HanseNet hat die Speed der ADSL Leitung kostenlos erhöht

gestern war wieder mal so ein Fuzzi von denen bei uns, hab gleich mal gefragt wegen 3Mbit und so und er meinte dann, dass das automatisch passiert.
Hm, die können sich auch nicht entscheiden...

hier mal was ich mit Hansenet geschrieben hab:

----- Original Message -----

From: info@hansenet.com

Subject: WG: Kontakt-E-Mail wg. Frage_zu_Produkt_und_Preis HanseNet_SuperStar_2400_flat Walter Kröger

Sehr geehrter Herr Kxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen in unsere Produkte.

Den Produktwechsel richten wir Ihnen gerne kostenlos ein.

Eine automatische Umstellung erfolgt jedoch nicht.

Wir benötigen von Ihnen lediglich das per Anhang gesendete Auftragsformular klar ausgefüllt und unterschrieben zurück. Bitte vermerken Sie manuell auf dem Formular ' Produktwechsel'.

Schicken Sie uns dieses bitte an unten genannte Adresse oder faxen Sie an

0800 / 412 0 412

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Umstellung ca. 3-4 Wochen Bearbeitungszeit benötigen.

Über den Bearbeitungsstand und Wechseltermin werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Ihre HanseNet Kundenbetreuung

i.A. Sebastian Deffner

CC Bestandskunden 2. Level Support

Tel: 0800 - 411 0 411
Fax: 0800 - 412 0 412
Email: info@hansenet.com
Web : www.hansenet.de <<http://www.hansenet.de/>>

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: &Neukunde
Gesendet: Dienstag, 11. Mai 2004 08:58
An: *HanseNet-Info*
Betreff: WG: Kontakt-E-Mail wg. Frage_zu_Produkt_und_Preis HanseNet_SuperStar_2400_flat Wxxxx Kxxxxx

Kontakt-E-Mail von Herr Wxxxx Kxxxxx (also von mir die Mail, die ich am Anfang geschickt habe)

Anliegen
Frage_zu_Produkt_und_Preis

Nachricht
Hallo, ich hab von Alice3000 erfahren und würde gern wissen, ob es der Nachfolger des Tarifs Hansenet Speed Komplett 2000/2400 ist. Wenn ja, werde ich automatisch auf 3000kbit aufgerüstet? vielen Dank für ihre Antwort. mfg

@ whoops schick mir mal deine Email, dann schick ich dir das Auftragsformular dahin, ist zu groß zum hier umloaden.

mfg mic

guten morgen,

das ist ja interessant.... ok, dann schick mir das ganze bitte einfach mal, meine email bekommst du dann nochmal alleine.....

irgendwie ja auch etwas seltsam, die 3mbit nutzer zahlen genauso viel wie die 2000/2400 nutzer und informiert über die aufrüst-option wird man auch nicht, sehr kundenfreundlich.....

naja, vielen dank für die hilfe

mfg
whoops

Zuletzt bearbeitet:
@ Login + die anderen, die hier Aufklärung betreiben:

Ich bin als Hansenet-Kunde ebenfalls sehr an dieser Meldung interessiert und danke ausdrücklich für den Hinweis , der mir bisher verborgen geblieben ist! :daumen:

@ all, die hier nur Dummfug geschrieben haben, weil sie offensichtlich Langeweile haben oder einfach ein bisschen neidisch sind?:

Wie man sieht, gibt es eine Anzahl von Boardies, die in Hamburg wohnen und zudem Hansenet nutzen. Wer gibt Euch das Recht, diesen Informationsaustausch zensieren zu wollen?

Anstatt Euch über den Inhalt dieses Threads aufzuregen, hättet Ihr uns Eure mehr als flüssigen Kommentare lieber ersparen sollen...dann wäre der Thread 1. übersichtlicher geblieben und 2. auch nicht das, was er erst durch Eure "sinnfreien Beiträge" geworden ist - Spam! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Hansenet-Kunde und muss sagen das es schon ein wenig merkwürdig ist. Ich bin Kunde nach alter Manier d.h. ich habe einen 2Mbit Anschluss. Nun sagt ja Hansenet, das der Speed nicht automatisch erhöht wird. Man müsste dann schon den Tarif umstellen lassen.
Komisch ist eben nur, das ich meinen Tarif nicht umgestellt habe und seit der neuen Produktoffensive von Hansenet einen deutlich höheren Downloadspeed verzeichne.
Ich benutzte Leech Get zum downloaden.
Bei einem guten Server habe ich früher so um die 230 kb/s gehabt
Nun wirft mir die Anzeige bei guten Servern bis zu 380 kb/s aus. (gleiche LeechGet-Version)
Hinzu kommt noch, das bei mir es angeblich technisch gar nicht möglich wäre 4 Mbit Speed zur Verfügung zu stellen. Ich wollte gern offiziell eine 4Mbit Flat, doch die technische Prüfung ergab, das würde angeblich nicht gehen... :confused_alt:

Darum finde ich den Thread auch sinnvoll. Die Beobachtung über den gestiegenen Speed habe ich dann wohl also nicht allein gemacht...

OMG
Ich wohne auch in Hamburg und habe zuzeit noch DSL von QSC aber wenn ich das so sehe dann nehm ich nen klein wenig schlechteren ping in kauf und holle mir glaub ich auch hansenet,weil das ist ja preiseistungsmässig ja superweit vorn als von den normalen qsc anschluss,da muss ich 50€ für ne 1mbit leitung zahlen aber wenn ich gerade mal10€mehr dazugebe dann bekomm ich bei hansenet ne 4mbit leitung mit Fastpath.
RoB

hey,

wie kommt ihr denn nun auf 4mbit für 60 euro??
es geht doch um eine erhöhung auf 3mbit --> Alice 3000 :confused_alt:

mfg whoops

naja meine freunde habe sich auch ne normale hansenet leitung geholt uns musten nur noch 10€draufzahlen und haben jetzt 4mbit und nen riesen upload von gut 45kb/s =(((((
RoB

hmm, seltsam, also wenn man sich die preise auf der hansenet website ansieht, dann kommt man aber trotzdem auf 3mbit für 59,90 euro.....
und es ging hier doch bisher auch immer nur um 3mbit und nicht um 4, also da würde ich nochmal nachfragen....

mfg whoops

ja, das man die option auf 5mbit hat, hatte ich auch schon gesehn, und die grundgebühr erhöhung um 10 euro ist ja auch gar nicht mal soo viel mehr, immerhin bekommt man dann 2mbit mehr im vergleich zu alice 3000, also wers braucht bitte....

naja, diesen tarif ohne alice seh ich zwar noch immer nicht, aber vielleicht bin ich heute morgen einfach zu dämlich ;)
dann glaub ich dir einfach mal ;)

aber wäre ganz nett wenn du einfach mal den genauen link postest, denn dein link zeigt ja nur weitere optionen zu alice 3000 :stacheln:

mfg whoops

die "alten" 2000/2400 verbindungen wurden ja auch ausm Programm genommen.
Naja, ich wurde auch schleichend upgegraded, da ich schon länger mit 340kbyte max. runterlad. Aber ich erkundige mich dann noch, oder einfach das Formular abschicken. Ich will 375! :D

@ Whoops:

Nein, du bist nicht zu dämlich, ich war zu langsam. :) Das Angebot auf 4Mbit aufzurüsten, war leider ein befristetes. Wer jetzt mehr will, muss zu Alice wechseln. Ich sehe für mich da aber im Moment aber kein Grund zur Notwendigkeit.

Kleiner Nachtrag:
Eben gerade Patch 1.2 für DTM-Race-Driver 2 heruntergeladen.
439 kb/s mit einer 2 Mbit-Leitung? Wohl kaum...
Mehr Speed und ich habe nix beantragt! Sehr komisch das alles...

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist kein Upgarde nötig!

HanseNet hat automatisch von 2400k/bit auf 3000k/bit erhöht!

Dei leute die diesen Speed4You tarif hatten und schon 3000k/bit hatten haben jetzt kostenlos 4000k/bit die mit der Alice funktion haben kostenlos 5000k/bit!

Falss ihr fragen habt fragt!

Für die HanseNet kunden unter uns: Diese Infos stehen auch auf der Online Rechnung ganz oben!

Zurück
Oben