Geht WhatsApp & Skype bei congstar ?

Telekom blockt nur VOIP also Skype Gespräche (schreiben und Daten senden funktioniert)
Es gibt nur eine Anwendung, die dich telefonieren lässt im Telekomnetz!

Tvrtkovic schrieb:
Telekom blockt nur VOIP also Skype Gespräche
direkt bei der telekom funktionierts definitiv mit diversen verträgen, bei congstar funktionierts wie schon gesagt wurde ebenfalls.

0711 schrieb:
direkt bei der telekom funktionierts definitiv mit diversen verträgen, bei congstar funktionierts wie schon gesagt wurde ebenfalls.

habs gerade nochmal getestet: bei mir wird da nix geblockt ...

Leute, könnt Ihr lesen? Hier redet niemand von der Telekom bzw. T-Mobile sondern von Congstar.
Im D1 Netz bekommst du immer eine Sperre bei Skype, wenn du nicht direkt bei der Telekom bist und einen Vertrag hast, wo es erlaubt ist.

Es gibt einen Trick, wie du trotzdem über VoIP und Congstar telefonieren kannst aber würde das niemals preisgeben, sry!

IM wird nicht geblockt (könnten die sich nicht leisten).

Ohh man jetzt sagt wieder eine da ist eine Sperre, also so kommt man auch nicht weiter.

Skype-Voice-Gespräche werden aktiv bei Congstar und generell im Telekom-Mobilfunknetz geblockt, es sei denn, man hat einen Tarifzusatz "VOIP"gebucht - was bei Congstar nicht möglich ist.

Ich hab es selbst mehrmals probiert, nach ca. 8-10 Sekunden wird die Verbindung aktiv gestört, so dass man den Teilnehmer kaum versteht. Getestet wurde dieses x-mal bei vollem Empfang, mit ca. 6,91Mbit/s im Download und 2,43 Mbit/s Upload.

Skype-Chat funktioniert jedoch problemlos.

Geht natürlich nicht dein Smartphone wird explodieren !!!

Spaß beiseite , geht beides wunderbar ;)

Thommy-Torpedo schrieb:
Spaß beiseite , geht beides wunderbar ;)
Was geht beides wunderbar? Skype-Voip geht definitiv über das Mobilfunknetz nicht. Congstar/Telekom analysiert den Netzwerkverkehr und verwirft nach einem eigenem Verfahren Datenpakete - nach einigen Sekunden sind nur noch Sprachfetzen übrig.

Whatsapp zu 100% und Skype Chat auch.

Versetz dich mal in die Lage des Anbieters und denk über VOIP nach ;)

Thommy-Torpedo schrieb:
Whatsapp zu 100% und Skype Chat auch.
Das Skype-Chat funktioniert, hatte ich auch so geschrieben ;) WhatsApp funktioniert auch - andernfalls würden sich wohl eher mehr und mehr Kunden von solchen Anbietern verabschieden.

Ich bin nicht der Anbieter und will mich auch nicht in die Lage versetzen.
Fakt ist, dass das mit Netzneutralität nichts mehr zu hat, wenn ein Anbieter meinen Internet-Verkehr analysiert und beschneidet.

Dann verkauf dein Smartphone Problem gelöst .

Zurück
Oben