Onboardgrafik von VGA auf DVI stellen

Soeindrecl

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
9
Hallo liebes Forum

und zwar möchte ich meinen Bildschirm mit einem DVI Kabel betreiben. Leider funktioniert aber nur der VGA Ausgang. Über DVI bekomme ich kein Signal.

Meine Hardware.

Ryzen 5700g
B450 SH V2
32 GB RAM
Asus VG278HV Monitor

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das kann man m.W.n. nicht umstellen. Versuche mal ein anderes Kabel und natürlich den Quelleneingang am Monitor dann auf DVI oder AUTO stellen. Wird tatsächlich auch vergessen.

Warum nutzt du nicht HDMI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Du musst am Monitor auf DVI oder HDMI als Eingangsquelle umstellen.
 

Anhänge

  • DVI.jpg
    DVI.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 34
Soeindrecl schrieb:
funktioniert auch leider nicht
Also, Kabel oder Gerät nicht i.O.
Oder: im BIOS was verstellt, normal sollte dann VGA aber auch nicht gehen.
 
Bei DVI und HDMI kein Signal?

Kannst du den Monitor an einen anderen PC oder Laptop anschließen?

Andere Kabel versuchen wenn vorhanden.
 
Ein TV im Haushalt vorhanden? Den PC zum TV bringen und da mal anschließen. Oder ein anderes Gerät mit HDMI am Monitor anklemmen zum Gegentesten.
 
HDMI hatte ich schon an nem anderen Bildschirm getestet und es hat funktioniert
 
Dann liegt es wohl an deinem Monitor? Oder wie darf man das jetzt verstehen?! Der PC gibt also HDMI aus; dann hast du doch einen Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Dann kann es ja nur am Monitor liegen.

Den Monitor mal an anderem PC oder Laptop möglich?
 
Oder, obwohl mehrfach angesprochn aber ohne Rückmeldung, ein anderes Kabel probieren.
 
Du kannst noch versuchen den Monitor ca. 3 Minuten vom Netz zu trennen, also Stecker raus.

Dann noch mal versuchen auf HDMI oder DVI umzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es wohl am Monitor. Buchse, Einstellung, allgemeiner Defekt.
 
Eventuell im BIOS umstellen.

Im BIOS auf IGD Video umstellen und Onboard Grafik direkt einschalten.
 

Anhänge

  • DVI 2.jpg
    DVI 2.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 24
  • DVI 3.jpg
    DVI 3.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der Monitor auch dunkel wenn du den PC neu startest?
Erscheint nicht mal das Logo oder ein Hinweis auf das Mainboard.
Das VGA Kabel hast aber schon entfernt!
Beide Kabel zu gleich gesteckt kann auch Probleme bereiten.
Auch der Hinweis den Monitor vom Stromnetz zu trennen kann weiter helfen.
Am besten den PC auch mal komplett vom Netz trennen.
 
Zurück
Oben