Handyvertrag für N900

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Handyvertrag für Nokia's N900

Hallo :)

Ich habe vor mir das N900 von Nokia zum Geburtstag in einer Woche zu holen, und da das Handy ja quasi permanent im internet ist, und offline bei diesem gerät jetzt nicht soo viel sinn macht (schaltet ja die wesentlichsten funktionen die das handy ausmachen aus), wollte ich fragen, welchen Vertrag ihr mir empfehlen könnt, da ich mich da aktuell nicht so auskenne. Ich habe mich mal kurz bei o2 umgeschaut, weil ich da eig gerne bleiben möchte, aber 1. haben die das handy nicht, also müsste ich es für 550euro neu kaufen (kann ich das iwie umgehen??) und 2. hab ich gesehen das die internet flat M iwie begrenzt ist ??

also kriterien wären:

-Internet Flatrate ! (also wirkliche Flat nicht nur 200mb wie bei o2, das ist ja nach einem tag weg oder so -.-)
-ansonsten halt evtl. flatrate ins festnetz und so, aber das ist jetzt nicht soo wichtig, sms sollten nicht zu teuer sein
-nicht zu teuer, also möglichst unter/um 40euro im monat oder so

wäre cool wenn mir jemand helfen kann,

liebe grüße
Felix
Ergänzung ()

oder mal ne andere Frage, wie lange komm ich mit 200mb durchschnittlich zurecht bei der o2 flat, wenn ich viel auf normalen seiten surfe, ab und zu eine app runterlade, und selten videos auf youtube anschaue ? (ich bin auch sehr viel daheim wo dann wlan ist) und was passiert danach ?

Zuletzt bearbeitet:
bei o2 flat hast du bis
200mb - hsdpa 4,2 oder so
200mb und aufwärts kann bis zu 9999999999999999tb sein gprs geschwindigkeit (halt ab 200mb bis unendlich gprs)

ah ok danke, also ist dann nicht finish ..

aber wie schnell ist das im vergleich, ist das so iwas um die 100kbit/s oder so ? weil ich möchte keine stunde für ne seite warten eig :D

und wie lange kommt man durchschnittlich mit 200mb so zurecht ? also hab ich die nach einem tag weg ?

und letzte frage, das ist doch ab den 200mb dann bestimmt sackteuer, oder kost das nicht mehr dann ?

flat ist flat =unbegrenzt

ab 200mb hast auch noch ne flat .... nur halt gprs geschwindigkeit = 56k modem

kp wielange man damit auskommt .... hatte bis jetzt keine datenflat

Es kommt natürlich immer darauf an was man macht mit dem Gerät. Wenn man jeden Tag unzählige Youtube Videos guckt, dann kommt man mit 200MB natürlich nicht aus. Ich habe ein HD2 und bin jeden Tag ca. 10std mit einem IM online und surfe recht viel im Netz. 200MB würden mir reichen im Monat. Allerdings benutze ich Simyo mit der Inet Flat für 9,90. (1GB)

Also ich komme mit dem milestone und dem iPhone mit den 200mb gut hin, nutze aber auch kein youtube.

alternativ gibts ja auch 5GB für 20€ und ab 5GB dann eben wieder nur GPRS

Allgemein halte ich den O2 o pseudovertrag für vieltelefonierer aktuell am besten da du praktisch unendlich in alle netze telefonieren kannst für gerademal 50€/mon
.

alles klar, dann schau ich das ich wenn überhaupt youtube nur an wlan stellen benutze :)

zur not kann ich ja immernoch upgraden auf die 5gig, das hat ja nur 3 monate mind. laufzeit

danke an euch :)

ich häng meine frage einfach mal hier mit ran.
kann man das n900 mittlerweile auch hochkant benutzen oder immernoch nur horizontal?

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist glaub ich immernoch bis auf Telefonfunktion (also wenn man anruft / angerufen wird) landscape oder wie das heißt, zumindest hab ich in den Update Notes zum letzten Update nichts näheres dazu gefunden ...

ich hab gerade auch noch ein bißchen gesucht und bin auf ein deutsches n900 forum gestossen.
dort kann man sich ein script laden, dass die darstellung automatisch anpasst je nach dem wie man das handy hält. allerdings wird das seitenverhältnis wohl noch nicht angepasst :D

Zurück
Oben