Handywechsel jetzt sinnvoll?

Siri

Lt. Commander
Hallo zusammen habe derzeit ein Handywechsel vor und meine Frage ist nun ob das Sinn macht oder eher unsinnig ist, mal meinen persönlichen Grund außer acht gelassen. Besitze derzeit ein iPhone 4S und nach anfänglicher Euphorie ist es nur noch langweilig und ich möchte dieses an einen Kumpel verkaufen, der mir ~ 400 Euro geben würde. Das iPhone 4S stammt aus meiner Vertragsverlängerung von 11/2011. Zum Testen habe ich derzeit das SGS2.

Das SGS2 hat mich 370 Euro gekostet also hätte ich einen "Gewinn" von ~ 30 Euro. Im Dezember diesen Jahres könnte ich dann meinen Vertrag wieder verlängern lassen und mir auch ein neues Handy holen. Frage ist nun ob sich das überhaupt lohnt, mal den Punkt das ich das iPhone "los werden will" außer acht gelassen ;)

Siri schrieb:
Hallo zusammen habe derzeit ein Handywechsel vor und meine Frage ist nun ob das Sinn macht oder eher unsinnig ist, mal meinen persönlichen Grund außer acht gelassen.
Aha, also quasi jeden vernünftigen Grund außer Acht gelassen?
Wie soll das jemand anders entscheiden?

DU hast echt Probleme. Rentiert sich dein Handy in irgendeiner Art und Weise für dich? Solche Entscheidungen musst du immernoch allein treffen. Wenn du dein Geld zum Fenster rauswerfen willst, hab ich kein Problem damit. Schließlich muss die Industrie ja auch irgendwie über die Runden kommen.

Vertragsverlängerung von welchem Anbieter? Ohne Simlock wären 400 € ein bisschen zu wenig. ;)

Wenn du gerne mal Android ausprobieren willst, warum nicht :)
Ob du dir das leisten möchtest ist deine Enscheidung.

Du entscheiden und da kein verlust -> sinnvoll alles ok.
Wenn diese nicht gefällt dann wechselst du natürlich

"Siri" findet das iPhone langweilig :D. Musste lachen^^

Einfach nur Geschmackssache was du machst, sinnig is daran garnix.

bin auch vom iphone auf android gewechselt nach 2 jahren iphone zeit hab ich danach erst gemerkt das ein smartphone mehr funktionieren zu bieten hat mit android als ein ios

Selbst wenn du zu Android wechselst würde ich es nicht für 400 hergeben. Das wäre ja ne Art Verlustgeschäft. Aber wenn würde ich schon das SGS3 nehmen. Damit du auch da aktuell bist.

Erklär doch lieber mal was am iphone langweilig ist? Vielleicht könnte man dann darauf schließen, ob Android für dich besser geeignet ist bzw. nicht langweilig wird.

klingt für mich eher nach jemanden der unbedingt ein 4s haben muss, weil es ja sooo viele Leute haben,und dann die entscheidung für das 4s doch di falsche war. Vielleicht hätte man sich vor der Anschaffung besser informieren sollen? Das würde ich jetzt ebenfalls nochmal ans Herz legen, nicht das du dein Sg2 in 2 wochen auch wieder langweilig findest, weil ka,die tastensperre beim android anders ist, oder was weiss ich.

Ich finde solch entscheidungen muss jeder Nutzer selber für sich entscheiden, und nicht darauf hören was die Masse sagt, ich habe nen normales 4g seid nun cirka 1,5 jahren, und für mich kommt z.b. nen anderes nicht in frage, oftmals gefällt mir die Verarbeitung nicht. Ich finde das iphone schon recht groß im Vergleich zu allen anderen handys die ich davor hatte, und das waren normale handys und keine smartphones, aber ich würd mir niemals nen smartphone holen das ich nicht problemlos in jede Tasche bekomme, jeder Nutzer hat halt andere Anforderungen.

Nunja, langweilig wird doch im Grunde alles, weil der Mensch sich recht schnell an alles gewöhnt....leider (sei es das neue Spiel, der neue Wagen oder eben das neue Multimediaspielzeug).

Beim iOS hat man deshalb den Nachteil, das es ein geschlossenes System ist.
Ein Vorteil für Android, da gibt es tonnenweise Custom-Roms.

Zurück
Oben