News HanseNet mit überzeugenden Zahlen für 2006

Sasan

Captain
2006 sollte laut HanseNet Geschäftsführer Harald Rösch „für Alice in Deutschland das entscheidende Jahr“ werden.
Tatsächlich erreichte Alice und damit der HanseNet-Konzern im vergangenen Jahr das nach eigenen Angaben erfolgreichste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Und das parallel zur Übernahme des Internetzugangsgeschäftes von AOL Deutschland.

Zur News: HanseNet mit überzeugenden Zahlen für 2006

Schöne Zahlen, die die hansenet- Tochter da vorweisen kann.
Leider ist es mittlerweile so, dass Alice auch nicht mehr das ist was sie mal waren.
Teilweise 15min Warteschleife und länger.
Wenn man Probleme mit dem Internet hat (nicht DSL, nur Internet) muss man eine kostenpflichtige Nummer anrufen was ich eine frechheit finde.
Wenn man Alice Light hat und keinen Telefonanschluss kann man nicht mehr kostenlos über das Handy anrufen.
Seit meiner Umstellung von Super Flat 6000 (oder wie die hieß) auf Alice Light muss ich oft 3 mal oder mehr auf irgendwelche Buttons klicken bis die Seiten mal laden und die Leitung ist gerade in den späteren Abendstunden (23 Uhr und später) nicht mehr stabil und ich habe oft 5 min keine sync mehr. Bei Super Flat 6000 gab es da nie Probleme.

Ich hatte noch nie Probleme mit Alice will da auch nicht weg, und wen doch nach einen Monat bin ich raus aus meinen Vertrag. Downzeiten (was bei mir nur am anfang war) werden zurückerstattet (auch wens nur ein paar Stunden sind. Speed + Ping sind einwandfrei!

Irgendwie kann man es den meisten eh nie recht machen einmal motzen die weil ihr Speed so gering ist und einmal motzen die weil die kein DSL 16k bekommen ;)

@3

Ich würde dir mal raten Windows neu aufzusetzten.

WIe kann man Probleme mit dem Internet haben wen nicht mit DSL?

Und man kann per Voice Over IP die Hotline anrufen über das Handy ist verständlich weil die ja schliesslich die Gebühren zahlen müssen!

@TchiboMann: Was haben die denn für Probleme? Will im August auch zu Alice wechseln, da würde mich das natürlich brennen interessieren.

VG Gsus

@Smockil
Windows neu aufzusetzten wird nix bringen, da es bei einem PC und 2 Notebooks der Fall ist.
An der FritzBox kann es auch nicht liegen, da vorher alles lief (mit der 6000er Leitung) und da dies ein INternet und kein DSL Problem ist, muss ich die kostenpflichtige Hotline anrufen, was ich nicht einsehe.
"über das Handy ist verständlich weil die ja schliesslich die Gebühren zahlen müssen!"
Sicher müssen sie das aber wie soll ich die denn sonst anrufen wenn die Verbindung weg ist? Dann geht ja auch kein VIOP mehr.
Und man kann Probleme mit dem Internet haben ohne das die DSL- Verbindung auch ein Problem hat. DSL ist ja schließlich nur die Übertragungsschicht.

Speedprobleme habe ich auch nicht und dank Ping Express habe ich auch nen super Ping, da kann ich nicht klagen.
Alice schaltet ja meist mehr Bandbreite als einem zusteht (außer bei Light, da habe ich wirklich nur die 192kbit im Upload die mir zustehen)

Zuletzt bearbeitet:
@4: Schonmal was von Dativ gehört - ist ja gruselig, Verona!

@Topic: Tja, die Vertragsbindung ist schon top. Nicht so eine Bauernfängerei wie bei der Versatel (2 Jahre Bindung)...

@7

Entweder liegt das Problem an deinen PC´s oder an der DSL leitung bzw an Alice! Wo solls den sonst liegen?

Jo das die mehr Bandbreite zuschalten hab ich auch gemerkt ich lade fast mit 64 kb/s hoch und mit knapp 650 runter obwohl ich nur Alice Fun Flat 4000 habe (wollte 16k Deluxe haben konnte aber durch die entfernung nicht realisert werden)

Also ich bin seit über 2 Jahren Alice-Kunde und bin zufrieden. Scheiße ist nur das beim neuen ADSL2 manchmal Verbindunsprobleme auftreten können, oder das Modem von denen ist Mist.

TchiboMann schrieb:
ich weiss garnich was dieser Alice Hype soll... jeder, den ich kenne und Alice-DSL besitzt ist derbe unzufrieden und ist entweder schon weg oder will weg...

dann kennst vielleicht die falschen :) hab seit 5 Monaten DSL 4000 + Telefon von Alice; Internet geht immer, Full-Speed, guter Service....nur die Tel.Leitung rauscht aber des war mir vorher klar. Freunde von mir haben auch Alice und sind zufrieden; günstiger Preis und gute Leistung. Bin froh von Telekom weg zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:
@7

Entweder liegt das Problem an deinen PC´s oder an der DSL leitung bzw an Alice! Wo solls den sonst liegen?

