News Happy Hacking Keyboard: Professioneller Hybrid ist zum 25. Jubiläum streng limitiert

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
PFU, heute ein Unternehmen der Fujitsu-Gruppe, feiert des 25. Jubiläum mit einer auf 250 Exemplare streng limitierten Neuauflage des Happy Hacking Keyboards („HHKB“) in einer ganz in Weiß gehaltenen Sammleredition. Die bereits 1996 vom japanischen Entwickler Wada Eiichi entworfene Tastatur ist ein echter 60-Prozent-Minimalist.

Zur News: Happy Hacking Keyboard: Professioneller Hybrid ist zum 25. Jubiläum streng limitiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Bhaal3010, Ryo und eine weitere Person
Und was kostet das Ding?

Im Onlineshop steht:
Preis Loading inkl. MwSt.
 
Meinen allergrößten Respekt für den BWLer, der hinter dem Teil steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, MujamiVice, Phoenixxl und 7 andere
Wau!

Da wird eine Tastatur auf den Markt gebracht, die nicht benutzt werden darf, weil "Sammlerstück" und "Geldanlage"... Beschreibt ziemlich gut das Grundproblem unseres Wirtschaftssystemes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, MujamiVice, Delirus und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Diese Tastatur sieht wirklich sehr edel aus. Für Sammler und Fetischisten ist das sich toll. Bei mir stellt sich sofort ein "Haben-Will" Gefühl ein :D

Die Tastatur sieht auf den Bildern sehr klein aus und ich musste daran denken:
1637163745104.png
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und qappVI
Sieht sehr skurril aus...

320€ für nur 60% Tastatur? Stolzer Preis^^ Will nicht wissen, was dann 100% kosten...

320€ / 60 * 100 = 533€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und Bigfoot29
kokiman schrieb:
War nur überrascht, dass man sowas alltägliches sammelt.
Wirklich? Gegen so manche Sammelleidenschaft wäre das hier geradezu extrem exotisch. Es gibt schließlich nicht nur Leute, die Briefmarken sammeln sondern auch nahezu alles andere. Von Klositzen über Türklinken bis hin zu Kaugummis vom Fußweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
kokiman schrieb:
War nur überrascht, dass man sowas alltägliches sammelt.

Ich würde mich nicht als Sammler bezeichnen, besitze aber inzwischen 4 Tastaturen in einem ähnlichen Preissegment (2 selbst zusammengebaut).. und davon sind nur 2 regelmäßig in Gebrauch. Gibt ja auch Leute die sich alte Grafikkarten in die Vitrine stellen, warum nicht schicke Tastaturen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, e_Lap, Dr.Death und 2 andere
Man nehme:

weniger Material und überzogener VK Preis und schon sind alle aus dem Häuschen und werfen mit ihren Geldscheinen um sich. @Bulletchief hat schon Recht.
 
Uhhh da werde ich wohl schnell sein müssen beim bestellen. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Wer den Markt kennt, der weiß, dass HHKB schon immer besonders war (alleine die Topre Schalter), auch im Preis, ähnlich wie Apple.

Preislich würde ich mir so eine Fertig-Tastatur auch nicht antun, denn hier sind wir bereits in Regionen, wo man selbst bauen kann und da bevorzuge ich persönlich lieber DIY und bau mir was Unikates.

*Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus der CM Storm Novatouch geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und trommelmaschine
nebukadnezar.ll schrieb:
Aber ohne Topre, vielleicht doch nicht besser? Kommt auf den Geschmack des Benutzers an, Topre sind nicht mit anderen zu vergleichen und waren schon immer teu(r)er. Egal ob von HHKB, Realforce oder anderen.

Kleiner69 schrieb:
Und was kostet das Ding?

Im Onlineshop steht:
Preis Loading inkl. MwSt.
Werbeblocker aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus, Bhaal3010, trommelmaschine und eine weitere Person
nebukadnezar.ll schrieb:


Zeig mal kurz, wos die mit Topre gibt... und besser, woran machst du das fest? An RGB?


Hab selbst noch keine Erfahrungen mit Topre gemacht, nach den Beschreibungen sagen die mir nicht sooooo zu, aber wer diese Kombination mag hat auch wenig Alternativen. Limitierte Modelle kosten fast immer unverhältnismäßig viel mehr, und der Preis der normalen klingt auch nicht mehr so heftig, wenn man das Gesamtpaket bedenkt.
Allerdings würde ich ihn auch nicht zahlen wollen, ich bleib erstmal bei Cherrys und vergleichbaren Switches und 65%, 60% wären mir persönlich dann doch zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Flyerdommo, Bhaal3010 und 2 andere
Zurück
Oben