Hansenet hat mal wieder Speed erhöht

SafdaS

Lieutenant
HI!
Dieser Thread geht an alle Hansenet User,
unser Lieblingsprovider hat mal wieder den Speed erhöht, wenn ihr vorher Alice3000 Kunden wart könnt ihr nun mit 5000Kbit rumsurfen!

Bitte den Thread nicht löschen, das soll keine Werbung für Hansenet sein, sondern will ich bloß alle Hansenetuser darauf aufmerksam machen, weil man sowas gar nicht mitgeteilt bekommt.

Ich finde das toll, hatte vor genau einem Jahr noch DSL2000 und wurde im laufe des Jahres auf 3000 upgegradet und nun wieder auf krasse 5000. Und das alles ohne zusätzliche Kosten! Diesmal ist die Flatrategebühr sogar um 10€billiger geworden.
Hiermit einen schönen gruß an die Telekom! :)

Nochwas:
Anfang Februar können auch Berlin, München, Frankfurt, Stuttgart und Lübeck mit der bezaubernden Alice online gehen!
Onlinekosten.de News

Nochmal edit:
Hier jetzt die News, in welcher alles gelesen werden kann, es ist möglich, dass ihr noch nicht umgestellt wordet, ab 1. Februar sollte es soweit sein.

mfg mic

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 3000er Zugang mit Option auf 5000 für +9Eur/Monat.
Wird der neue standardmäßige 5000er Zugang nun billiger oder gibts gar 'ne Option auf 6000/7000 ?

Das ist mal krass. Leider ist Hansenet nicht gerade so groß, dass andere Anbieter nachziehen müssen. :rolleyes:

Aber das nenn ich mal schnelle Verbesserung für den Kunden.

Hm... weiß auch nicht so genau.
Ich hab mal nachgeschaut und es gibt wohl keine Option mehr auf einen noch schnelleren Zugang.
Wirst wohl die 9€ nicht mehr bezahlen müssen und dazu gibts ja noch ne Kostenreduktion von 10€.

Kannst also im nächsten Monat für 19€ dir was schönes kaufen. :)

edit:

Ja, noch nicht. Aber mit ihrer Ausweitung auf die neuen Städte decken sie bereits 14% des deutschen DSL marktes ab, so ihr geschäftsführer.

edit2:
Fastpath ist auch billiger geworden. Werd ich mir dann mal gönnen. Die 2€ fallen meinen Eltern auch nicht auf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben beim Alice-Kundenservice angerufen.

Man muß als Bestandskunde den Tarif extra umändern;
habe zur Zeit noch "Speed Komplett ISDN" mit der 10Eur Option auf 5000er-Speed.

Nur die 2h Ortsgespräche und 1h Ferngespräche pro Monat gibts bei dem neuen
"Alice Super 5000 Flat" nicht mehr.
Aber soviel telefonier ich auch nicht.

Wird hoffentlich zum 1.2. geändert.

Ach ja, neue Zugangsdaten / Auftrafsbestätigung per Post gibts auch noch.

oh cool, danke für die Info, das den Freiminuten ist schade, aber nicht so schlimm, die meisten meiner Freunde haben auch Hansenet, das bleibt ja weiterhin kostenlos.

Jep kostenlos Telefonieren ist GEIL!!!

Nochmal zur Ergänzung:

Bestandskunden, die noch den alten Tarif "Hansenet Speed Komplett" auf ISDN oder Analog-Basis haben 2 Möglichkeiten:

1. Wenn Bestandskunden nicht bei der Hotline anrufen, dann wird ledeglich der Down/Up-Load angepasst, nämlich auf 5 Mbit Down und 500kb Up. Die Freiminuten (1 Stunde ausserorts, 2 Stunden innerorts) bleiben erhalten. Kostenloses Telefonieren mit anderenHansenetkunden ist weiterhin möglich. Die sonstigen Telefonkosten werden sekundengenau abgerechnet. Der monatliche Tarif für die Flatrate bleibt gleich.

2. Altenativ kann man in den Alice-Tarif wechslen. Dort wirde ebenfalls 5 Mbit Down und 500kb Upload geboten. Aber: Die Freiminuten fallen weg und die Abrechnung der sonstigen Telefonkosten ist nur minutengenau. Kostenloses Telefonieren mit anderen Hansenetkunden bleibt. Der Tarif ist etwas günstiger als der alte "Hansenet Speed Komplett" Tarif.

Vergleich zwischen der 5 Mbit Flat:

Alice 5000
49,99€ monatl. Grundbetrag + 3€ Aufschlag für ISDN-Kunden

und

Hansenet Speed Komplett
61,99€ monatl. Grundebtrag

Kleines Schmankerl am Rande: Fastpath kostet 1,90€ extra im Monat. Hansenet will damit Pingzeiten um 5 ms schaffen. Realistisch wären wohl 10-20 ms. Aber dennoch eine Überlegung wert.

ich hab mich schon gefreiut als ich von modem auf 768kbit dsl umgestiegen bin das wird ja wieder so ne krasse umstellung :daumen:

leider werde ich hanse net nie haben können da ich in so nem kaff lebe wo es sich nicht lont einen verteiler zu bauen :mad: :mad: :grr:

aber mit 625 kb/s das wäre schon nicht schlecht :D

Zurück
Oben