Hanns.G Hi221D VGA oder DVI?

Renez

Ensign
Moin erstmal

Ich habe einen Hanns. G Hi221D und momentan läuft der Monitor über ein VGA Kabel, bin eigentlich auch recht zufrieden damit...

Nur meine Frage ist, was macht es für nen Unterschied wenn ich ein DVI Kabel anschließe? und lohnt sich es überhaut ??

danke schonmal für jede Antwort :)

Den Unterschied sieht man schon, zumal beim analogen Anschluss das Bild jedesmal kalibriert werden muss (geschieht automatisch oder durch eine Taste)!
Stimmt die Kalibrierung nicht, dann sieht das Bild recht verschwommen aus.

4037 schrieb:
Stimmt die Kalibrierung nicht, dann sieht das Bild recht verschwommen aus.
Oder die Buchstaben bewegen sich ;)

Ist der Bildschirm ein Breitbildschirm? Dann würde ich auf jeden Fall den DVI verwenden, da man dann auch andere Skalierungsoptionen verwenden kann, falls man mal z.B. ein Spiel hat, dass mit einer Breitbildauflösung nicht zurecht kommt.

den Unterschied sieht man ganz besonders wenn man viel im Inet oder Office arbeiten macht - weil dort eben ein recht ruhiges Bild ist, bei Spielen fällt es weniger auf - durch die schnelle Bilderfolge merkt man das plus an Schärfe nicht sonderlich.

Wenn du günstig an ein gutes Kabel kommst dann kauf dir eins.

DVI überträgt digital und muss nicht wie bei vga von digital zu analog erst umwandeln. natürlich macht sich das auch bei der qualität des bildes bemerkbar.

Danke für die schnellen antworten werde mir dann mal die Tage ein Dvi Kabel zulegen:)

Zurück
Oben