News HanseNet mit überzeugenden Zahlen für 2006

@DaPsylo

Also bei dem "Light" bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte schon 2 Produktwechsel gehabt (die ersten beiden mit irgendwelchen von Alice generierten Passwörter und beim letzten Wechsel ist es die Hauptrufnummer). Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Du auch ein neues Passwort benötigst. Das kannst Du über die Hotline anfordern, bzw. abfragen, oder auch per Fax anfordern.
 
@20

Ich hatte diese Probleme -->nie<--- gehabt, einmal wo der Anschluss mir geschalten worden ist gab es Probleme mit der Inet leitung lag aber daran das in der Vermittlungstelle ein Gerät defekt war.
 
naja @20 hansent vermietet auch nur weiter sprich die müssen bei solchen probs sich auch an die telkom wenden und sind sort zum teil recht machtlos .... haue den auf die finger und die machen was du willst ...
 
Also ich hab auch zu Alice gewechselt, das hat vielleicht ganze 2-3 wochen gedauert. Angerufen und Bestellt, gleichen Tag kam die bestätigung. 7 Tage Später kam Post von der T-Com das mein Vertrag bei ihnen gekündigt wurde - das hat Alice gemacht. 9 Tage später, also HEUTE, wurde es angeschaltet. Die schreiben zwischen 8 und 16 Uhr wird es eingestellt. Bei mir war es vielleicht 10min vor 9 Uhr als die das gemacht haben. Da hatten ich vielleicht maximal 5min kein anschluss und SOFORT hat es danach funktioniert.

Ich habe DSL FUN 6000 Flat / ISDN und ich bin echt erstaunt wie schnell und problemlos das funktioniert hat. Ich denke mal wer in einer Stadt wohnt wird es bestimmt ähnlich gehen.
 
@ Tchiboman und an alle, die Probs haben mit den Ü-Raten. Lasst Eure Leitung einfach mal mit "www. wieistmeineip.de" durchlaufen. Auf der Page findet Ihr alles zu den einzelnen Anbietern und deren Angebote. Einfach Euer Paket angeben, auf speedtest klicken und der Rest läuft von alleine. Ist alles "im grünen Bereich", ist Eure Leitung auch i.O., wenn nicht, solltet Ihr Hansenet (oder anderen Anbieter) mal die auf die Finger hauen Eure Leitung druchzumessen! Die Sache mit dem Passwort ist mir allerdings etwas unklar, da mann durch die Telefon Nr. seines Anschlusses, welche mann als Benutzername angibt, die Verbindung herstellt - zumindest ist´s bei mir so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alice dsl seit der ersten werbung und bin vollkommen zufrieden damit, nie probleme gehabt.
 
hansenet is echt klasse ich habe es jetzt seit knapp einem jahr und bin vollends zufrieden! ich habe immer eine super ping und immer vollen speed, gut das der ganze scheiss hier NICHT über die telekom läuft denn da wo es über die telekom laufen muss ist das internet scheisse. also fuck off telekom! kauf euch alle Alice delux!
 
hab alice seit 3 jahren und noch NIE ein einziges problem gehabt. die hotline kenne ich nicht denn ich musste nie anrufen. ich bekomme alle rechnungen online und im gegensatz zur telekom bucht hansenet auch wirklich nur das ab, was im vertrag steht. ich hab ne 6000er dsl-flat + telefon. aussetzer hatte ich nie, im gegensatz zu den zeiten als ich bei der telekom war.

um es auf einen punkt zu bringen: man kann überall hin, nur nicht telekom.
 
Vielleicht sehe ich das falsch, aber als Gamer der niedrige Pings und sowas haben will, der sollte zu einem guten Anbieter gehen ( da mal an Teledoof denk ).
Alice ist denk ich mal , momentan, ein wenig überfordert, weil grad sehr viele dort hin wollen, sicherlich deswegen auch oft belegte Hotlines etc.
Mir als Anno Normal User würde das reichen, werde sicherlich auch MItte des Jahres dorthin wechseln, ne DSL Flat für 30 € das lasse ich mir gefallen :)
 
Ich hab keine Probleme mit Alice. Hab 4000er flat, immer vollen Speed und super ping.

@3) Die Servicenummer ist kostenlos, das war sie schon immer!
 
@godess
Ja, früher waren alle Nummern kostenlos.
Jetzt ist es aber leider so, dass wenn man die "6" im Auswahlmenü wählt um mit der "Internetabteilung" zu reden kosten anfallen, so wurde mir es auch vom Alice Mitarbeiter gesagt. Früher (bis ca. Ende/Mitte Dezember 06) konnte man auch vom Handy aus die Hotline anrufen, jetzt kommt da eine Meldung, dass man eine andere Nummer nutzen muss, was für Kunden ohne Festnetzanschluss sehr unangenehm ist.
 
Es war ja eigentlich auch abzusehen, dass Alice deutschlandweit einen guten Start hinlegt; nicht nur war und ist Alice unter den günstigsten Anbietern, nein, auch bestechen die Angebote mit grandiosen Vertragslaufzeiten von nur einem Monat bei keinem Einrichtungspreis.Ich finde, das verdient einen echt guten Start am DSL-Markt.

Jetzt kommts aber: wie viele bereits geschrieben haben, scheiden sich gerade bei frischen Alice-Kunden die Geister. Und wenn man sich das mal ein wenig genauer ansieht, gibt es unter ihnen genau 3 Gruppen:
1. "Schrott, da klappt gar nichts! Will wieder zurück zu ..."
2. "Alice-DSL hat zwar technische Mängel, nix klappt 100%ig, aber hey, ich bin im Internet!!!"
3. "Ich kann mich echt nicht beklagen, DSL ist schnell, Telefon klappt, und günstig ist es auch!"

Ganz offensichtlich scheint Alice DSL in manchen Städten gut zu funktionieren. Allen Neu-Kunden gemein scheint aber, dass sie sich über die 3 Punkte langsam erst vorarbeiten müssen, erst 1. dann 2. dann evt mal 3..
Und egal wie es nun im Endeffekt um die Verteilung bestellt ist, ZUVIELE Kunden sitzen auf 1. oder 2. fest.!!!

Bei mir ist das zugegebenermaßen 2.: Telefon klappt, wenns auch eigentlich VoiP ist (egal was ihr jetzt sagt, wärs ISDN gäbs keinen HALL oder RAUSCHEN!!!); DSL klappt per DFÜ, der mitgelierferte Router ist eigentlich nur zur Deko da, darf aber noch nicht mal ausgetauscht werden, wtf?! Ping ist mit 110-120ms normal für DSL ohne Fastpath...

Alice hat den guten Start verdient, aber auch, dass jetzt viele Kunden wieder gehen.
Ma schauen, was sich da noch tut....
 
Den "Router" darfst du ruhig austauschen, nur wenn du dann ein Problem hast musst du den Alice- Router wieder anschließen, sonst stellen sich einige Service- Mitarbeiter quer.Nur verkaufen darfst du den Router nicht.
 
klar, hast schon Recht.

Aber der mitgelieferte Router hat für das Alice-Voip ne spezielle Technik, die von anderen Routern, wie zB. der FritzBox, nicht unterstützt wird (Stichwort Alice-spezifische Voip-Anmeldung). So stands jedenfalls in den Support-Foren; was dann bedeutet, dass man einen Router, sofern man denn einen haben will oder braucht, kaufen muss und zusätzlich hinter den Alice-Router hängt, was ja nicht dem Sinn eines "mitgelieferten" Routers entspricht.
Hehe, und hey, im 21. Jahrhundert sollten wir langsam über das Übel des Kabelsalates im Flur hinweg sein, *g.

Gibts denn schon ne Lösung, die einen doch den Router austauschen lässt? Wäre ja echt lobenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben nen extra voip router? ich bin jetzt vom normalen Siemens- Router ausgegangen.
Wusste auch garnicht, dass die Voip anbieten, welchen Tarif hast du denn?
 
Ich habe Alice Fun Flat mit dem ISDN-Zusatz-Paket.
Sie sagen nicht wirklich, dass das Voip ist, niemand weiss genau, was es ist. Aber mit Echo und Rauschen kanns kaum ISDN sein.
Der Router ist ein Sphairon EAD oder so ähnlich, mit Splitter Modem, ISDN- oder auch VoIP-Anlage und Router in einem.
 
Aso, dann bist du einer von den Sphairon geschädigten. Ich finde, dass die Lösung die Alice da nutzt nicht sehr gut ist. Habe schon öfter im Hansenet-user-forum was drüber gelesen.
Ich würde da isdn wieder abmelden und mir lieber nen Skype-fähiges Telefon holen oder denen mal richtig auf den Sack gehen. Nen ISDN mit Echo und Rauschen kanns doch nicht sein.
Leider kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen. Du kannst auch darauf hoffen, dass in deinem Gebiet irgendwann mal andere Hardware verbaut wird wo man auch normale Modems/Router nutzen kann. ich glaube, dass es an der Cisco Hardware bei der Vermittlungsstelle lag, dass man den Sphairon-Router nutzen musste.
 
Jap, genau das ist es.
Bei so günstigen Preisen lohnt es sich finde ich gar nicht, Auswege zu suchen. Der Luxus ist ja, das man sich um nichts mehr kümmern muss; heißt alles aus einer Hand bekommt.

Es stört mich jetzt nicht sooo sehr, als dass ich da Stress machen wollte. Ich warte nun einfach ein wenig ab, warte auf günstige Alternativ-Angebote, idealerweise der Telekom, und springe dann bei denen auf (Dazu hat man doch die kleinen Monats-Packete!). So ist das zur Zeit denke das sinnvollste, da sich sicher die kommenden Monate noch einiges an Preis und Qualität der DSL-Angebote tut.

Dieser Weg ist für Privatkunden echt annehmbar, finde ich.
Klar, für Geschäftskunden kanns so nicht gehen, sind viele ja auf das Telefon angewiesen, bzw. hat eine instabile Telefon-Qualität Einfluss auf das Image einer Frima...

Danke Dir für den freundlichen Kontakt, *g
 
Kein Problem. Ich hätte dir auch gerne geholfen dein Problem zu lösen.
Ab und Zu da anrufen würde ich trotzdem aber nur abends/nachts da man dann nicht so lange in der Warteschleife hängt.
 
Zurück
Oben