Da es an 3 verschiedenen PCs das gleiche Problem gibt schließe ich mal aus, dass es an denen liegt. Wird wohl an Alice liegen aber wie gesagt, ich sehe nicht ein die kostenpflichtige Nummer anzurufen, weil die ein Problem haben.

@10

Jo das Modem ist echt Mist

@11

Meine worte

@12

Vieleicht machst du an den 3 PC´s den selben fehler wer weis,

Und wen du es nicht einsiehst mal ein bissle was zu zahlen ist das dein problem! Wen der fehler an Alice liegt sind die auch so kulant und erstatten dir die kosten!

www.hansenet-user-forum.de dort einfach mal kucken wen man probleme hat,

hatte am anfang auch probs dann habe ich ne neue steigleitung bekommen und schwupss war alles ok dann noch ne gutschrift für 3 monate und ich bin happy seit dem, warte zeiten hast du überall mal...

Smockil schrieb:
@12

Vieleicht machst du an den 3 PC´s den selben fehler wer weis,

Und wen du es nicht einsiehst mal ein bissle was zu zahlen ist das dein problem! Wen der fehler an Alice liegt sind die auch so kulant und erstatten dir die kosten!

Ich denke nicht, einer davon ist recht frisch installiert.
Ich sehe nur nicht ein, für ein Problem auf deren Seite zu zahlen.
Das mit dem erstatten der Kosten ist auch so ein Ding, die brauchen dafür ewig und 3 Tage, habe da schon meine Erfahrungen mit machen müssen.
Ist halt nur komisch, da vor der Umstellung alles Problemlos lief.
Ich werde nochmal (irgendwann nachts, da muss man wenigstens nicht warten) die Technik- Hotline anrufen, evtl. können die ja nochmal was testen oder so.

Hallo, vielleicht benötigst Du ein neues Kennwort für die Einwahl. So war es bei mir jedenfalls bei dem Produktwechsel. Ansonsten sieht es für mich so aus, dass es ein Problem beim Router/Modem gibt. Vielleicht mal nur das Modem (wenn es getrennte Geräte sind) verwenden und einen der Rechner direkt anschließen. Dann ist, zumindest eine, Fehlerquelle weniger... Ansonsten kann ich nur positives über Alice sagen. Nie Probleme und wenn ich an die Telekomiker mit ihrer "kostenlosen Hotline" denke, wird mir nur schlecht. Da kommt man über die Begrüßungsansage und den Text, dass alle Mitarbeiter in Kundengespräche verwickelt sind und man bitte später noch einmal anrufen möchte, kaum hinüber. Bei Alice bleibt man wenigsten in der Leitung und bekommt auch eine ca. Zeit angesagt.

@madterminator
habe es auch schon mit dem Siemens Modem probiert, das Problem bleibt das gleiche.
Passwort kann man sich doch selber aussuchen!?
Bei dem Vergleich zur Telekom- Hotline hast du recht, musste da letztens mal für meine Mutter anrufen und wurde ständig raus geschmissen.
Die Ansage bei Alice ist zwar schön, hat aber bei mir schon lange nicht mehr ansatzweise hingehauen. Die nette Stimme sagt was von wegen 5 Minuten, es waren dann 20 :(
Bevor die Umstellung auf Light war, war ich auch sehr sehr zufrieden, nur jetzt nicht mehr, ich hoffe ja, dass sich das bald mal ändert.

Hat einer von euch schonmal Kunden geworben? Ich habe definitiv 2 geworben aber bis jetzt erst eine Gutschrift bekommen. Beide wurden in einem Abstand von ca. 2 Wochen geschaltet.

hansenet ist echt genial! hatte vorher telekom, und das war der mist schlechthin!
ich hab auch noch nie von unzufriedenen kunden gehört! und ich kenne viele! hier in HH hat schließlich (fast) jeder hansenet! es ist das günstigste und so ziemlich das schnellste! die 16k rocken einfach nur! und es ist fast alles ziemlich unkompliziert...OK lange warteschleife, aber da hat heute wirklich jeder!
und das beste ist ein monat kündigungsfrist! da kannste ja einfach wechseln wenns dir nichtmehr gefällt.....aber wozu?? 50€ und alles drin! perfekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
@ 6 und 11

Tjoh, die haben miese Pings (trotz Fastpath auf meist weit über 80), Packetloss bis zum Abwinken (insbesondere in den Abendstunden, wenn viel los ist), timeouts von mehreren Sekunden bis minuten kommen auch nicht unbedingt selten vor...

Mag natürlich sein, dasses ein regional begrenztes Problem ist, aber der Support von Hansenet ist diesbezüglich mehr als mies... Die versprechen weder abhilfe noch wissen die irgendwas davon, die sagen ständig nur, dass alles in Ordnung sei...

Naaaja... Gut, ich sürf auch über Hansenetleitungen, da mein lokaler Anbieter über Hansenet geht... Immo geht mir das da auch auf den Sack, statt 6Mbit nur zwischen 50kb/s (!) und 200kb/s surfen... wenigstens wissen die aber drüber bescheid und versuchen Abhilfe zu schaffen... Aber wenn des nu auch noch mehr als 2, 3 wochen so weiter geht nehm ich des echt in Kauf zur tcom zu wechseln und nur ne 3Mbit Leitung zu haben...

Zurück
Oben