Hat ein sehr gutes Display.

gAAra33 schrieb:
Danke für die Antworten. Was haltet ihr von einem neuwertigen S5e 128GB mit 10/2020 als Kaufdatum für 200 Euro? Habe ein Angebot bei mir in der Nähe.
Viel!

Preis und Kaufdatum sind aber m.E. fragwürdig. Im Prinzip ist das zu billig. Das Teil müsste neu 350-400 gekostet haben. Mit LTE deutlich mehr. Warum nach einem 3/4 Jahr für 200? Bei E-Bay Kleinanzeigen ist der Preis die absolute Ausnahme am unteren Ende. Daher ggf. genau prüfen!
Ich würde meines nicht für 200 hergeben und das ist älter.

Ansonsten kann ich von meinem bestätigen. Sehr gutes OLED-Display, formschönes flaches Gerät. Ideal für Netflix und Co. WLAN ist etwas schwächlich im Vergleich.
Support mindestens 4 Jahre, ist aber jetzt schon 2 Jahre nach Release.

Danke euch allen, ich schaue es mir heute an und falls es nichts das Wahre ist, hole ich das A7 im Angebot.

Ihr habt mir sehr geholfen.

gAAra33 schrieb:
Danke euch allen, ich schaue es mir heute an und falls es nichts das Wahre ist, hole ich das A7 im Angebot.
Besser das S6lite, wenn es nicht an dem etwas höheren Preis scheitert.

Zurück
Oben