Handykauf in den USA - Spannung

osswado

Cadet 4th Year
Hallo,
ich fliege bald in die USA, und möchte mir dort ein neues Handy kaufen.
Bekanntlich ist da aber andere Spannung im Stromnetz (ich glaube 110V anstatt europäischen 220V).
Wenn ich mir hier in Deutschland ein neues Ladekabel kaufe, wird sich das Handy aufladen lassen? und danach noch funktionieren?
Vielen Dank für die Infos

naja, verlassen würde ich mich nicht drauf, gugg am besten auf das ladegerät, eig stehts immer drauf 110-250 volt oder sowas ida

Vielen Dank
dann kann dem Handykauf nichts im Wege stehen
Zumal die Elektronik dort viel billiger ist:)

Musst Dir nur einen Reiseadapter für Europa aus den USA mitnehmen, damit Du das Ladegerät (Wenn es die 220V mitmacht) benutzen kannst. Ist in der Regel aber kein Problem.

Aber bedenke, dass Du Elektronikartikel nur bis zu einem Warenwert von 175€ Zollfrei einführen darfst. Alles was drüber ist muss angemeldet und verzollt werden. Näheres findest Du unter

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/index.html

Grüße

Zumal die Elektronik dort viel billiger ist

... und wenn du in D einreist, sind mind. 19% Einfuhr-Ust fällig. Je nach Gerät und dessen Einstufung in die Zolltariftabelle kommt auch noch Zoll drauf, so dass es sich kaum/ nicht lohnt in den USA zu kaufen.

... und wenn man meint, man könne den Zoll besch**ssen, der Schuss ist schon sehr oft nach hinten los gegangen :D.

sonst hold ir hier ein passendes ladegerät und schmeis in amiland die verpackung und kaufbeleg weg sowie das ladegerät XD

aber du bist ein anständiger dann bis 175 eus oder im zoll anmelden=)

@ Mörv

die Mädels u. Jungs vom Zoll sind nicht doof und wissen wie und wo sie gucken müssen um ein in den USA gekauftes elektron. Gerät (hier Handy) zu erkennen. Da wird dann noch einmal gefragt und wenn du dann noch weiter lügst ... ich hab da schon mind. 4 Leute vorschriftmässig mit auf die Schnauze fallen sehen und da war dann das Schnäppchen nämlich überhaupt kein Schnäppchen mehr und dann um einiges teurer als hier in D, weil Steuerhinterziehung, etc. ...

Aber es gibt doch ausnahmen für gebrauchte/benutzte Sachen/Geräte. Wer z. B. 4 Wochen in den USA ist, sich dort z. B. ne Hose holt, diese n paar mal trägt, braucht keinen Zoll/Steuern mehr darauf zahlen.

Die Info hab ich allerdings nur im WWW aufgeschnappt ohne fundierte Quelle. Müsste man mal recherchieren.

Soweit ich weiß, muss man sich 6Monate im Land aufhalten, damit es unter "Umzugsgut" fällt. Ansonsten muss man jedes Teil, was über die Entsprechenden Freibeträge fällt und im Urlaub erworben wurde, verzollen und anmelden.
Sollte aber auch alles auf der Zollseite stehen, die ich weiter oben verlinkt habe

Grüße

Zurück
Oben