Hallo zusammen,
ich habe mein Smartphone (Mi Mix 2) an einen Online-Ankaufhändler geschickt um es zu verkaufen. Bei der Vorabbewertung habe ich es als "wie neu" eingestuft, was in meinen Augen realistisch mit der Beschreibung des Händlers übereinstimmte. Ankaufspreis sollte ca. 125€ sein.
Nach etwa einer Woche Bearbeitungszeit bekam ich nun die Rückmeldung, dass mein Handy begutachtet und runtergestuft wurde auf "gut". Als Begründung wurden ein Kratzer auf dem Display sowie leichte Gebrauchsspuren an den Rändern angegeben, zusammen mit dazugehörigen Bildern. Über die (in meinen Augen absolut minimal sichtbaren) Gebrauchsspuren am Rand kann man sicherlich streiten), allerdings ist auf dem Bild der Vorderseite ein deutlicher, ca. 2cm langer Kratzer klar zu erkennen. Dieser Kratzer war beim Versand nicht vorhanden, ich habe das Handy unmittelbar vor dem Versand fotografiert. Verschickt wurde es in der Original-Verpackung von Xiaomi, darin kann es den Kratzer in meinen Augen unmöglich bekommen haben.
Was würdet ihr mir raten, wie ich weiter vorgehen kann? Ich habe prinzipiell die Möglichkeit, auf eigene Versandkosten (~5€) das Handy zurückgeschickt zu bekommen. Mit dem neu dazugekommenen Kratzer ist ein Weiterverkauf aber natürlich nicht mal ansatzweise zu einem Preis möglich, den ich vielleicht vorher bekommen hätte. Als Beweis für die Unversehrtheit vor dem Verschicken habe ich nur die von mir gemachten Fotos, das Paket selbst habe ich anschließend im Beisein meiner Frau verpackt und mit DHL verschickt.
MfG Anub1s
ich habe mein Smartphone (Mi Mix 2) an einen Online-Ankaufhändler geschickt um es zu verkaufen. Bei der Vorabbewertung habe ich es als "wie neu" eingestuft, was in meinen Augen realistisch mit der Beschreibung des Händlers übereinstimmte. Ankaufspreis sollte ca. 125€ sein.
Nach etwa einer Woche Bearbeitungszeit bekam ich nun die Rückmeldung, dass mein Handy begutachtet und runtergestuft wurde auf "gut". Als Begründung wurden ein Kratzer auf dem Display sowie leichte Gebrauchsspuren an den Rändern angegeben, zusammen mit dazugehörigen Bildern. Über die (in meinen Augen absolut minimal sichtbaren) Gebrauchsspuren am Rand kann man sicherlich streiten), allerdings ist auf dem Bild der Vorderseite ein deutlicher, ca. 2cm langer Kratzer klar zu erkennen. Dieser Kratzer war beim Versand nicht vorhanden, ich habe das Handy unmittelbar vor dem Versand fotografiert. Verschickt wurde es in der Original-Verpackung von Xiaomi, darin kann es den Kratzer in meinen Augen unmöglich bekommen haben.
Was würdet ihr mir raten, wie ich weiter vorgehen kann? Ich habe prinzipiell die Möglichkeit, auf eigene Versandkosten (~5€) das Handy zurückgeschickt zu bekommen. Mit dem neu dazugekommenen Kratzer ist ein Weiterverkauf aber natürlich nicht mal ansatzweise zu einem Preis möglich, den ich vielleicht vorher bekommen hätte. Als Beweis für die Unversehrtheit vor dem Verschicken habe ich nur die von mir gemachten Fotos, das Paket selbst habe ich anschließend im Beisein meiner Frau verpackt und mit DHL verschickt.
MfG Anub1s