Hapad X10 - Was meint ihr?

Terrordrome

Lieutenant Pro
Hi Leutz,

Habe hier in China mal das X10 Tablett von Hapad ausprobiert.
Es läuft mit Android 4.0 und komplett in deutsch. Die Verarbeitung wirkte nicht billig
und vor allem hat mich die Geschwindigkeit des Tabs überzeugt. Hab im Laden ca. 30 Minuten damit herumgespielt und nicht einen Ruckler festgestellt. Alles lief so geschmeidig wie auf meinem Ipad, selbst mein Desire HD mit Custom Rom läuft nicht so gut.
Kosten soll das Teil so knapp 180€ umgerechnet.

Anbei mal ein Link mit ein paar technischen Daten:

http://www.aliexpress.com/fm-store/...ouch-IPS-screen-Dual-cameras-Android-4-0.html

Was meint Ihr, soll ich mal nen Kauf wagen? Hat jemand Erfahrung mit Hapad?
Das einzige Risiko was ich eingehe is halt wenn der Garantiefall eintreffen sollte. Das kann ich dann wohl knicken....

erfahrung mit dem jetzt nicht direkt, habe aber das neue Flytouch 4. Zwar nur FW 2.3 aber top.

Hatte vorher schon das FT 3 und war ever zufrieden, alles lief sehr geschmeidig und bis auf den fehlenden Multitouch musste ich auch auf nichts verzichten. FT4 hat Multitouch und läuft noch mal ne ecke besser.

Wär vielleicht eine Alternative und günstiger ist es auch.

grüsse

Also die Märchensteuer kommt ja auch noch drauf und der Versand ebenfalls. Dann sind wir bei ungefähr 241 Euro. Ist für ein Android 4.0 Tablet trotzdem günstig. Musst dich halt drauf einrichten, wie bei allen Billigtablets, dass der Bildchirm extrem schlecht ist. Also schechte Lichtausbeute, schlechter Kontrast, extreme Blickwinkelabhängigkeit und halt nur 1024x768.

Neee keine märchensteuer und kein versand. Ich bin ja grade in china und hab das teil hier in nem shop getestet. das display war überraschend gut, soll angeblich ips sein.
Ich werds mir später nochmal anschaun, evtl. lässt sich der Preis noch etwas runterhandeln. In den Chinesischen Onlinestores wird es ca. um 150€ gehandelt.
Mit der Auflösung haste Recht, aber die wär mir bei dem Preis egal.

@Klikidiklik

Du hast schon gelesen das ein IPS Screen verbaut ist.

Für den Preis glaub ich das schlicht und ergreifend nicht. Und sagen können die dir viel. Und selbst wenn es IPS ist, hilft das auch nichts wenn er schlecht ist. Allein die Anzeige ist schon unverschämt. Wollen doch tatsächlich 16GB Flash als 16GB SSD verkaufen. Dazu kommt noch, dass in dem Teil ein total veralterter Cortex A8 werkelt, aber Hauptsache dicke 1,5 Ghz. Ruckelt bestimmt wie sau. Naja..

Und Support darf man bei dem Produkt mit Sicherheit auch nicht erwarten. Oder kannst du chinesich?

Ein Versuch ist es wie gesagt Wert. Darfst dich halt nicht ärgern wenn was ist. Hast halt einen dann doch recht teuren Briefbeschwerer.

Würde wenn schon günstig, eher auf ein Hannspad oder Viewpad gehen, wo du dann wenigstens Support durch die xda-developers hast und gescheite Customfirmwares bekommst.

Edit: Gleiches Tablet gleicher Preis, keine Versandkosten http://www.germanyou.com/goods.php?id=8104

Trotzdem würde ich das Teil nicht kaufen. Da haste nicht mal Zugriff auf den kompletten Play Store weil das Teil nicht von Google zertifiziert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja chinesisch kann ich, sonst wuerd ich hier eh garnix kaufen.
der link von mir ist ja nich der hersteller sondern irgendein haendler.
Danke fuer die hinweise mit dem a8 und dem playstore, da hab ich so noch garnich drueber nachgedacht. Bin nun doch nachdenklicher geworden. Preis hier waeren 170€. Glaube ich schau mich doch nochmal um, auch wenn alles so fluessig lief.
Mfg

Zurück
Oben