Handyvertrag kündigen, aber Nummer mitnehmen

Alfredo

Commander
Hallo zusammen.

Mein Vodafone Vertrag läuft im Juni aus und ich würde gerne zu einem billigerem Anbieter wechseln. Da ich 3 Monate vorher kündigen muss, soll das schon in der nächsten Zeit geschehen.

Meine Frage, man kann ja nun auch seine jetzige Nummer in den neuen Vertrag übernehmen. Muss ich mich dafür bei Vodafone melden oder wenn ich Anfang Juni meinen neuen Vertrag abschließe? Wann sollte ich mich beim neuen Anbieter einen Vertrag abschließen?
Nicht das Vodafone meine alte Nummer neu vergeben?!

mfg
Alfredo

Du mußt den neuen Anbieter beauftragen deine jetzige Nummer zu portieren, er leitet dann alle notwendigen Maßnahmen ein und setzt sich mit Vodafone in Verbindung. Wann du den neuen Vertrag abschließt hängt primär davon ab, wie sicher du dich bzgl. des neuen Anbieters bist, theoretisch kannst du den neuen Vertrag im voraus abschließen und den Beginn vordatieren lassen, so daß die Laufzeit zeitnah zum Ablauf des alten Vertrags beginnt.

greetings, Keita

Ich würde am liebsten auch erst im Juni endgültig wechseln, aber bei Vodafone heißt es, dass man 3 Monate vor Vertragsende kündigen muss, ansonsten wird der Vertrag um 6 Monate verlängert.

Alfredo schrieb:
Ich würde am liebsten auch erst im Juni endgültig wechseln, aber bei Vodafone heißt es, dass man 3 Monate vor Vertragsende kündigen muss, ansonsten wird der Vertrag um 6 Monate verlängert.

Ich habe im November meinen vodafone-Vertrag eine Woche zu spät gekündigt. Dadurch hat sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Das kommt aber wahrscheinlich aber auch darauf an, welchen Vertrag man hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben