News Happy Hacking Keyboard: Professioneller Hybrid ist zum 25. JubilĂ€um streng limitiert

Acanthophis schrieb:
ass Cherry MX nichts mit Topr
Acanthophis schrieb:
Er will darauf hinaus, dass Cherry MX nichts mit Topre Schalter zu tun haben.
Stell Du Dich bitte an.
Was ist das hier? Nerd Wars đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
ErgÀnzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
Der Plastikbomber schlechthin ! 😳

Mal im Ernst. Erinnert sich jemand an die dinovo Edge?

https://shopping.mercatos.com/de/lo...hwarz-tastatur_pid4010412.html#delivery_to=DE
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Was ist das hier? Nerd Wars đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Na, ich versteh das schon. Wenn ich Topre will, will ich Topre und kein Cherry MX. Der Unterschied im Feeling ist so groß, dass die keine Alternative sein können.
FĂŒr mich sind die als taktil bezeichneten Cherry Schalter und ihre Klone die schlechtesten modernen populĂ€ren Switches auf dem Markt und Topre die besten. Daher habe ich damalsℱ eine HHKB Pro 2 standard fĂŒr ca. 350€ aus Japan importiert, die gab es hier sonst gar nicht zu kaufen. In Anbetracht dessen ist der aktuelle Preis fĂŒr die Limited Edition der Pro 3 mit Type S und mit Hybrid fĂŒr mich völlig akzeptabel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Na wenn die so viel besser sind, dnn sei es Dir vergönnt. Ich bin vor Jahren von Rubberdome auf MX brown eingestiegen. Das waren fĂŒr mich Welten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tidus1979
Ohne beschriftete Keycaps wÀre die vermutlich schon ausverkauft.
 
nebukadnezar.ll schrieb:

Ja, der Preis der Tastatur ist hoch, aber die Corsair ist a) eine andere Zielgruppe und b) keinesfalls besser, es sei denn Preis & RGB sind dein Maßstab.

Fangen wir doch schon einmal alleine bei den Topre Schaltern anstelle der Cherry Speeds und den wertigen PBT Tastenkappen an...
ErgÀnzung ()

nebukadnezar.ll schrieb:
Na wenn die so viel besser sind, dnn sei es Dir vergönnt. Ich bin vor Jahren von Rubberdome auf MX brown eingestiegen. Das waren fĂŒr mich Welten.
Na also, dann kannst du bestimmt auch nachvollziehen dass jemand das Geld dafĂŒr auf den Tisch legen wĂŒrde wenn er halt Tope Schalter mag. Ich selber wĂŒrde aber nach einen "nicht Sammler" Modell schauen, vielleicht kann man da ja ohne Abstriche sparen.

Ich bin vor kurzem in das Thema Keyboards eingestiegen und das ist echt eine Welt fĂŒr sich. Und meistens sind "normale" Tastaturen mit Rubberdome auf einmal keine Alternative mehr.
Aktuell warte ich sogar auf ein Keyboard ohne Switche und ohne Tastenkappen fĂŒr 260€, welches mich hoffentlich im Mai 2022 erreichen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben