Mike Lowrey schrieb:
Ich meinte ob zu Anfang der Handy Wellen die SIMKarten auch schon registriert wurden - ich weiß es jedenfalls nicht mehr.
Ich glaube man mußte dir karten schon immer freischalten also registrieren lassen. Ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Telefonanschluß. Das Netz muß ja wissen welche Nummer man hat etc...
Mike Lowrey schrieb:
BTT
Warum glauben alle das man etwas kriminelles machen muss um solch eineAnonymität zu brauchen?
Alleine Journalisten die verschiedene Kontakte zu Leuten haben die nicht ganz so frei reden können wäre eine Anonymität sehr wichtig- und das ist nichts kriminelles.
Ich habe nie behauptet das er kriminell ist. Oder kann man das oben in irgend einer Art und Weise lesen? (zumindest bei dem Text den ich geschrieben habe)
Obwohl das was freie Journalisten machen wahrscheinlich oft in einer Grauzone ist bzw dicht am Rand zur Kriminallität. Denke ich jetzt einfach mal, wenn sie sowas brauchen. Na egal.
Außerdem haben wir doch aus dem Fernsehen gelernt, das "geheime" Kontakleute immer von Telefonzellen aus angerufen werden. (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, isr einfach zuviel was hier vom Stapel kommt)
Aber wie dem auch sei, wenn der TE denkt das er sowas braucht, dann soll er schauen wo er so eine Karte bekommt, nur bei dem von ihm verlinkten Angebot würde ich nicht zuschlagen und wie ich weiter oben schon sagte, man muß niemanden beleidigen. Das sollte auch anders gehen.
Es gab doch mal so Karten für Touris, die mußte man nicht registrieren und waren schon mit Guthaben versehen. Die konnte man aber auch nicht aufladen. Wenn sie alle war mußte man sich eine neue besorgen. Ich weiß nicht inwiefern man da angerufen werden konnte. Aber ich würde eher an so etwas denken wenn ich was ohne Namen brauche und nichts wo mein Name spätesten bei einer Überweisung / Einzahlung oder ähnlichem auftaucht bzw man ewig weit fahren muß weil die nächste Tanke fürs Guthaben im Ausland ist.
Greetz Despa