Handyvertrag für 3 Monate oder Prepaid?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.400
Meine Freundin kommt für 3 Monate nach Deutschland. Ich bin nun unsicher was ich ihr besorgen soll.
fraenk kann sie nicht abschließen da sie kein Paypal hat und mein Paypalkonto schon regstriert ist. Ansonsten kenne ich nur Winsim / Drillisch welche man monatlich kündigen kann.

Dann wäre Prepaid wahrscheinlich schlauer oder? Am wichtigsten ist, dass sie Internet nutzen kann. Ein paar GB sollten ausreichen. Muss man bei Prepaid auch monatlich aufladen und dann immer manuell ein Paket buchen oder kauft man X GB und die halten dann solange bis man die aufgebraucht hat? Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen den ich einfach kaufen und aktivieren kann für sie ohne dass es lange dauert.
 
Falc410 schrieb:
Muss man bei Prepaid auch monatlich aufladen und dann immer manuell ein Paket buchen oder kauft man X GB und die halten dann solange bis man die aufgebraucht hat?
bei Prepaid hat man ein monatliches Paket, was immer jeden Monat automatisch abgebucht und verlängert wird zb 3GB für Monatlich 7€ und ja, man muss da dann auch Geld aufladen
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen den ich einfach kaufen und aktivieren kann für sie ohne dass es lange dauert.
In Deutschland muss mitlerweile Prepaid und auch Vertrag noch über Post ID oder andere Verfahren aktiviert werden, also es besteht da ne Ausweis Plicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
till69 schrieb:
Prepaid erfordert in der Regel Post-Ident.
Video-ID geht schneller und ist ohne Rennerei (zum nächsten Postamt welches dann aber auch Post-ID supportet) verbunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und piepenkorn
Ich würde zu den Konsorten ala ALDI Talk, Lidl etc. greifen. 7,99€ Flat oder 12,99€, je nach Datenvolumen.
Theoretisch kannst du dir die SIM ja auch auf dich anmelden.
Dann käme das Thema EU Roaming dazu, wenn das möglich ist danach erkundigen.
Bei welchem Anbieter bist du? Vllt. kannst du dir für den Fall eine Partnerkarte geben lassen, die nur die XX-Monate bezahlt werden muss. Fragen kost nix.
EDIT:
Mir ist gerade eingefallen, dass ich bei der Telekom eine Art Multi SIM machen konnte, die ich sogar tagesweise kündigen konnte. Die habe ich mir mal für den Urlaub und mein LTE Tablet besorgt.
Da wird es sicherlich mit der gleichen Rufnummer nix, aber das bedeutet ja, dass es doch Möglichkeiten gibt.
Einfach Mal anfragen. Vllt. bekommst du auch bei deinem Anbieter eine Prepaid ohne großartige Verifizierung etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, piepenkorn und Andy4
So gut wie alle Drillisch Töchter sind von monatlicher Kündigung auf "ohne Laufzeit" umgestiegen, was eine Mogelpackung ist, weil man eine Kündigunsfrist von 3 Monaten hat. Für dich wäre es aber eine annehmbare Lösung, da du genau diese 3 Monate brauchst, musst eben nur direkt kündigen, falls du die Karte danach nicht selbst nutzen willst.

Bei Lidl sollte man sich bewusst sein, dass Vodafone seinem eigenen Callya und den Discountern immer noch VoWifi verweigert.
 
MSSaar schrieb:
Bei Lidl sollte man sich bewusst sein, dass Vodafone seinem eigenen Callya und den Discountern immer noch VoWifi verweigert.
...und bei z.B. Aldi sollte man sich im Klaren sein, dass die nur im O2 Netz funken ... und bei z.B. Kaufland ist man bei der Telekom...
 
Drillisch funkt auch im O2 Netz, Rewe, Penny usw. über Congstar im Telekom Netz.
 
Nein Sie kommt nicht aus der EU, ich würde die SIM über mich anmelden aber eben am besten sofort, also mit Video-Ident.

Congstar Netz hört sich gut an. Ich bin bei fraenk (auch Telekom), dann schaue ich mir mal Penny an. Drillisch fällt raus mit der Kündigungszeit, das ist dann doch zu blöd. Danke für den Hinweis @MSSaar

Kann ich bei Penny dann gleich für 3 Monate im voraus zahlen? Ich will halt nicht, dass sie am 1. auf einmal ohne Netz da steht

Edit: fraaenk hat mir gerade im Chat gesagt, dass ich einen 2. Vertrag auf meinen Namen abschließen kann, sogar mit selbem Paypal Account. Das wäre dann am einfachsten. Kostet auch nur 10 € im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Kann ich bei Penny dann gleich für 3 Monate im voraus zahlen?
du kannst bei jeder Prepaid Karte soviel Geld aufladen wie du willst, natürlich muss soviel Geld drauf sein, das dann im neuen Monat das Geld für den gebuchten Tarif abgebucht werden kann
 
Penny, Norma und Kaufland Mobil sind alle Telekom Netz. Bei allen kann man die Aktivierung vor Ort mit einem Mitarbeiter machen, auch wenn diese ein wenig kooperativ sein müssen, bei Kaufland wahrscheinlich am einfachsten da diese noch eine echte Info/Kasse/Warenausgabe haben. Alle 3GB Allnetflat für 7,99€. Wenn du einen 15€ Wertbon kaufst läuft es mit Startguthaben 3*4 Wochen durch.

Edith sagt:
Alternativ gibt es noch freenet funk mit mit Allnet Flat und unlimitierten LTE für 99Ct am Tag (O2 Netz) nur über die App mit Paypal Abbuchung täglich kündbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Immer dran denken dass es KEINE Monate sind, sondern immer nur 28 Tage. Also wenn du Drei Monate voll abdecken willst. Bspw. November 30, Dez. 31 und Januar 31 Tage, dann musst du für 4x Flat aufladen, sonst stehst du die letzten 8 Tage ohne die Flat da und nur mit dem Standard Tarif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Millkaa schrieb:
Ich würde zu den Konsorten ala ALDI Talk, Lidl etc. greifen. 7,99€ Flat oder 12,99€, je nach Datenvolumen.
Das klingt nach dem Masterplan. Einfach zu Aldi & Co gehen, Simkarte kaufen, nach Hause gehen und die Simkarte online mithilfe eines Ausweisdokuments aktivieren lassen. Fertig. :)
 
Zurück
Oben