Handytarif mit Freundin in Österreich

oblimox

Cadet 4th Year
Heyo,

ich suche derzeit einen geeigneten Handytarif.
Skype (VOIP) sollte benutzbar sein - also fällt das D1 Netz schon einmal weg.
Am liebsten wäre mir das Vodafone Netz, da O2/E-Plus bei uns eher schlechten Empfang haben.
Freiminuten/SMS brauche ich eher wenige, 1GB wäre ganz cool wegen Skype.
Kostenlimit wäre ca 20 Euro/mtl.
Habe das Galaxy SIII

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank! :)

Hi, ich denke auch Vodafone usw. haben Klauseln die VoIP verbieten... zumindest in den "kleinen" Paketen (und dazu dürfte 1GB bzw. 20€/Monat sicherlich zählen). Geht es wirklich darum, unterwegs im UMTS Netz per Skype mit der Freundin zu telefonieren? Da wirste nämlich bei keinem deutschen Anbieter sonderlich Spaß haben (ich spreche leider aus Erfahrung) - es sei denn Du stehst beim Telefonieren grundsätzlich still neben einem gut angebundenen Funkturm... idealerweise um 3 uhr morgens, wenn sonst keiner die Zelle nutzt. :D

wertzuiop123 schrieb:
Möchtest du einen deutschen Tarif im Ausland nutzen?
Wie wärs mit ner Ösi Sim um dort einen lokalen Tarif zu nutzen? Keine Option?
http://www.preisjaeger.at/7326/welc...s-ein-aktueller-vergleich-der-handyvertraege/

Danke! aber nein - es geht mir darum sie mal eben von Deutschland aus anrufen zu können. Eben per Vibr oder Skype.

bemymonkey schrieb:
Hi, ich denke auch Vodafone usw. haben Klauseln die VoIP verbieten... zumindest in den "kleinen" Paketen (und dazu dürfte 1GB bzw. 20€/Monat sicherlich zählen). Geht es wirklich darum, unterwegs im UMTS Netz per Skype mit der Freundin zu telefonieren? Da wirste nämlich bei keinem deutschen Anbieter sonderlich Spaß haben (ich spreche leider aus Erfahrung) - es sei denn Du stehst beim Telefonieren grundsätzlich still neben einem gut angebundenen Funkturm... idealerweise um 3 uhr morgens, wenn sonst keiner die Zelle nutzt. :D

Genau das meinte ich. Nachdem was ich bis jetzt recherchiert habe erlauben Voadafone und Telekom beide in ihren Netzen kein VOIP (also Skype), das stimmt. Nur scheint es so zu sein, dass Vodafone es zwar nicht erlaubt, aber duldet - während es im Telekom Netz garnicht erst möglich ist. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe jetzt mal ein wenig gesucht und bei Smartmobil einen Tarif mit 1gb 100freimin/100sms gefunden für 18 Euro/mtl im D2 Netz.

Hast du das mal selbst ausprobiert? Weil ich habe beim googlen diverse Forenposts gefunden dass das Gespräch nach kurzer Zeit abbricht.

Naja, was heißt schon kurze Zeit? Ich hab's von der Verbindungsqualität her nie wirklich lange ausgehalten, weil ich nun mal beim im Mobilfunknetz Telefonieren nicht still stehe :D

Ein paar Minuten gingen aber schon...

oblimox schrieb:
Nur scheint es so zu sein, dass Vodafone es zwar nicht erlaubt, aber duldet - während es im Telekom Netz garnicht erst möglich ist. Kann das jemand bestätigen?

Eventuell kostet es bei Vodafone Internetgebühren und bei der Telekom kostet es nichts, da es gesperrt wird?

Skype-Voice-Gespräche werden aktiv bei Congstar und generell im Telekom-Mobilfunknetz geblockt, es sei denn, man hat einen Tarifzusatz "VOIP"gebucht - was bei Congstar nicht möglich ist.

Ich hab es selbst mehrmals probiert, nach ca. 8-10 Sekunden wird die Verbindung aktiv gestört, so dass man den Teilnehmer kaum versteht. Getestet wurde dieses x-mal bei vollem Empfang, mit ca. 6,91Mbit/s im Download und 2,43 Mbit/s Upload.

Skype-Chat funktioniert jedoch problemlos.

https://www.computerbase.de/forum/threads/geht-whatsapp-skype-bei-congstar.1169367/page-2 post#28

Also ich glaube nicht, dass es geht - wenn man nicht gerade WLAN hat.

Zurück
Oben