Hanns.G Hi221DP

Redex06

Cadet 4th Year
tach auch,
hab mir gedacht diesen Tft zu hollen http://geizhals.at/deutschland/a276653.html nur leider bin ich mir nicht sicher ob dieser gut ist, da es leider keine Test gibt (oder ich kann keine finden) hatte eigentlich vor mir nen Samsung 223Bw zu kaufen dieser ist jedoch 50€ teurer lohnt sich überhaupt 50€ mehr draufzuzahlen, hab vor den Monitor als GAming TFT zu benutzen und ab und zu für Filme, mir ist schon klar das Samsung besser ist nur würde ich gerne wissen ob die 50€ es wert sind schonmal Thx ........

Also ich hab einen HW191D von Hanns-G. Kann nur sagen: Hammer für die Preise finde ich die Qualität echt schon zu gut^^ Also zu dem Monitor kann ich nichts sagen, aber das Hanns-G in meinen Augen eine Investition wert ist, das wollte ich gesagt haben:)

denn HW191D haben meine eltern auch und ich finde den auch ziehmlich gut des wegen werde ich mir jetzt auch den hannsG bestellen

Das wär echt super, bin am überlegen ob ich mir den nicht auch holen soll, aber dann wart ich ma deinen Bericht ab :)

Also ich würde eher den HW223 DP kaufen !!

Der wurde öfters getestet " Gamestar, ... " und wurde eigentlich immer von der Qualität gelobt.

Ausser dem etwas wackeligem Fuß ( wer boxt schon gegen einen Tisch ) und

dem billig wirkendem Gehäuse ( kann ich nicht nachvollziehem, ist ja klar das da kein alu verwendet werden

kann zu dem preis ) kann man eigentlich nichts aussetzen.

1080p und HDCP werden vom 223er auch unterstützt. Der Preis ist mit 185 Euro sehr gut !

Ausserdem ist der 221er nur ein abgespeckter 22" mit 1-2 cm weniger Bildfläche ( wen's stört :) )

Der 223er ist auch genau 1kg schwerer, wahrscheinlich ist er dadurch auch etwas stabiler hoffe ich.

Ich kaufe mir meinen am 12.Februar 2008 bis dato müsst ihr euch gedulden aber ich werde ausgibig Testen.

Grüße KnuT!

ich erwarte meinen 223er in den kommenden tagen und werde dann mal meine persönlichen eindrücke zum besten geben.

Der HW223DP unterstützt aber kein HDCP, das wäre schon wieder ein Grund, den Hi221DP zu kaufen.

Edit: Ich hab nochmal ein bisschen gelesen, und laut einiger Shops und dem Test in Stiftung Warentest scheint er doch HDCP zu unterstützen. Warum gibt das HannsG nicht auf der Homepage an? Gibt es etwa zwei verschiedene Revisionen?

Zuletzt bearbeitet:
mach doch dann können wir unsere monis hier vergleichen.ich denke mal die unterschiede zwischen hw223dp und hi221dp sind nicht so gross.

also ich muss schon sagen wow mein Hi221D is grade gekommen also ich hab nichts zu beanstanden bild qualität is super sehe eigentlich keinen unterschied zum Samsung 226bw also ich bin froh den gekauft zu haben
auch keine pixelfehler, keine Schliren oda so was nur wenn der monitor ganz schwarz is dann sieht man leicht die beleuchtung am rand stört aber nich

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt auch den HW223DP geholt, hat keine Pixelfehler, sehr gleichmäßige Ausleuchtung. Ausstattung ist auch super, alle notwendigen Kabel sind dabei.

Nur die Spiele ruckeln jetzt in der nativen Auflösung, aber das war ja klar. Wirds wohl demnächst Zeit für ne neue Graka.

hallo hungerturm, welche auflösung hast du denn eingestellt?bei meinem (hab jetzt auch den 221er) wird 1680x1050 bei 60hz über "dvi" nicht richtig dargestellt.

@ neo4096 u. hungerturm!

welche grkarten u. welche treiber benutzt ihr?ich kriegs einfach nich hin.
hab selber eine x1950pro.

Hallo...

Welches DVI-Kabel hast du den genommen,
Da gibt es etliche verschiedene.
Der Hi221DP benötigt mindestens ein DVI-D mit 24+1 .
Es gibt DVI-I und wie erwähnt das DVI-D und das mit 18+1, 18+5, 24+1 und 24+5.
Gruß MykeFarell

ich hab mir ein dvi-d gekauft aber ich weiß nich ob 24+1 usw. hab ich keine ahnung
ich hab die X1950xt mit dem neuen ati treibern also catalyst contor center 8.1
einfach angesteck und alles ging einwand frei hab nur auflösung eingestellt
hast dus schon mal mit nem VGA kabel probiert obs dann richtig angezeigt wird???

ich hab schon das dvi-d ,double-link.das müsste doch wohl reichen!?
avg funkt sowieso.benutzte bis jetzt nur die omega.werde also mal den 8.1er mit ccc testen.

danke fürs antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben